Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Popstars ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 14:42
Halihallo euer Tani meldet sich mal zurück mit dier, wie ich finde, recht interessantenn Fragestellung:
Also, ist Popstars und Co. Opium fürs Volk?
Ich meine, es ist doch so, gebts ihnen und sie sind Glücklich! Alle neueren gecasteten "superdollenhippenteenysuperbands/sänger" sind doch gnadenlos gescheitert, also was weiss ich,martin käsitschi, overground/namenvergessenmädchenband oder diese Eli da aus Deutschland sucht den Superstar. Heute hört niemand mehr was von denen ausser das die auf der neuen Toggo-Superhits als die ganz großen dargestellt werden.
Und trotzdem gabs doch wider abertausende Menschen die sich jetzt wieder darauf eingelassen haben um sich dem großen Traum ein Stück näherzubringen.
Ist da für den rational/logisch-denkenden Menschen nicht irgendwas kaputt dran? Also ich finde es extrem unverständlich. ich meine das erste popstasr war ja noch vllt. nen bissel ich sach ma als "lustig" anzusehen aber jetzt? die fehrnsehsender rufen doch sowas nur dem komerziellen Erfolg wegen ins Leben. Ich denke nich das da auch nur ein Arsch dran interessiert ist diesem Menschen eine dolle Popstars Kariere zu bescheren und da frag ich mich wie die Menschen die da teilnehmen das nich erkennen wollen. was sagt ihr dazu?

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion


Anzeige
melden
Liane ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:05
Bin eigentlich derselben Meinung wie du! Ich find das auch alles ein bisschen dämlich! Jeder ist drauf und dran Superstar zu werden, zumindest versuchen es alle und keiner kann sie so wirklich davon abhalten. Hoffnungen werden gemacht, Erfolg wird versprochen und was kommt raus? Das Ergebnis ist, dass nach ein paar Liedern die Leute nicht in die Charts kommen und somit schon wieder absteigen.
Was die Leute dazu bringt? Sie wollen Ruhm, Reichtum und bekannt werden. Was sie zur Vernunft bringt? EIgentlich nur die Realität, welche sie nicht wahrhaben wollen. :| EIn Teufelskreis.

Wir suchen die Kunst in allen Dingen, doch die größte Kunst übersehen wir ... die Kunst des Himmels


melden

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:07
Diese Popstar.Shows sind einfach nur lächerlich!!! Den Fernsehsendern geht es natürlich nur um die Einschaltquoten!!! Wenn die Popstars gecastet wurden ist die Plattenfirma verantwortlich für sie... Dann zeigt sich ob die Popstars schlau bzw. gewieft genug sind sich zu behaupten... Bis jetzt ham das nur die NO Angels geschaft... Aber das lag vielleicht auch daran, dass sie die ersten waren...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:10
Nunja, in Zeiten schlechter Konjunktur und wenig Zukunfstaussicht sucht jeder nach einer greifbaren Lösung sich abzusichern. Immerhin bekommt man ja da noch paar Kröten um die nächste Zeit zumindest gut zu überleben.

Das das keinen wirklich mehr interessiert und total ausgelutscht ist, ist doch den meisten bestimmt egal. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Versuch macht klug. Probieren shcadet nix, man hat ja sonst auch viel "Freizeit". ;)
Schau Dir doch die nicht nur Bravo-Generation an: Fettes Geld und nix gross für machen. Die Realität holt eh die meisten schnell wieder ein, fernab von dem TV-Gesäusel, Glamour und Wunschdenken.

Genauso könnte man auch fragen, warum ist bei "Wer wird Millionär" so ne riesige Warteliste. Schnelles Geld hat schon immer gelockt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:13
da lassen die gefrusteten "möchtegernstras* ihre frust an den ahnungslosen und armen teenagern aus.


time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:15
ich denke es geht hier nicht großartig um Geld, nein eher um Anerkennung und Aufmerksamkeit....
Dises Problem war schon immer und wird natürlich immer größer.........


kitara

Die Menschheit will beschäftigt sein *g* sonst würden Sie sich doch zuviel Gedanken machen ;-)

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:23
mich kotzt westliche musik eigentlich nur noch an, oft schalte ich tagelang das radio gar nicht mehr ein, genieße einfach die stille und schunkle gemütlich im tinnitustakt :|


melden
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:30
Ja aber ich mein ja, wer da noch Hoffnung hat irgendwie etwas großes zu werden der musssdoch irgendwie verblendet sein.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:34
@seyda
Den Möchtegernstars schiebe ich ja nicht mal unbedingt die Schuld zu.
Eher den Veranstaltern und Produzenten und dem Publikum, was sich sowas anschaut. Gehen die Einschaltquoten zurück, dann gibts diesen Mist auch nicht mehr.
Genauso kotzen mcih diese ganzen 70er, 890er und 90er Shows an.
Fällt den "Möchtegernkreativen" denn nix mehr besseres ein, als aus uralten Konservenmaterial ne TV-Show zu machen oder alle in den Dschungel zu schicken und uns dann einzureden, das dies das non-plus-ultra in trendy wäre?

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:36
es ist klar dass diese Popstar-Macher-Shows nicht wirklich daran interessiert sind, aus diesen (wirklich armen) Menschen Stars zu machen. Es sind reine Unterhaltungsshows, die die Teilnehmer erniedrigen und bloßstellen.
Das finde ich nicht richtig. Man sollte die Menschen davor bewahren. Ich verabscheue das aufs Tiefste.

Ich habe für diejenigen einen Tipp, die keine Lust auf veröffentlichte Musik haben: Macht selbst Musik. Holt euch ne Gitarre usw. und spielt für euch selbst. Gründet eine Band. Man muss nicht immer alles nur machen um Geld zu scheffeln. Wie wärs mal nur so aus Spaß an der Musik? Macht es für euch selbst.


melden
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:41
@kafu: du hast ja sowas von recht, man hast du recht!
Einfach mal ne band gründen ich versprech euch das ist das beste was man machen kann!!!

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:50
Stellt euch das nicht zu einfach vor mit der Band.
Klar wenn man bisserl Interesse und Begabung mitbringt, bestimmt ne nette Angelegenheit, vorallem wenn man jung ist und sonst keine anderen Probleme und Verantwortung hat.
Aber ich hatte auch mal früher in ner Band gespielt, doch dann war es zeitlich nicht mehr unter einen Hut zu bringen und von Kneipen rumtingeln wird man auch nicht satt, geschweige denn gross rauszukommen. Das bleibt für die meisten eher Illusion. Zeit ist Geld, leider.
Überhaupt der Kindertraum Star und berühmt zu werden, platzt später schneller als jede Seifenblase. Was im TV läuft oder sonstwo an Glitzer, Glamour und Reichtum ist einfach nicht die Realität, sondern eben TV und Show.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 15:59
@relict

du hast wahrscheinlich meine message überlesen: es geht nicht ums Geld. Man spielt nur für sich und für seine Freunde und Familie. Es geht nicht ums Geld! Man macht es nur aus Spaß. Macht denn hier niemand mehr etwas ohne Geld? Das ist ja bedenklich. Man muss doch nicht alles was man macht zu Geld machen und man muss doch auch nicht bekannt werden. Musik ist ein sehr befriedigendes Hobby. Was will man mehr?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 16:04
@ relict
ja, ganz genau!!
die einschaltquoten zeigen auf welchem niveau sich die masse befindet. leider.

time to unlearn
suchst du gott, suche dich (ich)



melden

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 16:06
@kafu
Doch ich habe Deine Message schon richtig gelesen.
Lies meine auch nochmal ganz in Ruhe durch. ;)

Mir geht es nicht nur um Geld, sondern auch und vorallem um Zeit und andere Verpflichtungen. Dennoch spätestens, wenn Du kein Geld mehr hast und Dir nichtmal mehr Deine Gitarre leisten kannst, dann wirds bedenklich.
Weiss net wie alt Du jetzt bist?



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 16:16
ich bin mitte zwanzig (ungefähr ;) ). Wieso?


melden
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 16:34
Naja ich bin 15 und habe warscheinlich noch nicht diese Verpflichtungen von denen du sprichst aber ich geh zur Schule und hab auch vor mein abi zu machen und finde trotzdem sehr viel spass in der Musik auch ohne abzusehenden komnerziellen erfolg dabei, aber ich versteh was du meinst.

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 16:41
Man hat für alles immer genug Zeit. Auch wenn man Vollzeit arbeitet + Überstunden. Man muss es nur wollen und man darf nicht träge sein.


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 16:43
das volk schreit nach volksverblödung

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)



melden
tan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 16:44
Ich denke du übersimplifizierst das Problem etwas ;)

say what you must, do all you can,
break all the fucking rules
and go to hell with superman
and die like a champion



melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Popstars und Co.- Opium fürs Volk?

30.10.2004 um 16:46
ich will keine Verblödung und ich bin auch das Volk ;)


Anzeige

melden