Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musiker /Komponist

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musiker, Komponisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 18:41
Hey warum gibt es heutzutage eigentlich keine großen Komponisten wie Mozart oder Beethoven.
Weil die waren ja einfach Genial wieso schaft soetwas niemand mehr? Und warum gabes genau in der Zeit so gute Ausnahmetalente

Anzeige
3x zitiertmelden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 18:47
@REDRIDER
Weil einem das singen heutzutage leicht gemacht wird.
Und Komponisten haben heutzutage einfach an Bedeutung verloren... niemand interessiert sich fuer die Leute, die die genialen Texte komponieren, interessant sind nur noch die computerbearbeiteten Stimmen von Rihanna und Co.


1x zitiertmelden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 18:50
@REDRIDER

ich denke die meisten ausnahmetalente werden erst zu solchen wenn sie verstorben sind ..... niemand von deinen aufgezählten musikern hat zu seinen lebzeiten mit seiner musik großes geld verdient ..... vielleicht spricht man in 100 jahren oder so über einen der musiker unserer zeit wie über mozart & co .... möglich wäre es


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 18:55
Ja möglich ist es das man in 100 JAhren dadrüber mehr spricht aber ich mine hört euch Beethovens 5 Symphonie an . Die ist einfach Genial soviel Gefühl und alles drum herum besser wie ein Film. Und ich glaube gäbe es so ein Talent dan würde man es schon mitbekommen youtube etc. Aber es gibt keinen der so eine Symphonie heute schreiben könnten für alle Instrumente also die es früher gab.


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 18:59
@REDRIDER

naja du darfst die zeitepoche nicht vergessen in der ein musikstück geschrieben wird ich denke mozart und die anderen haben nicht den zeitnerv der damaligen zeit getroffen und wahren dem schon voraus ..... musik die nicht ankommt so wie es bei uns viele musikrichtungen gibt die sich heute keiner anhört können in 100 jahren oder mehr unglaubliche beliebtheit erlangen weil die zeit einfach eine andere ist


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 19:38
Früher gab es nicht so viele Musiker/Komponisten
Heutzutage ist der Markt überflutet so das man die wahren/richtigen guten schwer finden kann


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 20:42
Zitat von REDRIDERREDRIDER schrieb:Hey warum gibt es heutzutage eigentlich keine großen Komponisten wie Mozart oder Beethoven.
Und was ist mit Leuten wie Ralph Siegel, Elton John, Andrew Lloyd Webber oder Dieter Bohlen? Ich denke, sie entsprechen genau den von dir gesuchten Kriterien, oder?


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 21:30
Es gibt in der speziellen Musikrichtung Mozart/Beethoven zwar nichts, aber eben, Kunst liegt im Auge des Betrachters und da hat @Lufton recht. Dieter Bohlen hätte in der Aufzählung nicht sein müssen -,-


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 21:39
@REDRIDER
Diese Leute gibt es doch. Stockhausen würde ich z.B. als ein musikalisches Genie sehen, ähnlich wie Beethoven es zu seiner zeit war


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 21:40
@REDRIDER

Wenn Du die Musik in den Kontext( schreibt man das so? ) ihrer Zeit setzt sind wohl John Lennon und Paul Mc Cartney ebenso Geniale Komponisten und Textschreiber, oder Gershwin oder Leonard Bernstein hör Dir doch mal die West side Story an in der Fassung die er selber dirigiert hat.
und auf Seine Weise ist auch Stefan Raab ein genialer Komponist der immer versteht das beste aus seinen Künstlern heraus zu hohlen


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 21:40
@REDRIDER

Ich denke dieses Phänomen könnte man ebenso gut auf die bildende Kunst und die Malerei oder Plastik anwenden.

Hier scheint es auch keine großartigen Genies wie Michelangelo, Leonardo Da Vinci etc mehr zu geben.


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 21:43
Wahnsinn, Bohlen hier in einem Zug mit den anderen zu nennen, ist schon ein starkes Stück :D


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 21:56
Ein Mainstream lied besteht nur aus 4 akkorden, da kann keiner was dran drehn. warum hören sich soviele lieder gleich an? weil es mist für die massen ist und immer und immer wieder funktioniert. mozart war für seine zeit auch mainstream weil da klang au alles gleich aber er war halt bei den reichen beliebt und von ihm wurde viel überliefert. tschaikowsky war ein etwas kleiner ausenseiter aber um längen besser als herr M. (meine meinung). Ich höre gern metal aber da geht au nix weiter und jede band klaut von der anderen.


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 21:57
@MarkusPerl
Würdest du Maler wie Gustave Moreau, Arnold Böcklin odr Franz von Stuck als weniger genial bezeichnen?


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 22:00
@occitania

Bitte mich nicht falsch zu verstehen. Ich schätze diese Maler ebenfalls. Doch bezog ich mich eher auf die zweite Hälfte des 20 Jahrhunderts. Da kam in Vergleich zu vorangegangenen Epochen relativ wenig "Großes" auf uns zu. Meine persönliche Meinung.


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 22:04
Zitat von meteorameteora schrieb:Weil einem das singen heutzutage leicht gemacht wird.
Und Komponisten haben heutzutage einfach an Bedeutung verloren... niemand interessiert sich fuer die Leute, die die genialen Texte komponieren, interessant sind nur noch die computerbearbeiteten Stimmen von Rihanna und Co.
Stimm ich @meteora zu. Jedem wird´s leicht gemacht in´s Musikgeschäfft einzusteigen. Die meisten brauchen auch kein großes teures Equitment mehr da vieles auf einem Computer gemacht wird mit reiner Software.


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 22:05
Und wenn es um mucke geht, ich zieh Mahler dem Mozart immer vor, aber das ist geschmackssache. Und was neue musik betrifft: hört mal bei klaus schgulze oder tangertine dream rein wenn stockhausen zu schwer ist


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 22:15
@MarkusPerl
Otto Dix? Wurde verrschrien nach strich und faden. Max Ernst, Matta, André Masson. Und das sind nur die surrealisten.Und man entdeckt immer wieder in galerien richtig gute sachen von ganz neuen leuten, auch wenn sie noch unbekannt sind.


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 22:17
@occitania

Ich persönlich halte leider nichts vom "Blauen Reiter" und Kandinsky etc.

Aber das ist mein persönlicher Gusto.


melden

Musiker /Komponist

01.09.2011 um 22:21
@MarkusPerl
Also liegt dir dann eher die Epoche der Renaissance-Malerei oder in neuer Zeit die Präraffaeilten... Was würdest du aber als große Kunst definieren. ?


Anzeige

melden