Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minderwertigkeitskomplex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:09
Stimme Cruisi da voll zu. Zeig dennen was du kannst, sei gut in nem Job, zieh von daheim aus. Und irgendwann kommt der Tag wo du vielleicht sogar über sie insgeheim lachen kannst weil sie alle noch im Hotel Mama wohnen während aus dir was geworden is

Anzeige
melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:11
Nicht unbedingt muss er gut sein, es muss ihm gut gehen!! :)


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:12
@masked
nimmst du drogen oder alkohol zu dir wenn ich fragen darf?


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:12
Da kommen wir wieder zum Thema "Gemeinschaft/Gesellschaft". Warum interessiert es eigentlich keine Sau, was manche Menschen fühlen? Zu dem Privileg des Beistands und Mitgefühls seitens Außenstehender kommen nur die wenigsten...


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:13
@Kaamos
Ja, genau^^


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:15
@Kaamos
Meine nur so gut das er zufrieden ist mit dem was er tut. Er muss ja nicht gleich Manager werden.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:20
@masked
Hast du kein Haustier? Du solltest eins haben, denn die therapieren auch wirklich gut ^^


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:21
Der Eingangspost hat viele Elemente wo ich mir nur dachte "Das kenne ich doch irgendwoher? :D "
Tatsächlich kenne ich diesen tiefen Punkt nur zu gut, sicherlich unter etwas anderen Bedigungen, aber dieser Selbsthass und zugleich die Frage wieso das alles auf eine Person - und zwar auf mich - fällt ?
Das Gute daran ist, wenn du diese Situation und mag sie Jahre andauern durchstehen, wirst du als ein mental verflucht starker Mensch daraus hervorgehen und das wird der Moment sein, in dem du die Chance bekommen wirst alles in deinem Leben nach und nach zu richten.

Egal wie weit das jetzt fern erscheint, halte diese Hölle aus und du wirst erkennen wie stark dich das gemacht hat, so sinnlos und hoffnungslos das gerade alles wirkt.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:24
Der TE muss nur bedenken, dass es sein kann, eine Art "Rückfall" zu erleiden. Wenn man die Kernproblematik an sich selbst aber schon angegangen hat, ist so etwas von recht kurzer Dauer und überwindbar.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:25
Ich stimme Crusi auch völlig zu.

@masked
weißt du. vieles was du geschildert hast trifft auch auf mich zu. ich gehe gerade auch auf das gymnasium und bin auch nicht gerade beliebt. hinzu kommt, dass ich sehr sehr schüchtern bin.
ich verstelle mich auch, wenn ich mich unwohl fühle, und das tu ich die ganze zeit in der schule.
ich sag dir nur eines:
Lass diese Idioten doch ihren blöden justin bieber scheitel rumwackeln und durch den ganzen flur schreien. ich finde man kann sich schon mit anderen vergleichen, dabei sollte man aber eben nicht minderwertig, was dein problem ist, von sich denken und ganz wichtig: die eigene meinung behalten. das kann dir alles scheiß egal sein. verschwende keine sekunde in gedanken an diese idioten. sei du selbst. geniere dich meinetwegen, solange du dich wohler fühlst. denk nicht an das,
was andere von dir denken, du musst nicht mutig sein, sondern dich so verstellen, dass du auch mit den idioten zu tun hast. So habe ich es gemacht und nun ist mein schulleben einigermaßen normal. und ich sags dir: ich bin durchgehend gemobbt oder ignoriert worden.
hole dir den mut aus deiner restlichen freude.
spreche doch deine klassenkameradin einfach an, wenn niemand da ist.
das macht dich doch glücklich.
gebe nie auf. stelle dir immer vor du bist kurz vorm ziel und ich sags dir. irgendwann bist du kurz vorm ziel.
glaube an dich. ich weiß, dass man nur zu den cliquen gehören kann, wenn man genau so ist wie die. na und? rede einfach nur, damit leute dich entdecken. die klasse kann dir aber in wirklichkeit am arsch vorbei gehen. heißt ja alles, dass du dich nicht gleich mit denen befreunden musst.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:33
@Uzi_One Nein ich nehme keine Drogen zu mir

Sry das ich so lange afk war habe jetzt erst mal nen haufen zu lesen :D


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:35
@MysteriousFire Ich bin jetzt schon mental sehr stark. Ich denke über zu vieles nach und kann mich kontrollieren! Sonst hätte ich die letzten Jahre nicht überlebt...


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:35
Ich bin jetzt auch gerade durch mit dem Abi und habe mich auch nicht wirklich auf die Mitschüler eingelassen, weil sie mir einfach zu "unsozial" (naja ich hoffe man weiß was gemeint ist) waren. Ich hatte auf meiner Schule gerade mal eine beste Freundin und Vertraute. Sie ist sehr gläubig und akzeptiert mich so wie ich bin auch wenn ich mich mal über sie lustig mache. Sie ist ein guter Mensch und weiß, dass ich sie sehr zu schätzen weiß, hoffe ich.
Auf die Parties bin ich nie gegangen und mir wurde schlecht nachgeredet, nur weil ich mich nicht so sehr in den Jahrgang und die Klassengemeinschaft integriert habe.
Einerseits trauere ich dem Umstand nach, nicht so einfach mal was in einer Gruppe mit Freunden unternehmen zu können. Andererseits - un dieser Teil überwiegt bei weitem! - gehen mir die Anderen wirklich am A**** vorbei. Mir geht es momentan sehr gut, weil ich dem nachgehe, was mich erfüllt. Und nicht mehr daran denke, dazugehören zu wollen. Die Welt wäre Grau und unscheinbar, wenn es nicht Leute wie dich gäbe, die nicht mit dem Strom schwimmen.
Hast du Hobbies? Wenn nicht, dann engagier dich in Vereinen. Ich selbst mache Musik u.A. und Musik hat mir wirklich geholfen, mein Leben in den Griff zu bekommen.
Probier einfach verschiedene Dinge aus und höre darauf, was dein Bauchgefühl sagt^^ @masked


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:37
@cognitum Danke für den Post, damit muss ich mich erst mal auseinandersetzen. Schön zu sehen, dass es noch andere Menschen wie mich gibt


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:39
Irgendwie kommt mir der Textinhalt- doch sehr bekannt vor. Na ja*
Hier geben dir viele User so viele Ratschläge was du machen kannst, aber ich denke mal das tangiert dich alles peripher stimmt doch oder?

Was mich an deinem Text so irritiert ist - das du von einem Mädchen schreibst und zwar so, als könntest du nicht ohne sie leben!

Tja, so wie ich das sehe und das würde ich auch zu meinem Sohn sagen –rede mit ihr und dann sieht die Welt ganz anders aus, denn dann weißt du woran du bist.
Denn diese ganze Grübelei über dies und das und jenes bringt dir überhaupt rein gar nichts und du mußt auch an deine Zukunft denken!
Alles Gute für Dich. @masked


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:43
Danke @Antonio

Ich bin froh, dass noch so viele an mich glauben...


@Crusi Nein habe leider keine Hobbys, kenne meine Stärken und Schwächen nicht. Und in meiner Umgebung und mit meiner Zeit die ich zur Verfügung habe (Bereite mich ja schon aufs ABI vor) wird es schwer


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:44
@masked
Macht dir denn der Unterricht Spaß?


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:46
@Crusi kommt drauf an welcher Unterricht. Naturwissenschaften ja, da bin ich ein genie^^ Aber so langweilige Sachen wie Geschichte oder Deutsch/Englsich? da muss ich mich immer zusammenreißen :/


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:48
@masked
ich kenn das (ausser mit dem mobbing).
jeder schmerz geht nach einer weile vorbei,
hab es immer versucht mit alk zu ertränken, sehe aber jetzt ein es geht nicht.
Komme auch mit vielen Menschen nicht klar.


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:48
Naturwissenschaften. Na das ist doch was. Züchte nen schönen "Fensterbankgarten". Vielleicht machts dir ja Spaß.


Anzeige

melden