Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Außergewöhnliche Talente

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außergewöhnliche Talente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 22:37
Das mit dem Spüren, wenn etwas passiert ist habe ich auch. Ich hab dabei keine Magenschmerzen, es ist mehr als würd sich ein Schatten auf einen legen. Ich spürs dann: Irgendwas stimmt nicht. Das Gefühl verstärkt sich, umso schlimmer es ist. Leider kann ichs nicht zuordnen. Ich weiß, es passiert was, aber ich weiß nicht wem. Außer jemand stirbt. Dann weiß ich sofort, um wen es sich handelt. Als meine Oma gestorben ist, bin ich im Schlaf aufgewacht und ich wusste sofort was los war. Meine Tante hat das auch. Als mein Opa gestorben ist, wusste sie es gleich, als sie meine Oma angerufen hab, war er noch nicht mal 10 Minuten tot. Keine Ahnung wie man sich das erklären kann.

Anzeige
melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 22:40
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Es gibt auch Hellseher die möglicherweise wirklich übersinnliche Fähigkeiten haben, es gibt einige Fälle in denen Hellseher bei der Aufklärung von Verbrechen geholfen haben.
Sind dir solche Fälle im Detail bekannt? Name des " Sehers" - der hellsehenden Person, wortgetreue Wiedergabe seiner " Aussagen & Beschreibungen" sowie Namen der Opfer des Verbrechens, Jahreszahl mit genauen Datum, Ort, usw?

Name der zuständigen Staatsanwaltschaft / Polizeidienststelle?
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Auch Gedankenübertragung (man denkt an eine Person, darauf klingelt das Telefon und diese Person ist am Höhrer) oder (man möchte jemandem etwas erzählen und plötzlich spricht der Gesprächspartner über dieses Thema) kommen relativ häufig vor (bei mir zumindest).
Daraus schließe ich das du dich selbst auch als " außergewöhnliches Talent" bezeichnen würdest - ist das so richtig?


melden

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 22:45
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Es gibt auch Hellseher die möglicherweise wirklich übersinnliche Fähigkeiten haben, es gibt einige Fälle in denen Hellseher bei der Aufklärung von Verbrechen geholfen haben.
Und wie viele Fälle gibt es, in denen man "Hellseher" engagiert hat,
wo man aber in allen "Vorhersagen", Ortsangaben, etc. falsch lag ?
Das wird untern Teppich gekehrt. Schließlich will sich die Polizei
ja nicht lächerlich machen. Und in Deutschland kenne ich keinen
Fall, in dem man einen Hellseher engagiert hatte.
Man hört nur von den angeblichen Erfolgen. Die Zahl der Fälle,
bei denen es nicht funktioniert hat, DIE würde mich mal interessieren.
Dann stellen wir die mal den "Erfolgsfällen" gegenüber.
Möglicherweise deutet das Zahlenverhältnis dann doch eher auf
Zufall hin. Oder ein Profiler hat gründlich und korrekt aus den
vorliegenden Fakten kombiniert und schlussgefolgert.
aber das, was ein Profiler tut, hat nichts mit Übersinnlichem zu tun.

DAS wäre doch mal interessant - oder ?


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 22:51
@Daenerys
hast du des immer noch ?

und ist des mit der zeit stärker geworden das Gefühl ???


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 22:52
@Chips

warum glaubst du nicht daran !


1x zitiertmelden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 22:57
Ende der 12. oder am Anfang des 13. Jahrhunderts in einem religiösen Zusammenhang, um - natürlich - Gläubige zu beschreiben, die sich als besonders auffassungsfähig erwiesen und deren Visionen extrem scharf waren.

Zwischen Hellsehen und Deuten kann man klar unterscheiden, da das Hellsehen eine unwiderlegbare Tatsache ist, während die Deutung eine Kunst oder Technik ist, die auf genauer Beobachtung der Natur beruht. Hellsehen bezieht sich auf die innere Sicht und Hellhören darauf, dass man Stimmen bzw. eine Stimme hört.

Unter Hellsehen wird im Allgemeinen die Fähigkeit, die Zukunft mit Hilfsmittel, wie Kristallkugel, Karten oder Kaffeesatz und ähnlichem voraussagen zu können, verstanden.

Tatsächlich ist die Fähigkeit zum Hellsehen, also die Fähigkeit zur aussersinnlichen Wahrnehmung, von jedem erlernbar, der hierzu aufgeschlossen ist. Das Üben diverser Meditations- und Trancetechniken kann zu aussersinnlichen Wahrnehmungen verhelfen. Dies bedeutet jedoch nicht, mit Gewissheit zukünftige Ereignisse voraussagen zu können, sondern vielmehr, die Tendenzen der künftigen Entwicklung zu sehen, welche durch die gegenwärtige Situation verursacht werden können. Hellsehen ist demnach eher ein Wegweiser für die Zukunft als ein unabänderliches Orakel.


3x zitiertmelden

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 22:59
@manteis
Ja ich hab es immer noch, ich bezweifle auch, das es weggehen wird. Im Moment hab ich es zum Glück nicht, das heißt, es ist nichts im Busch. Also wenn ich es hab, freu ich mich nicht. Das Gefühl wird wie gesagt ziemlich stark und klar, wenn jemand stirbt - aber Gott sei Dank passiert das nicht oft. Ich würds auch nicht als tolle Gabe ansehen - ich kann ja an der Situation nichts mehr ändern. Und auch wenns das schwache Gefühl ist, dass irgendwas passiert - ich weiß nicht wem. Dann kann ich auch nicht schnell helfen :-(


melden

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:02
Ich kann Spuckebläschen aus meinem Sabber machen. Geil oder?


melden

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:05
Vor, während oder nach dem blasen?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:07
@manteis:
Zitat von manteismanteis schrieb:warum glaubst du nicht daran !
Ich nehme an, ich soll dies als Frage verstehen?

Antwort: Weil es keine eindeutigen, wiederholbaren und überprüfbaren Beweis dafür gibt.

Die wenigen Fälle, in denen Hellseher bei der Aufklärungen von Kapitalverbechen
mitgewirkt haben, lassen sich in dern Nachkriegszeit an zwei Händen abzählen.

Was dieses " Mitwirken" betrifft, waren es letzt-endlich immer nur kleine, oberflächliche Tipps, die sich zu den anderen bereits auf klassische Art und Weise ermittelten Fakten hinzugefügt haben.

Es ist z.B: kein einziger Fall von Leichensuche / Auffindung bekannt, indem ein Hellseher den Ort der Leiche eindeutig auf den Meter genau beschrieben hat - und die Leiche dann auch dort gefunden wurde - weder in den USA - noch in Europa.
Zitat von manteismanteis schrieb:Tatsächlich ist die Fähigkeit zum Hellsehen, also die Fähigkeit zur aussersinnlichen Wahrnehmung, von jedem erlernbar, der hierzu aufgeschlossen ist.
Manche bezeichnen es als " Aufgeschlossenheit" - andere wiederrum als psychisch labil, oder schlichtweg als mangelndes Selbstbewusstsein in Verbindung mit Geltungsbedürfniss.


melden

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:13
Vor, während oder nach dem blasen?

Na, dazu hab' ich doch deine Freundin :D


melden

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:30
@Chips

Da habe ich einmal einen Bericht im Fernsehen darüber gesehen. Es war in den vereinigten Staaten, da half eine Hellseherin bei der Suche nach einer vermissten Person, leider kann ich keine detailierten Angaben dazu machen ist einfach schon zu lange her, vielleicht findet man im Internet ja etwas darüber. Ob das tatsächlich alles so stimmte was in dieser Sendung vorkam ist eine andere Sache, das kann ich natürlich nicht garantieren. Natürlich gibt es auch viele Abzocker unter den Hellsehern.


Ich selbst würde mich niemals als "außergewöhnliches Talent" bezeichnen, es gibt sicherlich viele Leute die ähnliche Erfahrungen machen beziehungsweise schon erlebt haben. Möglicherweise ist das natürlich auch nur Zufall (Gedankenübertragung) allerdings würde ich das auch nicht vollkommen ausschließen.
Hast du noch nie an eine Person gedacht, welche dich kurz darauf angerufen hat? Oder wolltest du noch nie über etwas mit einem Gesprächspartner reden und auf einmal spricht er/sie dich selbst darauf an kurz bevor du ihn/sie fragen wolltest?


1x zitiertmelden

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:30
Zitat von manteismanteis schrieb:Zwischen Hellsehen und Deuten kann man klar unterscheiden, da das Hellsehen eine unwiderlegbare Tatsache ist, während die Deutung eine Kunst oder Technik ist, die auf genauer Beobachtung der Natur beruht
Hellsehen ist eine Tatsache ? Seit wann das ? Will bitte die entsprechende Wissenschaftliche Arbeit dazu.

Ansonsten ich merke auch wenn es jemanden schlecht oder gut geht wenn ich mit der Person schreibe oder rede. Ja das ist Deutung und kein Talent sondern Aufmerksamkeit.

Ich hab das Talent talentlos zu sein. Ich hab eine schnelle Auffassungs/Umsetzungsgabe was Sportarten angeht.Jedoch nicht so das ich damit Geld verdienen könnte...

Hab auch gehört Leute können die Luft stinkend machen (Das das hier noch nicht kam :D)


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:35
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Hast du noch nie an eine Person gedacht, welche dich kurz darauf angerufen hat? Oder wolltest du noch nie über etwas mit einem Gesprächspartner reden und auf einmal spricht er/sie dich selbst darauf an kurz bevor du ihn/sie fragen wolltest?
Beides schon passiert - mehr als einmal in den letzten 47 Jahren. Aber das hat weder etwas mit " außergewöhnlichen Talenten" noch mit Gedankenübertragung zu tun.

Entweder sind es reine Zufälle, oder im Beispiel mit dem Gesprächsthema schlichtweg gemeinsame Interessen die sich gedanklich im Laufe einer Gesprächsführung unabhängig von einander zu einer " Spruchreife" manifestieren.

Ist doch ganz klar: Wenn ich ein ebenso fanatischer MTB´ler bin wie mein Kumpel ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis im Laufe einer Unterhaltung der Erste damit anfängt......


melden

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:41
Na, dazu hab' ich doch deine Freundin

Wusste gar nicht, dass ich mit deiner rechten Hand verbandelt bin. :D


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:48
@univerzal
@can

locker bleiben des ist schon aussergewöhnliche aber keine talente =) wenn ihr 2 euch kenenlernen wollt dann schreibt bitte privat ! oder könnt ihr was wirklich sehr seltenenes !


melden

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:50
@manteis
Mein Talent ist Threads zerstören. Thematisch. Soll ich demonstrieren?


melden
Chips ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:50
Zitat von manteismanteis schrieb:da das Hellsehen eine unwiderlegbare Tatsache ist
Das es Menschen gibt, die vorgeben hellsehen zu können ist eine unwiderlegbare Tatsache - das mag stimmen.

Das es - das Hellsehen - funktioniert, ist alles andere als eine Tatsache.

Diesen Beweis ist bsiher noch jeder Hellseher schuldig geblieben.


melden
manteis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Außergewöhnliche Talente

07.04.2011 um 23:55
@univerzal

haha das ist ein talent aber nicht aussergewöhnlich sry kannst du noch was ?


Anzeige

melden