Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rachsucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:31
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also auf ne Entschuldigung von mir solltest du nicht warten :)
doch bitte ich dich dennoch darum das du es unterlässt mich in die Rechte ecke zu drängen

Anzeige
melden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:33
@Hadrag

Ich HABE das Thema längst gelesen. Du kannst von Glück reden, dass du hier überhaupt noch schreiben darfst. Normalerweise fackeln wir bei den von dir verlinkten Quellen nicht lange.


Das du dich hier nicht als rechtsradikal outest, ist mir schon klar. :D

Nein, ich unterstelle dir nichts. Aber ich höre eben trapsen und auf mein Gehör ist Verlass.


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:33
weitere Diskussionsgrundlage :

Ich distanziere mich hiermit von jeglichem Rechten Gedankengut
Ich heiße den deutschen Krieg zu keiner Zeit gut
Ich hasse Adolf Hitler und seine getreuen

Dieser Thread dient einzig dem Thema rachsucht als Gröstes Laster der Menscheit
Das Beispiel das ich gebracht habe beschreibt rachsucht sehr gut, niemand wird es bestreiten können


melden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:36
@Hadrag
Zitat von HadragHadrag schrieb:Ein derartiger angriff auf eine Zivilbevölkerung sollte nie mehr erfolgen wenn das angegriffene Land schon am rande der kapitulation ist, es war Menschenunwürdig von den Engländern Städte zu bombardieren in denen geradezu keine militärische Präsenz mehr war, auf ewig sollten sie sich schämen... Auch der Russe der ohne Wiederstand, willkürlich mordend nach deutschland eindringen konnte, der schwangeren frauen ihre Kinder nahm und die Leichen zerhackt hat nachdem sie schon tot waren soll sich auf ewig schämen, vergesst niemals die grossen Opfer der deutschen und japanischen Zivilbevölkerung die aus purer Rachsucht in den letzten kriegstagen geschahen und die Kriegstechnisch überhaupt keinen sinn mehr ergaben, erinnert euch ewig daran
Hätten sie sich noch bedanken sollen?
"Oh danke, liebes, liebes Nazideutschland. Danke, dass ihr ganze Stammbäume ausgelöscht habt"


So vielleicht?

Dir wurde hier bereits erläutert, dass Rachegedanken nun mal menschliche Reaktionen sind.
Damit will man Rache nicht entschuldigen, nur erklären.


melden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:36
Belarus: ca. 650 Dörfer niedergebrannt - Rache gegen Partisanenwiderstand

Oder wie wäre es mit einem Einzelschicksal?
Am Ende waren dies neun Männer, von denen der älteste 67 Jahre alt war, und zwei Jugendliche von 15 und 16 Jahren. Keiner war der Beteiligung an dem Anschlag oder überhaupt der Unterstützung von Partisanen verdächtig. Sie wurden in einem Haus eingeschlossen.

Zwar hatten einige Angst, erschossen zu werden, andere gingen jedoch davon aus, mit dem Leben davon zu kommen und nach Deutschland in ein Konzentrationslager gebracht zu werden, um dort zu arbeiten.

Das Haus wurde alsbald in Anwesenheit und auf Befehl des Angeklagten gesprengt. Danach wurde ebenfalls auf seinen Befehl mit Maschinengewehren in die Trümmer geschossen, um noch lebende Opfer zu töten.

Am Ende überlebte nur der schwer verletzte 15-jährige.
http://www.recht-in.de/urteil/zur_toetung_von_unbeteiligten_in_italien_im_zweiten_weltkrieg_als_rache_fuer_einen_partisanenangriff_1_str_57_10_bgh_beschluss_150840.html


1x zitiertmelden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:37
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Ich HABE das Thema längst gelesen.
dann frage ich mich warum du mich dennoch so überaus anmaßend behandelst, leibe Merlina was habe ich jemals getan das du so auf mich herabschaust?

bin nciht ich es der stets bestrebt ist neue Themen zu erörtern? der offen ist für viele Dinge? sind nicht solche Leute wie ich es die ein Forum wie Allmystery am leben halten?

was ist zwischen uns beiden nur passiert das du einen solch unglaublichen hass auf mich hast?

die seite die ich im besagten " nazithema" verlinkt habe war ein grosser fehler von mir, übermütig und zu schnell bei der sache war ich, und noch ehe ich erkannte welchem zweck diese seite dient war sie schon im Forum, natürlcih hatte ich die vermutung des rechten gedankenguts darin, aber zu überschwenglich habe ich dann gehandelt aufgrund der sensation die sich anbahnte und die drohte mich zu überrennen, dies ist der Grund für die verlinkung und eine solche wird es nie mehr geben, denn nun informiere ich mich über meine Quelle immer gänzlich


1x zitiertmelden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:38
@Hadrag


Wenn es dir um Rache geht und ob sie gerechtfertigt sein könnte, hier ein Thread:
Kann Rache gerechtfertigt sein?


Auch wenn du dich von gewissen Dingen distanziert hast, ich hab ein Auge auf dich.

Viel Spaß noch.


melden
Hadrag Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:38
Zitat von voidolvoidol schrieb:Am Ende waren dies neun Männer, von denen der älteste 67 Jahre alt war, und zwei Jugendliche von 15 und 16 Jahren. Keiner war der Beteiligung an dem Anschlag oder überhaupt der Unterstützung von Partisanen verdächtig. Sie wurden in einem Haus eingeschlossen.

Zwar hatten einige Angst, erschossen zu werden, andere gingen jedoch davon aus, mit dem Leben davon zu kommen und nach Deutschland in ein Konzentrationslager gebracht zu werden, um dort zu arbeiten.

Das Haus wurde alsbald in Anwesenheit und auf Befehl des Angeklagten gesprengt. Danach wurde ebenfalls auf seinen Befehl mit Maschinengewehren in die Trümmer geschossen, um noch lebende Opfer zu töten.

Am Ende überlebte nur der schwer verletzte 15-jährige.
sehr gut, ich bin dir zu dank verpflichtet, auch hierauf kann sich eine gesunde diskussion weiterhin aufbauen


melden

Rachsucht als grösstes laster der Menscheit?

04.06.2011 um 20:40
Zitat von HadragHadrag schrieb:was ist zwischen uns beiden nur passiert das du einen solch unglaublichen hass auf mich hast?
Nichts. Und da wird auch nichts passieren. Ich konzentriere mich auf das, was ich zu lesen bekomme. Nur anhand dessen, kann ich mir "anmaßen", die User hier zu "bewerten"

Du kannst es also unterlassen, hier die persönliche Schiene zu fahren. Das zieht bei mir nicht.
@Hadrag
und jetzt mach ich hier zu. Du hast einen Link von mir bekommen, Rache betreffend.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: Geklärt