Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Seid ihr rachsüchtig?

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Rache, Schadenfreude, Vergeltung, Rachsucht

Seid ihr rachsüchtig?

27.06.2009 um 12:08
Wie ist das bei euch seid ihr Rachsüchtig habt ihr das verlangen nach Vergeltung wenn euch unrecht geschieht?

Warum sind menschen Rachsüchtig sind es die Hormone die uns dazu bringen oder ist es der ich sag mal "Gerechtigkeitssinn"?

Ehrlich gesagt ich bin schon ein bisschen rachsüchtig zumindest werde ich keinem hinterher trauern der mir was schlechtes tut dem dan selber was schlechtes widerfährt.
Obwohl ich weiß das man niemals solche Gedanken haben sollte hab ich manchmal schon das kleine verlangen nach Schadenfreude.

Wie seht ihr das?


melden
Anzeige

Seid ihr rachsüchtig?

27.06.2009 um 12:09
Nur in dem Augenblick, wo mir ungerechtigkeit wiederfährt..


melden

Seid ihr rachsüchtig?

27.06.2009 um 12:12
Rache-Geröchel haben wir schon ausreichend, meine lieben kleinen Rächerlein:

Diskussion: Kann Rache gerechtfertigt sein?


melden

Seid ihr rachsüchtig?

27.06.2009 um 12:18
oO hab ich gar nich gesehen naja dan


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr rachsüchtig?

27.06.2009 um 13:01
Ich würde eher sagen Aufklärungssüchtig. Vielleicht ergibt sich die Rachsucht aber irgendwann da heraus.


melden

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 06:23
mhh Rache nö eher nur sauer und schimpfe aber vergeltungs absichten wie gefühle hab ich nicht.


melden

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 17:15
Rachegefühle sind ethisch inkorrekt und Ausdruck einer schwachen selbsbeherrschung.

Ich kann mich aber auch nicht immer selbstbeherrschen. Kommt aber nur alle paar Jahre vor.


melden

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 17:18
d.h. dass ich mich nur an so wenig erinner. An die belanglosen, ohne großen schaden, kann ich mich nicht erinnern.


Geht bestimmt jedem so.


melden
magiemomo95
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 17:21
also ich kann schon ziemlich rachsüchtig sein.im endeffekt lass ich das alles aber immer in meiner fantasie.ansonsten hätte ich auch schon mehr feinde als alles andere xD
meine rachegedanken sind manchmal echt heftig ^^
was soll ich sagen :D
rache ist süß :D


melden

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 17:23
Kommt drauf an...
Ich wünsche niemanden was schlechtes, weil jeder seine Fehler irgendwann auch mal einsehen kann.
Auch wenns in dem Moment scheisse ist, aber wenn mans mal objektiv betrachtet, dann haben Menschen, die einem "das Leben schwer machen" selber Probleme, sind unzufrieden, unausgeglichen, neidisch etc.

Ich kenne sojemanden natürlich auch...
Und sie wollte sich auf der Arbeit auf einen Hocker setzen, der Hocker rutscht weg...sie fliegt hin.. der Hocker prallt gegen eine Wand, und somit wieder zurück, die Arbeitskollegin landet auf dem Hintern und mit dem Nacken auf den Hocker...

Sie hätte sich das Genick brechen können ....

Meine andere Arbeitskollegin hatte mir das mit nem Lächeln erzählt "Das geschah ihr recht..."
...
Also, ich fand das nciht mehr witzig.. auch wenns die blöde Kollegin mal nötig hatte, auf den Hintern zu landen, aber dann nicht gleich sowas.


melden
A.Darko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 17:33
Kommt immer drauf an, was mir die Person angetan hat.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 17:33
und wie, es tut mir aber keiner was...hm


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 18:06
A.Darko schrieb:Kommt immer drauf an, was mir die Person angetan hat.
Seh ich genauso.
Bin bei gewissen Dingen sehr Rachesüchtig und Wünsche dem Gegenüber durchaus etwas schlechtes ;)


melden

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 18:36
Ich finde sowas zeugt von schlechtem Charakter :)


melden

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 18:49
Kommt drauf an wie "akut" das Ganze ist. Rachegefühle oder Schadenfreude bei jemandem, der einem gerade weh getan hat...das kenne ich.
Aber wenn das Ganze länger vorhält, sollte man mal überlegen, was mit einem selbst nicht stimmt.
Und es ist ja auch ein himmelweiter Unterschied, ob man "nur" Rachegedanken hat, oder auch Rache ausführt...(denn solche Gedanken und es auch aussprechen z.B. bei der besten Freundin, kann ziemlich befreiend sein. ;) )


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 18:50
Sowas ist einfach nur menschlich, keiner kann mir erzählen er ist nicht in irgendeiner Form rachsüchtig, wenn jemand anderem ihm was schreckliches antut.

Bei kleinen Sachen besteht kein Grund rachsüchtig zu sein, aber wenn jemand einem z.B. die Freundin ausspannt, mit der man schon einige Monate zusammen ist, dann ist es verständlich Rachsüchtig zu sein, und auch okay, wenn man dem Anderen mal etwas Schlechtes wünscht, das gehört einfach zum verarbeiten dazu.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 18:51
mothwoman schrieb:(denn solche Gedanken und es auch aussprechen z.B. bei der besten Freundin, kann ziemlich befreiend sein. )
Ganz genau, um so eine Tat zu verarbeiten, gehören eben auch Rachegedanken dazu, ob man diese Gedanken dann auch ausführt, bleibt einem selbst überlassen.


melden

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 19:16
Nichtmensch schrieb:die Freundin ausspannt,
Pubertärer Mist..
Wenn sich die Freundin ausspannen läßt, dann war es eh nicht das richtige ;)

Aber, ja, stimmt.. kommt drauf an, was passiert ist, und was man dann selber wünscht.
Ich bin jedenfalls nicht so, entweder stelle ich die Person zur Rede, oder sie ist für mich gestorben.

Ansonsten hätte ich da nur nen Gedanken, wenn demjenigen was schlechtes widerfahren ist " wer säht, der erntet"


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 21:46
Pubertärer Mist..
Wenn sich die Freundin ausspannen läßt, dann war es eh nicht das richtige


Mir fiel kein anderes Beispiel ein, um ehrlich zu sein :D

Aber, ja, stimmt.. kommt drauf an, was passiert ist, und was man dann selber wünscht.
Ich bin jedenfalls nicht so, entweder stelle ich die Person zur Rede, oder sie ist für mich gestorben.

Ansonsten hätte ich da nur nen Gedanken, wenn demjenigen was schlechtes widerfahren ist " wer säht, der erntet"


Naja, Rache ausüben ist auch nicht so mein Ding, aber um die Taten des Gegenübers zu verarbeiten, denke ich, muss man auch teils Rachegedanken haben.


melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seid ihr rachsüchtig?

29.06.2009 um 21:49
Erinnert mich btw. ein bisschen an das Lied I'll get even von Megadeth
Darin gehts um die Rache an einer Ex-Freundin.


"Ah, Ill get even with you

Im bitter and Im twisted
I havent slept in days
Im lonely and Im angry
I cant make it go away

Im like a bomb thats ticking,
I got voices in my head
I got a doll with needles in
Wishing you were dead"


melden
Anzeige

Seid ihr rachsüchtig?

30.06.2009 um 08:11
Wenn mir einer meine Freundin ausspannt, ist ein Rachegedanke offenbar einfach zu denken, als sich auf die Suche nach eigenen Fehlern in der Beziehung zu machen.


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt