Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Studieren, Mikroausdrücke ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe

10.03.2015 um 21:19
Hallo alle zusammen, ich bin neu hier :) Ich hab auch schon direkt eine Frage...
Ich hab so gut wie mein Abi in der Tasche und nun steht die Frage an, was ich studieren möchte..
Ich habe momentan schon 6 stündig Psychologie in der Schule und bin total fasziniert, als reinen Studiengang kann ich mir das aber nicht vorstellen, da es mir zu Mathe- und Englischlastig wäre. Ich bin total fasziniert und hingerissen von Paul Ekman und den Mikroausdrücken und möchte das umbedingt lernen und somit auch meine Zukunft verbringen.. ich suche und suche, aber ich finde keinen Studiengang der soetwas in der Art anbietet :( Ich hoffe hier gibt es einige Erfahrene, die mir weiterhelfen können!:) LG

Anzeige
melden

Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe

11.03.2015 um 01:28
@pasionata
Hm... Du könntest es bspw. mal bei der Studienfachberatung einer entsprechenden Fakultät (etwa Psychologie) versuchen...

Kommt halt auch darauf an, wo du studieren willst, also in welcher Stadt, an welcher Uni... Dort dann einfach mal bei der Studienberatung der Fakultät für Psychologie vorstellig werden und dich über das Studium der Psychologie informieren. Nur so als Beispiel etwa hier in Berlin...
https://www.psychologie.hu-berlin.de/de/studium/sberat/fach


melden

Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe

11.03.2015 um 07:51
@pasionata
Interessantes Thema.
Ich gehe mal davon aus, dass Mimik und Gestik Bestandteile des Psychologiestudiums sind, wobei sicherlich auch das Thema Mikroausdrücke behandelt wird.
Wie schon oben geschrieben, einfach mal zur Studienberatung der jeweiligen Fakultäten gehen und aufklären lassen.
Soweit ich weiß, hat Psychologie aber einen recht hohen NC und auch entsprechende Wartesemester.


melden

Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe

11.03.2015 um 09:18
@pasionata
Zum Thema kann ich dir die Bücher von Joe Navarro empfehlen. Das Cover sieht recht kitschig aus und der meister Inhalt ist nur eine Selbstdarstellung, was für ein toller Hecht doch Navarro ist. Aber zwischen den Zeilen verbirgt sich der eine oder andere Aha-Effekt.


melden

Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe

11.03.2015 um 10:42
@pasionata

ich suche und suche, aber ich finde keinen Studiengang der soetwas in der Art anbietet

Das Wort "Studium" kommt vom lateinischen studere was soviel bedeutet wie "sich redlich bemühen". Mit einem Wort: Einen Studiengang, wo du dein Lieblings-Labberfach, ohne große Mühen in einen akademischen Grad und am besten noch in ein auskömmliches Einkommen ummünzen kannst, wirst du kaum finden. Du willst Psychologin werden?Dir ist das aber zu Mathe- und Englischlastig? Dann setze dich doch einfach hin und lerne Mathe und Englisch.
Dann erarbeitest du dir den Raum und die Möglichkeiten, dich auf ein ausgewähltes Thema zu spezialisieren.


melden

Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe

11.03.2015 um 11:13
@pasionata

Ich würde nicht davon ausgehen, dass dir das im Studium begegnet, aber wie @Noumenon
schon sagte, hängt das sehr von der Uni ab.

Informier dich vorher und frag ruhig offensiv nach, du weißt ja, was du willst.
Das Studium könnte dich ansonsten enttäuschen.
Eine gute Einführung:
http://www.psyheu.de/psychologie-studieren/

PS: Ach, ich habe oberflächlich gelesen, du willst es ja gar nicht studieren.
Ekman hat umfangreiches Material gesammelt, es sollte Wege geben, daran zu kommen.
Im Notfall über private Institute, aber ich meine es gibt da auch leichtere Wege.


1x zitiertmelden

Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe

11.03.2015 um 16:47
Vielen Dank für eure ganzen Antworten. Ich denke eine Studienberatung wird erstmal der einzige Weg sein, der mir weiterhilft :) Vielen Dank an alle


melden

Mikroausdrücke, Paul Ekman, Studieren,hilfe

16.08.2016 um 12:29
Zitat von RoseHunterRoseHunter schrieb am 11.03.2015:Ekman hat umfangreiches Material gesammelt, es sollte Wege geben, daran zu kommen.
Ja. Zum Beispiel seine Bücher lesen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Traumberuf: Arzt
Menschen, 94 Beiträge, am 30.07.2013 von gastric
W0rkah0lic am 30.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 30.07.2013 »
Menschen: Psychologie studieren ohne Voraussetzungen
Menschen, 84 Beiträge, am 09.08.2012 von Mindslaver
neugieriger9 am 10.01.2011, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 09.08.2012 »
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Ältere Männer haben, was jüngere nicht haben...
Menschen, 980 Beiträge, am 15.12.2023 von Doors
Kephalopyr am 22.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 47 48 49 50
980
am 15.12.2023 »
von Doors