Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minderwertigkeitskomplex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:49
Ich würde an deiner Stelle, nicht den Glauben an Gott verlieren.
Es hört sich evtl. nach einer Floskel an, aber es geht immer schlimmer.
Ich war im Krieg, habe gesehen wie Kameraden und Freunde gefallen sind.
Es ist für dich evtl. noch ein schwacher Trost, aber es geht immer schlimmer.
Und mit dem Leben der meisten Menschen auf der Welt verglichen, geht es dir sehr gut.

Anzeige
melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:50
@DJ_D
Hilft aber trozdem nicht mit den sozialen kontakten.
@masked

Es gibt tausend Menschen wie du.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:51
@DJ_D Mit Pflanzen habe ich leider nicht wirklich was am Hut ^^

@Uzi_One Ich hoffe doch für dich, du hast aufgehört dich in Alkohol zu ertränken? Mit dem Beispiel meines Vaters werde ich nie, aber auch wirklich NIE!, und das kann ich noch ganz oft sagen, NIE! NIE! NIE!, anfangen zu trinken. Also alleine zu trinken und zu Hause. Und so viel bis ich dicht bin!


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:52
@masked Na was einem Spaß macht, darin ist man auch gut und das ist dann folglich eine eigene Stärke! Genau, @DJ_D
Nagut ich würde jetzt nicht über einen Garten reden xD

@F-117
Naja es kommt halt drauf an, was genau man erlebt hat und die umstände^^
Wenn man Naturwissenschaftlich versiert ist und dann noch eine blöde Vergangenheit hat, dann kann der Gottglaube auch vollkommen verloren gehen.

Ich denke mal dem einen hilfts, dem anderen nicht.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:52
gerne doch*
Du schaffst das @masked einfach positiv denken und ich weiß wovon ich rede, denn mein Sohn war auch mal so drauf wie du jetzt, also Backen zusammen kneifen und durch, dann klappt das. :)


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:53
@Crusi
Also mir hat mein Glaube sehr geholfen, in der schweren Zeit.
Selbst wenn es kein Gott geben würde, mir hat der Glaube so viel gegeben, das es sich alleine dafür lohnt an Gott zu glauben.


melden
DJ_D ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:54
@masked

Ich hab es nur als Beispiel genannt. Du musst was finden was dir Spaß macht. Probier einfach was Neues aus. Wen du selbst schon sagst dir geht alles am A... vorbei.

Hey dann hast ja nix zu verlieren. Richtich?


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:55
@F-117
In welchem Krieg warst du?
Ja ich weiß es gibt Leute denen es schlechter geht, aber nur physisch schlechter. Mir geht es psychisch sehr schlecht. Ich habe schon Erfahrungen gemacht, dass arme Leute in Afrika meist glücklich sind...


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:56
@DJ_D Richtig!


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:56
@Antonio
Die Phase darf bloß nicht zu lange gehen...

@F-117
Wenn du das "so einfach" konntest ist das doch ein sehr positive Sache.

@masked
Du darfst nicht überlegen, ob deine psychische Lage überhaupt angemessen ist! Und vergleichbar ist das auch nicht, wenn du solche Gegebenheiten hinzuziehst.


1x zitiertmelden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:57
@masked
ich nehme mal an, du bist wie ich in der 8. oder 9. Klasse. Guck: die Schule ist bald vorbei.
danach wirst du kein wort mehr von den anderen hören. in der arbeit oder in der uni triffst du
nettere menschen die schon erwachsener sind und auch verständnis für dich haben werden.
gib doch nicht auf. nur noch 3 oder 4 jahre ( die werden richtig schnell vergehen ) und dann bist du eh aus der schule raus. es würde keinen sinn machen jetzt aufzugeben.

Eine frage: Bist du hochbegabt? Es gibt ja schulen, die extra für hochbegabte sind und die fördern dann ja auch individuell. ich hab mir selber überlegt schon in soeine zu wechseln, aber dann wurde es in meiner klasse besser. sei doch stolz auf dich, auf das was du jetzt alles geschafft hast, dass du es ohne hilfe geschafft hast. überlege nicht, was du noch hättest schaffen können. deine klassenkameraden schaffen sachen, die du geschafft hast, bestimmt nicht.
sei doch stolz auf dich. so erlangst du mehr selbstbewusstsein, so hast du mehr kontakt mit deinen klassenkameraden und klassenkameradinnen. das macht dich glücklicher, weil du dann wenigstens nicht ganz allein bist, und wieder stolzer und so auch selbstbewusster. es ist also das gegenteil von einem teufelskreis.

So jetzt muss ich aber schlafen gehen, denn ich muss morgen frühgenug zur dokomi aufstehen.
dort gehe ich mit 2 freunden hin, die nicht in meiner schule sind. die sind auf einer realschule.
jaja real und hauptschüler sind manchmal netter als arrogante gymnasiasten.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

10.06.2011 um 23:58
@masked
Afghanistan, zwar nicht direkt als Front-Soldat, sondern nur bei der U.S Air Force, trotzdem nicht schön.
Ach, und ich bin danach zum Psychologen gegangen, da stehe ich auch zu, und dafür muss man sich auch nicht schämen.
Das hat mir auch sehr geholfen.
Würde ich evtl. an deiner Stelle auch mal probieren.
Wenn man einen guten hat, dann kann der einen echt helfen.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:01
@cognitum naja ich bin in der 11 und mache in der 12 mein Abi also so gesehen nur noch ein Jahr^^


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:03
@F-117 Mein Glaube hat mir auch geholfen...damals. Ich glaube, dass das dass (lol 3xdass^^) war, was mir sagte "Weitermachen!" Gott wird dir helfen. Auch wenn diese Hilfe nicht kam, habe ich in der Zeit nicht aufgegeben...


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:03
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Die Phase darf bloß nicht zu lange gehen...
@Crusi stimmt :)


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:03
@F-117
Wow, endlich mal jemand, der sich nicht abfällig gegen Psychologen-Besuche äußert. Sowas sollte man öfter lesen und hören. Das kann man nicht oft genug sagen, die sind da um zu helfen und da braucht sich niemand zu schämen.
Aber das hast du bereits geschrieben^^


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:04
@masked



Ganz wichtig ist, daß du aufhörst, zu verallgemeinern. So Sätze mit Immer ich... , ständig passiert mir das... alle hassen mich.... ich hasse mich. Äuserst schädlich für die Psyche. Dies negative Denken fürt unweigerlich zu einer Depression, oben schon erwähntes Grübeln gehört da ebenso mit rein. Du solltest wirklich nicht danach schauen, was andere so sind und was sie haben, schau lieber wer du bist. Hol dir die positiven Sachen zurück ins Leben. Wenn man in einer Depression steckt, sieht man nur das Negative, Positives wird ausgeblendet. Aber es ist noch da, du mußt nur drauf achten. Es gibt auserdem bestimmt einige Eigeenschaften an dir, auf die du stolz sein kannst, entdecke sie. Find raus wer du wirklich bist und du wirst sehen, daß du sehr stolz auf dich sein kannst! ;)


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:04
@masked
Ich denke mir das auch so: Du bist Niemandem etwas schuldig, weil du dir alles was du bist und hast selbst erarbeitet hast.


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:06
@Gedankebeule ich weiß das es nicht gut für mich ist, mich mit anderen zu vergleichen, aber irgendwie fühle ich mich dabei gut, alles an mir runter zu machen. Müssten wohl die Depressionen sein?

@Crusi JA und dass ist das einzigste, an was ich noch halten kann


melden

Minderwertigkeitskomplexe...Wieso immer ich?

11.06.2011 um 00:09
@masked
Warum bist du nicht Stolz darauf? Ich meine, das ist eine ganz schön aufbauende und fundamentale Sache :D


Anzeige

melden