Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Man selbst sein, wie geht das?

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Man Selbst Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 18:45
@Subway
Ja in dieser Diskussion habe ich einige kennengelernt, die dieses Problem auch hatten^^

Anzeige
melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 18:46
@masked
bin auch verliebt gerade, aber wird auch nichts draus ;)

es ist bei mir einfach so das ich kein eigenes leben habe, bin irgendwie total selbstlos, was aber gut ist. bin auch nicht sicher ob man selbst mit ner freundin die maske ablegt, zumindest klappt es bei mir wenn ich total gestresst bin, dann kann mich jeder mal....

lass alles auf dich zukommen und versuche nicht dich zu verbiegen, das wichtigste ist sich selber zu kennen aber sich nicht zu verbiegen, kommt alles von alleine....

auch wenn es sich anfühlt als sei das eigene leben iwie leer...


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 18:55
@guest
Ja nur leider habe ich das Problem, und kann keine Gefühle zeigen. Ich habe regelrecht ein Pokerface. Vielleicht sollte ich Pokern, dann werde ich reich und das Problem mit den Frauen löst sich dann von ganz allein :D


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 20:20
irgendwann findeste schon die richtige, die weiß wie du tickst


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 20:24
erkenne dich selbst sagten schon die alten griechen. man sollte sich selbst kennen um andere zu überzeugen, um von sich überzeugt zu sein, schwächen als auch stärken, potenzielle fähigkeiten, leidenschaften, interesse, seine ziele sowie was einem eben liegt. ist man mehr in sich gekehrt oder nach außen, wie wird man von andere wahrgenommen? das was alles os schwer macht ist die tatsache dass wir uns selbst ändern können wenn wir wollen, 90% unserer persönlichkeit bestimmt unser denken, wir können es eigenständig ändern. ist jemnad immer introvertiert gewesen und sozial isoliert könnte er (was es auch gibt) zum sozialen tier werden und überall beliebt. was ich dazu gut finde ist das buch von einer psychologie professorin die bezüglich des selbstbildes eines menschen aufschlussreiche erklärungen gibt.

http://www.amazon.de/Selbstbild-Denken-Erfolge-Niederlagen-bewirkt/dp/3593379112


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 20:25
@masked

mal eine Frage, kennst du denn deine eigene Mimik noch, oder ist dir das Pokerface wirklich schon so zur Gewohnheit geworden, dass du die Vielfallt deiner eigenen Emotionen nichtmehr in deinem Ausdruck wiedergeben kannst ?

Auch wenn es eitel klingen mag, ich schau schon mal ab und an in den Spiegel wenn ich emotional bin, das zeigt mir, wie meine Mimink auch auf andere wirken muss...


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 20:25
@masked
Bin selbst erst 18 und hatte vor einem Jahr so in etwa ein ähnliches Problem^^

Ich denke mal, du hast Angst deine Persönlichkeit offen zu legen, da du, wenn auch unbewusst, der Auffassung bist, die Menschen könnten dich ihretwegen ablehnen.
Du wirst wohl auch introvertiert sein(?), nehme ich an - das heißt du reflektierst viel, überspielst Szenarien anstatt einfach auf die Sache loszutreten.

Da hilft oft nichts anderes, als rein ins Getümmel und zu dem zu stehen, zu dem man eben steht.
Es ist wie eine Impfung, leicht vorgehen, dann immer mehr - irgendwann bist du immun :)
Die Menschen um einen herum dürfen dich nicht interessieren - was natürlich kein Aufruf zum Egoismus ist^^

Man kann sich dann, wenn einen gewisse Personen nicht liegen, immer noch auf ein funktionales Maß beschränken, wenn es denn nicht anders geht - zum Beispiel in der Schule, manchen Personen kann nunmal nicht ausweichen.


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 20:28
einfach selbst sein :D

entweder man liebt dich oder haast dich

scheiss egal ..........


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 20:33
@libertarian

oder man lässt das ganze "irgendwie gefallen wollen-Schauspiel" weg und sagt auch ehrlich wie man jemand anderen empfindet. Genau das Zurückhalten, nicht zeigen, wenn einer einem nicht liegt sorgt überhaupt für ein inneres Ungleichgewicht und kann dazu führen sich ständig verstellen zu müssen bzw diese Gefühl dann zu haben, zudem entstehen dadurch auch schnell Missverständnisse !

Der einzelne Mensch muss nicht mit jedem klar kommen, das geht auch überhaupt nicht, da die Chemie der Anderen von Persönlichkeit zu Persönlichkeit eine andere ist und nicht immer zur eigenen passt ;)


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 20:52
da gabs doch ma son spruch von irgendjemanden der irgendwie so ging:
"tu das was du für richtig hälst, du bist verdammt wenn du es tust und du bist verdammt wenn du es nicht tust"

man kannes nie allen recht machen. wichtig ist das man es sich recht macht (natürlich auch etwas rücksicht nehmen)


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 21:13
@mystery90
Wow danke, schön geschrieben. Das Buch werde ich mir mal ansehen, wenn ich Zeit habe

@DieSache
Ja ich habe Mimik :D Aber sobald ich das Haus verlasse, ziehe ich meine Pokerface Maske auf. Vielleicht weil ich etwas depressiv bin, und nicht will, dass die Leute das merken :/

@libertarian
Ich glaube auch ich werde introvertiert sein^^ Also los in Getümmel


1x zitiertmelden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 21:15
Seine Persönlichkeit entwickelt man vermutlich erst durch Interaktion mit anderen Leuten. Und ohne geeignetes Umfeld ist es natürlich extrem schwer eine eigene Persönlichkeit zu entwickeln.

Und so paradox das klingen mag, durch die Interaktion mit anderen Leuten, lernt man primär sich selbst besser kennen.

Emodul


melden

Man selbst sein, wie geht das?

24.04.2011 um 21:24
Zitat von maskedmasked schrieb:Ich glaube auch ich werde introvertiert sein^^ Also los in Getümmel
Toi Toi Toi^^


melden

Man selbst sein, wie geht das?

25.04.2011 um 18:33
@masked

du selbst sein geht am besten wenn du dich niht drum kümmerst was andere über dich denken.. auch wenn mal ne peinliche situation is, schalt ne priese sarkasmus ein und denk dir: ups na sowas
lern mitzulachen und nimm nicht alles zu ernst :)


melden

Man selbst sein, wie geht das?

25.04.2011 um 19:10
Also ich selbst habe Agoraphobie und komme damit mittlerweile zurecht, auch bei mir, wie wohl bei jedem Menschen gab es Punkte, Erlebnsse die alles verändert haben.
Eins habe ich schon gelernt: zuvieles Grübeln macht es nicht besser. Rausgehen, etwas tun, das ist der Weg. Wenn ich mich selbst verliere- und sowas kommt vor- dann stell ich eben etwas an...ob ich nun barfuß im Park spazieren gehe, aufschreibe wie ich mich fühle oder jemanden fest in den Arm nehme...es gibt Wege sich wieder selbst zu spüren. Auf jeden Fall darf man nie aufgeben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: