Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Als Mensch, Leichen Mehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

25.10.2022 um 01:10
mich beschäftigt die Ausgangsfrage. Selbst wenn man Leichemal willkürlich definiert z.b. alle toten Körper die bis X Jahre alt sind. Selbst wenn ich eine ganz genaue Zahl finde, wie viele Menschen in der Zeit auf der ganzen Erde verstorben sind - nicht alle von denen sind als Körper erhalten. Allein schon wie viele auch aus aktuellen Kriegen und großen Unglücken keine körperlichen Überreste hinterlassen. Also echt schwierig realistisch einzuschätzen wie viele tote Körper gerade existieren, selbst wenn man "tote Körper" noch so genau definiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

27.10.2022 um 05:10
Zitat von CheqCheq schrieb:nicht alle von denen sind als Körper erhalten
Was man auch bedenken muss: Es gibt ja immer mehr Feuerbestattungen als Erdbestattungen. Viele Menschen entscheiden sich dafür, aus unterschiedlichen Gründen.
Da wird der Körper im Krematorium verbrannt und es bleibt nur Asche zurück.
Nach der Kremierung werden Knochen und Zähne zusammen mit der Asche gemahlen und in eine Urne gefüllt. Die entstandene Asche, etwa 3 bis 3.5 Liter, werden zur Sicherung in eine Aschekapsel gefüllt. Mitarbeiter des Krematoriums verschließen die Urne und übergeben sie an den Bestatter oder an einen Kurierdienst.
Quelle: https://www.urnengeschaft.de/wie-wird-die-urne-gefuellt-einaescherung
Zitat von CheqCheq schrieb:großen Unglücken
Zählen auch Menschen dazu, die durch Ertrinken umkamen, im Meer z.B.?
Diese Leichen werden ja oft gar nicht mehr aufgefunden. 😔


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

27.10.2022 um 13:59
Leichen wie frisch verstorben oder wie man sie ungefähr auf einer Beerdigung nach einer Woche vorfindet? Auf keinen Fall gibt es davon 8 Milliarden.

Leichen wenn man auch noch die Knochenreste in Särgen und Menschen die an anderer Stelle verstorben sind und tief unter der Erde noch ein Schädel oder Bein vorhanden ist? Ja, kann mir vorstellen das man einen menschlichen Nachweis noch von über 8 Milliarden Menschen finden könnte.


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

31.10.2022 um 22:24
Zwar nicht die Antwort auf die Threadfrage, jedoch auch sehr interessant. Dort wird gefragt,wie viele Menschen jemals auf der Erde gelebt haben könnten und man geht laut Schätzung von 100 Milliarden Menschen aus.

https://www.swr.de/wissen/1000-antworten/wie-viele-menschen-haben-jemals-auf-der-erde-gelebt-100.html (Archiv-Version vom 07.11.2022)
Wie kann man die Zahlen von früher überhaupt ermitteln?
Grundlage der Berechnungen sind vor allem die Zahlen, die zur Verfügung stehen – bereits im Altertum gab es ja schon Volkszählungen; die Bibel berichtet davon. – Und dann rechnet man zurück.

Wir wissen, dass heute auf der Erde über sieben Milliarden Menschen leben. Vor 100 Jahren waren es noch keine zwei Milliarden. Bevölkerungswissenschaftler können ungefähr ermitteln, wie groß jeweils das Bevölkerungswachstum war, wie schnell sich die Generationen fortgepflanzt haben, aber sie kennen auch die großen Einbrüche – wie in den Zeiten der Pest – als die Bevölkerungszahlen vorübergehend dramatisch geschrumpft sind. Und so kann man abschätzen, dass in der Zeit von Christi Geburt etwa 300 Millionen Menschen lebten.

Wenn man diese Zahlen zusammenrechnet, kommt man auf rund 100 Milliarden Menschen. Richtig ist: Heute leben mehr Menschen auf der Erde als jemals zu einem früheren Zeitpunkt.
Quelle: siehe oben


melden

Gibt es mehr Leichen als lebende Menschen auf der Erde?

01.11.2022 um 14:01
Nein.

Stand jetzt sind im diesen Jahr etwa 177.000.000 Menschen geboren worden, wohingegen 50.000.000 gestorben sind.

Als Leiche werden Verstorbene definiert, deren Körper morphologisch noch intakt sind.

Skelette und bereits Verweste werden nicht als Leiche bezeichnet, sondern als Sterbliche Überreste.

Die Verwesung geht teilweise schnell von statten.
Sicherlich wird es bei dieser Geburtenrate mehr Menschen auf der Welt geben (knapp 9.000.000.000.000) als 50.000.000 dieses Jahr Verstorbener, wovon viele sicherlich auch keine Leichen mehr sind. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: