Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man selbst sein, wie geht das?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Man Selbst Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 13:26
@masked
Oft funkt einfach die Intelligenz dazwischen; schalt einfach das Gehirn aus :D

Anzeige
melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 13:32
@Pumpkins
ja :D so wie anfangs schon geschrieben, wenn ich betrunken bin habe ich das Problem nicht. Nur das kommt nur paar mal im Jahr vor (wenn überhaupt).
@ramisha
Ich weiß dass ich einzigartig bin. Doch ich fühle mich meist wie das 5te Rad am Wagen. Viele beachten mich nicht. Ich muss immer die Gespräche anfangen, die haben alle Angst vor mir :D Ich glaub vieles liegt an meinem Selbstbewusstsein. Wenn ich das ändern könnte.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 13:37
@masked
Dann bist du also zu selbstbewusst und andere schrecken vor deinem Intellekt zurück?
Und wieso haben andere Angst vor dir? Überfährst du sie mit deinen geistigen Höhenflügen?

Wenn du das erkannt häst, hast du ja schon mal die Möglichkeit, daran zu arbeiten.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 13:40
@ramisha
Zu selbstbewusst nicht, eher viel zu wenig. Vielleicht sehen die das und.. ach keine Ahnung mehr^^
Edit: könnte ja sein, dass ich viel zu verschlossen bin.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 13:56
@masked
Das was du brauchst ist ein "Leckt mich am A****" Gefühl ;)

Du solltest dir weniger Gedanken darüber machen was andere von dir denken, ich weiß das klingt so einfach...

das was ich hier von dir lese, macht dich mir sehr sympathisch. Warum denkst du hast du so wenig Selbstvertrauen? Hat man dich in jungen Jahren eher "klein" gehalten?


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 14:05
@cavalera
Genau dieses Gefühl brauche ich wirklich. Kann man das üben?^^

Also gemobbt wurde ich in jungen Jahren nicht, falls du das meinst. Ok eine Person gab es, aber das war nur kurz, in einem Ferienlager früher einmal^^
Warum ich so wenig Selbstvertrauen habe liegt an meiner Kindheit und an der Heutigen Zeit, mit dem Unterschied das ich heute damit besser zurecht komme. Es gibt halt gewisse Probleme in meiner Familie.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 14:05
@masked

such dir was, was dein selbstwertgefühl steigert. sowas wie ein hobby, sport etc. mach was worauf du stolz sein kannst. und wo du hinterstehen kannst. und auch nach außen verteten kannst.

wenn dein persönlicher wert gestiegen ist, wirst du selbstbewusster und dadurch "gechillt".

zuviele gedanken sind nicht das problem solange du (die meiste zeit dabei) neutral bleibst. ist am anfang etwas schwierig.^^


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 14:15
@niggie
ja ich bin ja schon auf der Suche, nur habe ich im Moment keine zeit dafür. Mache nächstes Jahr mein Abi usw. Schule fast jeden Tag bis Nachmittags, da bleibt oft keine Zeit übrig. Sogar jetzut in den Ferien muss ich noch eine Seminararbeit schreiben -___-


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 14:18
@masked
Hm, also ich stelle mir vor das ich nur dieses eine Leben habe... und niemand hat das Recht es mir zu vermiesen. du musst niemanden gefallen, nur dir!!
Arbeite an deiner Körperhaltung, gehe gerade das macht auch schon einiges aus.

vergiss nicht, niemand hat das Recht anzunehmen er sei was besseres... Wenn doch, sagt das mehr über ihn aus als über dich ;)


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 14:20
@masked

hier da stehen auch n paar interessante sachen drinne, die dir helfen könnten:

Angst vor dem Reden


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 14:26
@cavalera
Ich versuche mal diese Einstellung zu übernehmen ;)

@niggie
Danke für den Link, muss ich mir mal durchlesen.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 15:12
@masked

Auch wenn man "man selbst" iz verhaelt man sich gegenueber jeder Person anders.

Ich meine damit nicht, dass du dann schleimen musst um einen besseren Eindruck zu machen, sondern dass du einfach aufmerksam bist auf die Dinge, die dir an deinem Gegenueber gefallen und womoeglich auch an den Gemeinsamkeiten festhalten solltest, die ihr dann habt.

Bei meinen Freunden iz es so, dass alle so unterschiedlich sind, dass manchmal wirklich ein Gespraechschaos entsteht.
Meistens kann man aber trotzdem noch halbwegs durchblicken.

Und...wenn du dich beobachtet fuehlst...denke dir einfach um dich herum eine Schutzhuelle die dich vor boesen Blicken bewahrt und achte nicht auf die, die dir nicht freundlich gegenueber treten.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 15:29
@KoMaCoPy
Die Schutzhülle merk ich mir^^


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 16:35
@masked

Es gibt einfach diese Menschen, die ihr Leid nach aussen tragen und es auf andere uebertragen wollen aus Neid, da sie denken, dass andere Menschen sich ja so gluecklich schaetzen koennen und sie selbst ihr Leid nicht verdienen.
Dadurch spannen sie sich selbst ihren eigenen Garn in dem sie sich verfangen.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 17:05
@masked
Man selbst sein, wie geht das?

Was für eine kindische frage!!!-, und zugleich einer der tiefgründigsten überhaupt. ^^
In dem man sich selber kennenlernt, sich mit seinen gedanken und emotionen auseinandersetzt.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 17:17
@masked
Sag dir einfach mal: Jetzt bin ich mal ich selbst, ich scheiss auf die anderen. Wenn es euch nicht passt, koennt ihr mich mal kreuzweise.

Man muss sich nicht immer krampfhaft an die Gesellschaft anpassen. Achte denn einfach nicht darauf, wenn andere Menschen dich doof angucken. DU musst dich wohl fuehlen und nicht die Menschen um dich. Wenn sie dich anders nicht akzeptieren haben sie eben Pech!


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 18:32
Hallo @masked
bin momentan in der selben Situation wie du. Hat einige Zeit gedauert bis mir das aufgefallen ist, das ich quasi beobachtungswahn habe, und auch nicht ich selbst sein kann. In meinem Zimmer bin ich total entspannt, aber sobald ich alleine in der Öffentlichkeit bin kommen die Gedanken auf mich ein. Ich berechne ständig mit das mich jemand beobachtet oder beurteilt was ich mache. Wünsche mir oft ich könnte so unbeschwert leben wie als Kind damals....

ich denke das ganze kommt daher das ich homosexuell aber ungeoutet bin, in der schule wurde ich oft aufgezogen weil ich recht weiblich aussehe, und als mädchen beschimpft weil ich mich früher auch nie wie n typischer junge verhalten habe. Seit dem läuft etwas nicht mehr richtig in meinem leben, ich habe mich sehr zurückgezogen, und eine maske wie du aufgebaut.

momentan versuche ich stück für stück diese abzulegen, es klappt auch recht gut. Immer wenn ich auto fahre und musik höre hatte ich angst leute draußen könnten das hören und mich dann anschauen und sonstwas denken... heute mache ich das so: musik auf die lautstärke die mir passt, dann fenster runter und kopf zu... es ist sehr schwer nichts zu denken, weshalb ich nach der ursache dafür gesucht habe. wenn mein kopf voll mit anderen sachen ist, stren mich andere menschen garnicht, habe also momentan zu viel zeit mit mir beschäftigt zu sein. Also, du musst deinen kopf mit etwas füllen das dich alles vergessen lässt, schaff dir am besten nen freund an oder freundin je nach geschmack ;)

das versuche ich auch zur zeit aber es ist schwer.

versuch nur nicht deine gedanken abzuschalten, es klappt eh nicht, du musst deinen kopf beschäftigen, aber nichts erzwingen sondern warte bis das leben dir etwas schenkt was dich ablenken kann.

Viel Glück !


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 18:34
@masked

Ich denke schon, dass du ne ganz eigene, individuelle Persönlichkeit hast, die du wahrscheinlich garnicht so wahrnimmst. Ich denke, es ist auch irgendwo normal, dass man sich in verschiedenen Situationen bei verschiedenen Personen unterschiedlich verhält. Das heißt trotzdem nicht, dass du keine eigene Persönlichkeit hast.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 18:41
@guest
Genau diese Maske muss ich auch noch ablegen, aber ich habe zu viel Angst, wie mein Gesicht dahinter aussieht (Nicht das ich hässlich bin oder so :D). Du bist mir schon eine Schritt voraus wie ich das gelesen habe. Das mit den Kopf voll kriegen muss ich mal versuchen. Eine Freundin wäre genug denke ich^^,ich kriege ein Mädchen jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf, dabei ist sie noch nichteinmal meine Freundin :).

@Subway
Ja ich glaube auch irgendwo in mir steckt eine ganz eigene Persönlichkeit, nur habe ich sie noch nicht entdeckt


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 18:43
@masked

Du bist noch so jung. Ich denke, in dem Alter ist das auch garkein Problem. Ich glaube, vielen Leuten geht es in diesem Alter ähnlich wie dir. Ich habe es selbst miterlebt ;)


Anzeige

melden