Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rachsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 19:36
ich möchte hiermit aufrufen zum Gedenken der Blutrünstig ermordeten deutschen Zivilbevölkerung im Wk 2, wie auch der Opfer der unsinnigerweise abgeworfenen Atombomben in Japan...

Ein derartiger angriff auf eine Zivilbevölkerung sollte nie mehr erfolgen wenn das angegriffene Land schon am rande der kapitulation ist, es war Menschenunwürdig von den Engländern Städte zu bombardieren in denen geradezu keine militärische Präsenz mehr war, auf ewig sollten sie sich schämen... Auch der Russe der ohne Wiederstand, willkürlich mordend nach deutschland eindringen konnte, der schwangeren frauen ihre Kinder nahm und die Leichen zerhackt hat nachdem sie schon tot waren soll sich auf ewig schämen, vergesst niemals die grossen Opfer der deutschen und japanischen Zivilbevölkerung die aus purer Rachsucht in den letzten kriegstagen geschahen und die Kriegstechnisch überhaupt keinen sinn mehr ergaben, erinnert euch ewig daran

Ich rufe dazu auf die Geschichte nicht in Vergessenheit geraten zu lassen auf das so etwas nie wieder passiere


Diskussionsgrundlage : die Menschen haben viele Laster, Neid, Hass u.s.w, aber ist nicht Rachsucht die schlimmste und gefährlichste? seht zu was die Rachgier eines ganzen Volkes geführt hat, seht wie die Deutschen und Japaner gelitten haben nur um die Rachsucht der siegermächte zu befriedigen,

Das Wort Rach"sucht" enthält nicht umsonst sucht, die Siegermächte waren tatsächlich "süchtig" nach dem Gefühl der rache sonst wären sie nicht so sinnlos und erbarmungslos vorgegangen, lasst uns diese unehrenhafte eigenschaft für immer ablegen auf das so etwas nie mehr gescheh!

Anzeige
1x zitiertmelden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 19:53
Irgendwas fehlt da rein geschichtlich.

Ok wir haben die umstrittenen Bombardierungen der Engländer, die Verbrechen der Russen an Frauen und Kinder, die Atombomben auf Japan....

Man mir fällts nicht ein. Muss wohl son kleines Detail sein. Sicher eine ganz unwichtige Randnotiz die nichts mit deinem Motiv diesen Thread zu eröffnen zu tun hat.


1x zitiertmelden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:01
@Hadrag
Sry, aber in den von dir beschriebenen Ereignissen sehe ich als Motivation vieles, aber wenig Rachsucht.


melden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:05
Wieder mal so ein Geschichtsklitterungs-Thread ...

Der TE sollte sich doch selbst mal fragen, weshalb jemand Rache ausüben will. Doch nur deshalb, weil ihm selbst Unrecht getan wurde. Gewalt erzeugt Gegengewalt und Unrecht erzeugt nun mal Unrecht.

Aber so wie das Thema hier im Eingangsposting aufgegleist wurde, gibt es eigentlich gar keine wirkliche Diskussionsgrundlage. Ich brauch nur das Eingangsposting zu lesen und mir ist die Intention des TE klar.

Emodul


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:06
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Irgendwas fehlt da rein geschichtlich.
darum gehts gerade nicht nur an das gedenken der opfer für die besagten ereignissen

es soll nur als beispiel für ein motiv der Rachsucht dienen


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:08
@emodul

was willst du mir damit sagen?

ich finde gerade dieses Gewalt erzeugt gegengewalt gehabe ist es was der Menscheit schadet, das Massenhafte umbringen der Zivilbevölkerung war absolut unnötig und geschah nur aus Rachsucht, dem grössten und unehrenhaftesten aller laster


1x zitiertmelden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:10
@Hadrag


Als Rache kann man das durchaus auch sehen. Es fällt halt schwer das hier:
Zitat von emodulemodul schrieb:Wieder mal so ein Geschichtsklitterungs-Thread ...
auszublenden wenn man weiß welche Quellen du in Vergangenheit schon geliefert hast.

Ich denke @emodul liegt hier goldrichtig.


Rache ist aber etwas Natürliches, wenn auch nichts Gesundes. Emotional hatten sicher die Russen das meiste Bedürfnis danach, wenn man den Geschichtsverlauf betrachtet.

Sie waren unter den Allierten auch diejenigen, die die grausamsten Einzeltäter hervorbrachten.

Aber worüber sprechen wir hier, bei solch einem Einganspost^^


1x zitiertmelden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:13
Zitat von HadragHadrag schrieb:ich finde gerade dieses Gewalt erzeugt gegengewalt gehabe ist es was der Menscheit schadet, das Massenhafte umbringen der Zivilbevölkerung war absolut unnötig und geschah nur aus Rachsucht, dem grössten und unehrenhaftesten aller laster
Das Problem ist doch primär die Gewalt. Wenn ich Gewalt ausübe, dann muss ich doch davon ausgehen, dass auch mir (früher oder später) jemand Gewalt antun wird.

Wer mordend und vergewaltigend gen Osten zieht, darf wohl kaum erwarten, dass der Gegner dies später nicht auch tun wird, wenn das Blatt sich wendet.

Emodul


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:14
@insideman

ich bitte darum mein Thema konstruktiv zu betrachten, es geht hier um die Rachsucht des Menschen als sein schlimmstes laster, denn wir haben gesehen wozu es führt wie mein beispiel belegt, ich frage nach eurer Meinung..

wenn ihr jetzt die braune schiene fahrt und mich als einen jener glatzköpfe darstellen wollt, so eröffnet bitte einen eigenen thread dazu denn irgend ein brauner schwachsinn soll hier nicht zur diskussion stehen

ist es denn so verwerflich an jene zu denken die grausam starben? was habe ich dir, insideman je getan das du mich so respektloss behandelst und lügen über mich verbreitest?


3x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:17
Zitat von emodulemodul schrieb:Wer mordend und vergewaltigend gen Osten zieht, darf wohl kaum erwarten, dass der Gegner dies später nicht auch tun wird, wenn das Blatt sich wendet.
ein mensch von gutem Charakter wird nicht seine Rachsucht auf Frauen und Kinder übertragen, er wird sich sagen was wir hier machen ist falsch, und nicht noch auf jene eintreten die schon geschlagen am Boden liegen, würdest du, lieber emodul jemals einen geschlagenen Feind noch am Boden mit tritten zusetzen, oder würde es dir nicht deine ehre gebieten einen geschlagenen, wehrlosen in ruhe zu lassen? diese frage sollte man sich stellen, und diese frage hätten sich auch die Siegermächte stellen müssen, wer weiß wie viel unschuldiges Blut uns erspart bliebe


1x zitiertmelden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:18
Zitat von HadragHadrag schrieb:ist es denn so verwerflich an jene zu denken die grausam starben?
Natürlich nicht. Seltsam wird es halt erst, wenn man sich nur eine Opfergruppe rauspickt und gleichzeitig mit dem Finger auf die "Täter" zeigt. Das mutet deshalb seltsam an, weil es sehr viel mehr Opfer gab.

Wenn es in diesem Thread generell um Opfer eines sinnlosen Krieges geht, dann sehe ich ja überhaupt kein Problem.

Emodul


1x zitiertmelden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:19
@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:und lügen über mich verbreitest?
ist wohl eure Taktik um gewisse Leute zu beeinflussen ,nicht?

Du kannst ja nur das gemeint haben:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:welche Quellen du in Vergangenheit schon geliefert hast.
Um hier nichts von Lüge aufkommen zu lassen:

http://www.allmystery.de/themen/ug74578#id5884542

Hier hast du eine Quelle gepostet die zu Holocaustleugung ect führt. Ganz ekliges Zeug.

Dein Eingangspost dort, so wie auch hier zeigt eigentlich eindeutig welche Richtung das alles einschlägt.

Wir müssen darüber auch nicht diskutieren, sollen sie mit dir machen was sie wollen. Ich habe dir hier auch Material gegeben das deinen Thread bedient:
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Rache ist aber etwas Natürliches, wenn auch nichts Gesundes. Emotional hatten sicher die Russen das meiste Bedürfnis danach, wenn man den Geschichtsverlauf betrachtet.

Sie waren unter den Allierten auch diejenigen, die die grausamsten Einzeltäter hervorbrachten.
Du kannst auch gerne darauf eingehen. Willst du aber wohl gar nicht


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:22
Zitat von emodulemodul schrieb:Das mutet deshalb seltsam an, weil es sehr viel mehr Opfer gab.
wenn du hier anfangen willst aufzuwiegen wer die meisten Opfer erlitten hat, wer den grössten schaden hat u.s.w bitte ich dich dies zu unterlassen, es ist respektlos gegnüber aller Opfer!

Nein, ich glaube du verstehst nicht: der Deutsche krieg war ein Angriffskrieg, alles was dannach folgte erfolgte durch Rachsucht, um die es hier gehen soll, die deutschen griffen nicht aus rachsucht an sie hatten andere schlimme gründe, machtgier u.s.w, hier jedoch soll es ausschließlich um, das Thema grauenvolle und überzogene rachsucht der siegermächte als grösstes laster der Menscheit gehen ich hoffe auch du verstehst es nun ohne mich in die rechte ecke drängen zu wollen =)


1x zitiertmelden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:23
Zitat von HadragHadrag schrieb:ein mensch von gutem Charakter wird nicht seine Rachsucht auf Frauen und Kinder übertragen, er wird sich sagen was wir hier machen ist falsch, und nicht noch auf jene eintreten die schon geschlagen am Boden liegen, würdest du, lieber emodul jemals einen geschlagenen Feind noch am Boden mit tritten zusetzen, oder würde es dir nicht deine ehre gebieten einen geschlagenen, wehrlosen in ruhe zu lassen? diese frage sollte man sich stellen, und diese frage hätten sich auch die Siegermächte stellen müssen, wer weiß wie viel unschuldiges Blut uns erspart bliebe
Naja, wenn wir hier jetzt bei dem Beispiel aus dem II. WK sind, dann muss man halt feststellen, dass es die Deutschen Soldaten den Russen vorgemacht haben, wie man die Zivilbevölkerung "richtig" zu behandeln hat.

Dass die Russen sich dann in der Folge teilweise für die Gräueltaten revanchiert haben, ist dann nur die logische Folge. Der Krieg trifft ja immer auch viele "Unschuldige". Das war früher so und ist immer noch so ...

Emodul


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Um hier nichts von Lüge aufkommen zu lassen:
insideman, insideman, insideman ich bin zutiefst enttäuscht mehr hätte ich von dir erwartet, jeder der auf diesen Thread den du gerade als Beweiß meiner Rechten einstellung liefern willst , stöst wird sofort in der Diskussionsgrundlage die unten hinzugefügt ist erkennen welche abneigung auch ich selbst gegen die Rechten habe


Jedoch, mein Freund muss ich gestehen das du im recht bist was die Seite ansich anbelangt, da sie tatsächlich rechte propaganda verbreitet, ich habe mich vor dem Posting nicht genügend informiert was mir aufrichtig leid tut, es war aus dem willen heraus gutes zu tun geschehen, ich bitte dich dies zu verzeihen und nun wieder sachlich zu diskutieren, auch wäre ich dir sehr dankbar wenn du einen Verweis bzw eine entschuldigung abgeben würdest, die auf meine Diskussionsgrundlage im besagten thema hindeuted um jedwedes Missverständniss gänzlich auszuschliesen

Mfg


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:27
@emodul
wie schon oben geschrieben: unterlasst bitte vergleiche, es ist respektloss gegenüber aller opfer schäme dich dafür


melden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:28
@Hadrag

Also auf ne Entschuldigung von mir solltest du nicht warten :)

Aber wir waren ja beim Thema:
insideman schrieb:
Rache ist aber etwas Natürliches, wenn auch nichts Gesundes. Emotional hatten sicher die Russen das meiste Bedürfnis danach, wenn man den Geschichtsverlauf betrachtet.

Sie waren unter den Allierten auch diejenigen, die die grausamsten Einzeltäter hervorbrachten.
´
Ich probiers nochmal


1x zitiertmelden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:29
@Hadrag

Zum Thema Rachsucht, hättest du wohl tausend Beispiele nennen können.
Ich kann mir nicht helfen, aber mir schwant da was. Und in Anbetracht deiner vergangenen Beiträge hier, kann ich nicht von der Hand weisen, dass ich etliche Nachtigallen trapsen höre.


Dies hier:
Zitat von HadragHadrag schrieb:was habe ich dir, insideman je getan das du mich so respektloss behandelst und lügen über mich verbreitest?
ist eine dreiste Behauptung und Unterstellung. Er hat dich zu keiner Zeit respektlos behandelt, oder Lügen verbreitet.
Schau dir deine alten Beiträge doch an und sage mir, wie man da NICHT auf seltsame Gedanken kommen sollte.


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:30
@liebe Merlina

bitte ließ das Thema das Insiedeman verlinkt hat noch einmal durch, und achte auf die Diskussionsgrundlage dort wirst du sicherlich erkennen wie abgeneigt ich gegen jedwede braune propaganda bin, dies hier dient einzig dem beispiel der rachsucht


melden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:31
Zitat von HadragHadrag schrieb:Nein, ich glaube du verstehst nicht: der Deutsche krieg war ein Angriffskrieg, alles was dannach folgte erfolgte durch Rachsucht, um die es hier gehen soll, die deutschen griffen nicht aus rachsucht an sie hatten andere schlimme gründe, machtgier u.s.w, hier jedoch soll es ausschließlich um, das Thema grauenvolle und überzogene rachsucht der siegermächte als grösstes laster der Menscheit gehen ich hoffe auch du verstehst es nun ohne mich in die rechte ecke drängen zu wollen =)
Wenn die Rachsucht der Siegermächte so grauenvoll und überzogen gewesen wäre, dann würdest Du dieses Posting hier gar nicht verfassen können.

Und weshalb werden denn eigentlich bei einem Angriffskrieg aus machtgier Zivilisten getötet und Frauen vergewaltigt? Das Motiv der Rache kann es ja nicht sein ...

Und natürlich ist das hier ein Geschichtsklitterungsthread ist. Wird mit jedem Deiner Postings offensichtlicher.

Emodul


Anzeige

melden