Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Als Mensch, Leichen Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 13:52
Klare Frage von mir: gibt es mehr Tote als lebendige Menschen aug der Erde ? Ich möchte zu den Toten nicht unbedingt tausende von Jahre alte Leichen zählen, die sich schon vollständig aufgelöst haben sondern nur das, was man noch als "Mensch" sehen kann....

Wie könnte man das vieleicht ausrechnen oder so ? Oder vieleicht hat jemand Daten ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 13:54
naja wen ich bedenke das jeden tack menschen sterben aber auch welche gebore werden..... hmm ich denke schon aber musste ma bei wiki oder so nachschaun... baba keine schlechte frage.


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 13:57
Bei wikipedia ect. hab ich schon alles durchsucht aber das Problem an der Frage ist zu definieren was ein "toter Mensch" nun ist... weil nach einer gewissen zeit verwest der Körper ja und wir zu erde ect, ich würde halt sagen alles was noch die ungefähre form hat zählt noch als mensch


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 13:58
Zitat von HollywoodHankHollywoodHank schrieb:haben sondern nur das, was man noch als "Mensch" sehen kann....
Solange man das nicht näher definiert, ist doch jede Zahl sinnlos. Insgesamt haben bisher rund 108 Milliarden Menschen auf der Erde gelebt, davon sind die meisten natürlich schon lange Staub.


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 13:59
soweit ich weiss haben noch nie soviele menschen auf der welt gelebt wie jetzt.
ich denke auch wenn du nur die letzten hundert jahre nimmst, leben mehr menschen auf als unter der erde ;).

du koenntest es in etwa bestimmen wenn du die bevoelkerungszahlen in den letzten hundert jahren anschaust und die geburten raten mit den sterberaten vergleichst.
die erdbevoelkerung steigt ja, also muessen mehr menschen dazukommen als ableben.


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 13:59
@HollywoodHank
Ich denke es gibt mehr leichen als lebende menschen
Was bei einer Zombie apokalypse nicht von vorteil ist.


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 14:00
Ich glaub es wiegt sich auf. Wie clutys schon richtig sagte sprengen wir grad sämtliche Bevölkerungszahlen aller Zeiten um mehrere Milliarden.


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 14:09
Der Gedanke, dass warscheinlich mehr Menschen verstorbene Menschen als Lebendige auf der Erde sein könnten ist einfach fazienierend gruselig...

Naja mein Politiklehrer meinte Heute zu mir, dass alle Menschen die auf der Erde gelebt haben nicht so viele waren wie die, die derzeit Leben...aber das kann ich mri nicht vorstellen erlich gesagt


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 14:26
@HollywoodHank,

so hab ich das auchmal gelesen, das wir jetzt soviele menschen auf dem planeten haben wie in der ganzen menschheits geschichte nicht.

edit. hab en artikel schnell ueberflogen, @chen scheint da mit den 108mia menschen recht zu haben.

ich kanns mir schon vorstellen, da vor der industriellen revolution die bevoelkerungszahlen sehr niedrig waren und die stereberate sehr hoch.

hier noch nen link zu einem wiki artikel.

Wikipedia: Weltbevölkerung


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 14:31
Die meisten Toten dürften längst wieder Dünger und in unserem Nahrungsmittelkreislauf sein. :D


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 15:22
@HollywoodHank

Da kann ich @chen nur zustimmen. Wenn man so einen Thread eröffnet sollte man sich schon vorher überlegen, was man genau meint. Sonst geht erstmal eine seitenlange Diskussion los, was eigentlich diskutiert werden soll.

Wenn du aber von der Bevölkerung ab dem ersten Menschen ausgehst, dann sind wohl schon mehr als 7 Milliarden gestorben.


@BlackAngel

Kannst du nicht richtig schreiben oder tippst du mit den Ellenbogen?


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 16:02
Also an sich -falls es dich interessiert- leben heute nur noch 10% aller Menschen, die jemals gelebt haben.
Wenn du nach toten Menschen fragst, dann ist das so eine Sache, da das menschliche an sich bereits weg ist, es sind also nur noch Leichen, leblose Hüllen, aber keine Menschen mehr. Summa sumarum LEBEN also heute alle Menschen die es gibt! Wenn man die Toten mitrechnen würde, die noch kenntlich sind, ist es wirklich nicht genau zu sagen, vor allem besteht das Problem wen zähle ich mit und wen nicht und wie viele gibt es dann wirklich? Viele Menschen sind verschollen, z.B. werden immer noch Tote aus dem WK2 gesucht!

Von daher kann ich dir nur mit Sicherheit sagen, was ich zum Anfang schrieb: Von allen Menschen leben heute noch 10% und logischer Weise werden es immer weniger ;)


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 16:48
Logisch gesehen mehr Leichen?! Aber Nicht in einem Stück. Eher als verrotteter Humus.


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 16:51
Jopf, wenn man ganz logisch denkt, gibt es viel mehr Leichen als Lebndige.
Wie @chen gesagt hat, es haben ca. 108 Milliarden Menschen auf der Erde gelebt und momentan leben kein 108 Milliarden Menschen auf dem Planeten Erde.
@HollywoodHank
Wie genau definierst du denn jetzt diese toten Menschen. Und was bezeichnest du als Mensch, wenn er tot ist? Das waere gut zu wissen


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 17:08
@Pumpkins
logisch gesehen mehr "Menschen" die nicht mehr leben! Sprich von allen Menschen, die je gelebt haben sinkt der Prozentwert derer, die noch leben!


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 17:09
@HollywoodHank

stell dich mal eine halbe Stunde an einen etwas größeren Bahnhof, bei manch einem Menschen der Dir dort begegnet wirst Du Dir die Frage stellen "Tod oder Lebt der noch".

Spass bei Seite, wie kommt man auf so eine Frage? Und was bringt es Dir wenn deine Frage mit Ja beantwortet wird?


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 17:20
Geschäft mit den tot ist ein lukratives Geschäft...


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 18:28
@conversio
ja das stimmt ^^

@merit
Unser örtlicher Totengräber hat den Slogan: Dein Tot mein Brot.


melden
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 18:31
@Pumpkins

Stell dir vor die müssten umsonst arbeiten :(


melden
HollywoodHank Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

18.05.2011 um 20:04
@SallySpectra
Hab ich doch definiert: alles, was noch als mensch erkennbar ist und nicht nur noch erde! Und ausserdem macht jeder Fehler wenn er mal schnell einen Post im Forum macht also maul bitte niemanden wegen sowas an und fang bitte nicht an über sowas zu diskutieren, ja ? Nicht böse gemeint aber ich will nicht, dass der Thread in ner sinnlosen Diskussion untergeht :( wäre schade


@conversio
Ich finde 10 % ist eine erschrekcend hohe Zahl, wo soll das denn in ein paar tausend Jahren noch hinführen ?

@voodoobal
Da gibt es noch 2 verschiedene Definition des Todes... geistig Tod oder Physisch gestorben :P

Ich fände es irre zu wissen, dass ich eigentlich auf nicht mehr als einem Riesen Friedhof lebe...

Ausserdem bin ich schon seid langem darüber am grübeln, ob es nun eine richtige Seele gibt oder nicht und wo die verstorbenen Menschen hinkommen... wo auch immer das ist es muss ja ziemlich rappelvoll sein und eine wiedergeburt als Mensch würde ich mit meinem (dank euch) jezigen wissen ausserdem auch noch ausschließen denke ich


Anzeige

melden