Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Drogen, Musiker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

26.08.2012 um 13:32
Was hat es mit diesem club 27 auf sich...?
Einige große Musiker sind ja im Alter von 27 jahren Gestorben

u.a Jimi Hendrix,Janis Joplin,Jim Morrison,Kurt Cobain,Brian Jones....

das kann doch kein zufall sein.oder doch?

club 27
Wikipedia: Club 27

In manchen Foren wird behauptet,sie hätten ihre Seele dem Teufel verkauft,
Sind also schnell bekannt geworden,hatten ihren erfolg und dann mit 27 hat er
sich sie dann geholt.

Wie ist eure Meinung zu diesem thema?

mfg

Anzeige
1x zitiertmelden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

26.08.2012 um 13:35
Vergleich einfach die Anzahl derer, die nicht mit 27 gestorben sind bzw. noch leben, mit den paar, die mit 27 gestorben sind. Purer Zufall.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

26.08.2012 um 13:38
Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass die Gesamtstatistik keine Häufung von Todesfällen im Alter von 27 Jahren bei erfolgreichen Musikern aufweist, ist meine Meinung: Unfug.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

26.08.2012 um 14:01
halte ich auch für quatsch, bzw. "Zufälle"

Die, die mit 27 aus dem Leben geschieden sind, hatten meist ein wildes Leben und sind meist an ihren Süchten zu grunde gegangen.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

26.08.2012 um 14:06
Laut der Wiki-Quelle gibt gewisse Häufungen auch bei anderen Zahlen (33 oder 42), von daher sieht das auch mE stark nach Zufall aus. Der ganze Mythos um die Zahl 27 wird scheinbar nur deswegen so aufgebauscht, weil gerade die damit in Verbindung gebrachten Musiker eine weit höhere Bekanntheit hatten als die an anderen Zahlenhäufungen.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

26.08.2012 um 15:47
ich glaube, am wiederkehrenden auftreten solcher zahlen offenbahrt sich das wahre wesen der welt, das wir noch zu durchschauen verfehlen. manche mehr, manche weniger. ;)


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

26.08.2012 um 17:09
@curios1707
Aus dem von Dir verlinkten Wiki-Eintrag ...
Ein statistischer Beleg für die Behauptung, dass überdurchschnittlich viele Erfolgsmusiker mit 27 Jahren sterben, ist nicht bekannt; eine Studie der Universität Queensland kommt zum gegenteiligen Ergebnis. [1]
Denk mal darüber nach ... Meine Meinung brauche Ich da wohl nicht mehr expliziet erwähnen ... oder?


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

28.08.2012 um 19:10
ich denke das von denen keiner gestorben ist. denen wurde der öffentlichkeitsrummel zuviel und wussten nicht mehr wie sie damit umgehen sollten. also wurden ihre ihre süchte (alkohol, tabletten, ...) dazu benutzt zu sagen das sie daran gestorben sind. in wirklichkeit sitzen die jetzt irgendwo in der karibik oder ähnlichem wo sie keiner kennt und sie ihre ruhe haben. dort können sie jetzt tun und lassen was sie wollen. verprassen ihr vermögen und haben wahrscheinlich eine neue identität. für michael jackson gilt das selbe. das einzige was sie einbüssen mussten war das sie keinen kontakt mehr zu ihren familien haben.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

28.08.2012 um 20:31
Zitat von curios1707curios1707 schrieb:das kann doch kein zufall sein.oder doch?
Doch kann es. Vermutlich könnte man jetzt noch einige Musiker nennen die mitte 30 oder so gestorben sind. Aber es werden natürlich nur die mit 27 aufgezählt.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

28.08.2012 um 20:36
Wie alt wurde Amy?


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

28.08.2012 um 20:38
@Kurt-Hans

Jaja... und Hitler ist nach Argentinien geflüchtet und lebt wahrscheinlich heute noch dort.





Das Ganze ist natürlich Unsinn. Wie ja auch eine statistische Analyse zeigte. Und der traue ich nun mal in bisschen mehr als dem Bauchgefühl der üblichen Verdächtigen, die da irgendwie zu erkennen meinen, dass 'was nicht stimmt'.


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

29.08.2012 um 02:12
Wer nicht mit 27 an Alk,Heroin oder Koks zugrundegeht der schmeisst wie Joe Strummer ausgebrannt mit 50 den Löffel beiseite

Youtube: Joe Strummer plays piano
Joe Strummer plays piano
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

29.08.2012 um 02:28
Tja, der Anlaß war vielleicht, daß Jimi Hendrix, Janis Joplin und Jim Morrison mehr oder wenig gleichzeitig draufgingen und ziemlich gut waren, und irgendwie sowas wie eine Clique. Robert Johnson war wohl auch 27, aber wen hat das denn vorher interessiert? Johannes Heester war 127, gilt ja auch fast fast wieder. Aber sonst?

Es gibt sehr viele Musiker, die auch relativ jung gestorben sind, aber halt nicht mit 27: Jon Lord, Justin Bieber, Van Mozart, Van Morrison, Camper Van Beethoven, Rory Gallagher, Neil Armstrong, Zoogz Rift, Zoot Money, Kevin Coyne (der als Doors-Sänger heiß gefragt war, um 1971 rum), Kevin Costner, Captain Beefheart, Francesco Zappa, Frank Zappero, Mink de Ville, Willy de Ville, und einige andere. Nicht zu vergessen Rio Reiser und Bernd Pfarr. Usw.

Ich denke, das ist pillepalle.


4x zitiertmelden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

29.08.2012 um 10:50
Zitat von panurgpanurg schrieb:Johannes Heester war 127
Oh wirklich?


melden

Was hat es mit diesem Club 27 auf sich?

29.08.2012 um 12:57
Zitat von panurgpanurg schrieb:Es gibt sehr viele Musiker, die auch relativ jung gestorben sind, aber halt nicht mit 27: Jon Lord, Justin Bieber,
Oh, ist der tot? Kann nicht wirklich sein, meine Tochter hätte wohl eine tagelange Krise, hab ich nichts bemerkt die letzten Monate. Und Kevin Costner weilt imho auch noch unter uns Lebenden. Frank Zappa starb mit 53 Jahren, naja, auch nur knapp neben den "2x27" Jahren.

Was soll das für ne Liste sein? Macht irgendwie keinen Sinn.


Anzeige

melden