Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Musiker /Komponist

61 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musiker, Komponisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 21:50
Der ist sowieso in ein paar Stunden wieder ganz unten ;)

@LaForte

Anzeige
melden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 21:56
@LaForte
Nun ja. Ich seh mich als Musiker/Komponist. Und auch, wenn mir deine Ausführungen bekannt sind; Kunst auf das Materielle runterbrechen zu wollen, schmeckt mir nicht. Das wird m. E. z. B. Beethovens Synphonien nicht gerecht.


melden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 21:56
Ach mein lieber @ISF, das eine Tatsache aber kein Hinderniss.
Wenn es wirklich darum geht, dann würden die Leute hier nicht schreiben. :)


@REDRIDER

Vielleicht sollte um des besseren Verständnisses willen gesagt sein,
dass es auch heute großartige Künstler gibt, vielleicht auch einige
immer noch im Keller, um bald entdeckt zu werden.
Kennen wir vom Beispiel Guthrie Govan.

Heute gibt es, was Musik und anderes angeht keinen Fixpunkt, auf den
sich alle beziehen. Es ist viel verstreut, ebenfalls in Subkulturen. Daher
haben wir nicht nur die eine große Masse, die nur einige wenige feiert.


1x zitiertmelden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 21:58
@praiseway

Wie schön, ich ebenfalls.
Das war nicht meine Intention. Nur eine Verdeutlichung einer Tatsache. ^^


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:02
@LaForte
Zitat von LaForteLaForte schrieb:Es ist viel verstreut
Dem stimmt ich zu.

Es gibt so viele Musikrichtungen, und extrem viele Künstler, und dann noch viel mal mehr Leute die per Internet ihre Sachen hochladen.

Da noch irgendwie hervorzustoßen, ist sehr schwer.


melden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:03
@ISF
Auf der anderen Seite gibt es ob der neuen technischen Errungenschaften so unendlich viel Müll... Schlimm.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:04
@praiseway

Stimmt, da muss man erstmal nen Durchblick haben ^^

Ich denke das es heute zu viel Auswahl an Musikrichtungen gibt,
früher gab es ja nur ne Handvoll denke ich mal :)


1x zitiertmelden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:08
@ISF
Nein. Weil heute jeder Idiot mit einem Masterkeyboard und einem halbwegs leistungsstarken Rechner und einer externen Soundkarte zumindest was das Niveau der Aufnahme betrifft das Internet mit respektiblen Ergebnissen mit seinem Schwachsinn zumüllen kann.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:09
@praiseway

naja, der Schwachsinn muss ja dann erstmal weit genug in den Umlauf gebracht werden.
Wenn es scheiße ist wird der eh recht bald "übersehen"


melden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:16
Zitat von ISFISF schrieb:Ich denke das es heute zu viel Auswahl an Musikrichtungen gibt,
Das kann man so nicht sagen. Es gibt nur so viel, wie viel und was die Menschen
hören wollen. Und wenn der Kram einem nicht gefällt, den die anderen machen,
macht man seinen eigenen. ;)
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Nein. Weil heute jeder Idiot mit einem Masterkeyboard und einem halbwegs leistungsstarken Rechner und einer externen Soundkarte zumindest was das Niveau der Aufnahme betrifft das Internet mit respektiblen Ergebnissen mit seinem Schwachsinn zumüllen kann.
Ich finde nicht, dass es Idioten sind. Es sind Menschen, die sich kreativ mit Musik
auseinandersetzen, nur nach ihrem Geschmack. Da ist nichts einzuwenden.
Zu denjenigen kann man ebenso Hans Zimmer zählen. Nur mit dem Unterschied,
dass er durchgekommen ist. Du musst ja nur auf Resonanz treffen und dich
gut verkaufen, dazu kommen die Kontakte und das große Glück.

Es ist mit Sicherheit nicht mehr so einfach ein Filmkompositionsstudium
anzugehen, zumindenst auf bestimmten Hochschulen, die sich dahingehend
spezialisiert haben.


melden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:21
@LaForte
Da bin ich wohl in meiner Ansicht brutaler drauf.


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:21
@LaForte

Alleine im Metal Bereich gibt es zig verschiedene Richtungen, oder Techno - /trance/hardcore usw.

Und noch alle anderen Kategorien...da würde heutzutage ein Mozart denke ich nicht weiter auffallen.


melden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:22
Zitat von REDRIDERREDRIDER schrieb am 01.09.2011:Hey warum gibt es heutzutage eigentlich keine großen Komponisten wie Mozart oder Beethoven.
Gibt es für mich noch. Z.B im Rock/Metalbereich.

Und mit dem Bekanntheitsgrad hat es ja nichts zu tun, wie gut jemand als Musiker/Komponist ist.


1x zitiertmelden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:23
@Malfunction
@ISF
@LaForte
Die letzten großen Komponisten sind für mich the Notwist.


melden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:24
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Da bin ich wohl in meiner Ansicht brutaler drauf.
Da kenn' ich auch genug Leute, mit denen ich bereits die Ehre hatte.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:24
Zitat von MalfunctionMalfunction schrieb:Und mit dem Bekanntheitsgrad hat es ja nichts zu tun, wie gut jemand als Musiker/Komponist ist.
Genau, nehm mal zb, den einen von DSDS der gegen den Gurkenlastwagen gefahren ist....der hat gesungen das die Hölle dicht gemacht hat, war aber nur bekannt, weil der voll aufm Trip war. Wegen der Musik ist der nicht bekannt geworden.


1x zitiertmelden

Musiker /Komponist

24.02.2014 um 22:27
Das ist doch alles Geschmacksache...ich höre sowas hier z.B lieber als...Mozart ;) (ich Proletin *lach*)


Youtube: Wiht - The Harrowing Of The North
Wiht - The Harrowing Of The North
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Als wenn man sowas objektiv festlegen könnte. Wenn jemand Klassik zum schnachen findet z.B (was ich nicht tue), dann ist das auch sein gutes Recht. Bedeutet nicht, dass diese Person dann doof ist bzw. man ihr generell deshalb absperchen kann, Ahnung von Musik oder Geschmack zu haben.
Zitat von ISFISF schrieb:Genau, nehm mal zb, den einen von DSDS der gegen den Gurkenlastwagen gefahren ist....der hat gesungen das die Hölle dicht gemacht hat, war aber nur bekannt, weil der voll aufm Trip war. Wegen der Musik ist der nicht bekannt geworden.
Den hab ich wohl nicht mitbekommen.


melden

Musiker /Komponist

25.02.2014 um 03:36
Die Mehrheit hört kein Klassik. Es wird auch ältere geben, die das gerne hören, aber due heutige Generation docj vielmehr Pop und Hip Hop.


melden

Musiker /Komponist

25.02.2014 um 04:09
@REDRIDER


Möglicherweise hat das schon der eine oder andere geschrieben:

So mancher Künstler, Musiker wurde erst nach seinem Tod (teilweise laaange nach seinem Tod) wirklich berühmt.

Und weshalb sollen heutzutage keine oder kaum Musiker/ Komponisten/ Sänger berühmt sein?
Doch, es gibt so einige die sind berühmt (weltbekannt und geschätzt). Ob man dies aufgrund des eigenen Musikgeschmackes befürworten oder eher missbilligen kann ist letztlich von Mensch zu Mensch verschieden.


melden

Musiker /Komponist

25.02.2014 um 04:34
@Malfunction
Ich muß sagen: ich fand das gruselig. Oder nur einfach schlecht. Sorry.


Anzeige

melden