Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

H&M braucht dringend Detox

61 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

H&M braucht dringend Detox

21.09.2011 um 21:14
@maroni
:)

Leider fühlen sich die Verantwortlichen, die sich schlecht fühlen müssten, viel, viel zu gut.

Anzeige
melden

H&M braucht dringend Detox

21.09.2011 um 21:16
Außerdem werde ich weiterhin dort Stammkundin sein, warum sollte ich es ändern? Es ist praktisch alles schlecht was wir besitzen, aber hey na und? Das Leben ist halt kein Ponyhof...


melden

H&M braucht dringend Detox

21.09.2011 um 21:23
@maroni

Nya...dass du dich ueber die Herstellung von Handys beschwerst.
Wenn ich nichts beim Haendler kaufe, was von einer Fabriek produziert wurde, die vom Haendler profitiert, sondern etwas weiterbenutze, was sonst unbrauchbarer giftiger Muell waere fuer alle, auch wenn er nur an einem Standort positioniert iz.

Es gibt uebrigens mittlerweile umweltfreundliche Handys ziemlich billig.

Ich hab um die 30 Handys.
Will jemand?
Hauptsaechlich aeltere Modelle, dessen fruehere Besitzer sich "bessere" angeschafft haben, obwohl die alten noch fnktionell waren.

Geht eines dieser Handys Kaputt, zerlege ich dieses und sammle Einzelteile fuer diverse Wiederverwendung.
Am tollsten find ich die Teile mit den Lautsprechern, die sich wunderbar als Kuehlschrankmagneten eignen ^^


melden

H&M braucht dringend Detox

21.09.2011 um 21:31
@KoMaCoPy
Ich hab mich nicht beschwert, ich wollte nur darauf hinweisen, dass die meisten von uns viele Dinge besitzen, die man aus moralischen Gründen eher nicht haben sollte. Eigentlich müsste man ja sogar ein schlechtes Gewissen haben, wenn man Kaffee trinkt. Also wenn man H&M-Kunden verurteilt, dann auch all diese Leute.

Ich finde es übrigens super, dass du dich für solche Dinge einsetzt und sie nicht einfach so hinnimmst, aber für mich würde es nicht in Frage kommen, mir meine Klamotten aus dem Müll zu suchen.


melden

H&M braucht dringend Detox

21.09.2011 um 22:08
@maroni

Hatte auch vorher gelesen, was du eigentlich schon alles an Beitrag leistest, was generell gesehen auch schon weit ueber dem Durchschnitt iz.
Find ich auch gut.

Contra das bin ich aber noch brotlose Kuenstlerin und verbrauche wirklich viel Papier....*pfeif*

Ich esse auch kein Fleisch.
Was ich witzig finde iz, wenn Menschen nur dann Fleisch essen, wenn sie entweder eingeladen sind oder es umsonst bekommen. lol



@Schnurrgerüst

Wahr.


melden

H&M braucht dringend Detox

21.09.2011 um 22:17
@KoMaCoPy
Das, was ich an Beitrag leiste, sollte aber eigentlich auch selbstverständlich sein. :D (Außer vllt das mit dem kein Fleisch essen)

Solche Menschen kenne ich nicht. :D Aber wenn die dann zB nur 1 Huhn im Jahr essen anstatt von 10, ist mir das Recht. :D


melden

H&M braucht dringend Detox

21.09.2011 um 22:20
@maroni

Das gerade finde ich iz so traurig an dem ganzen.

Manche Menschen fuehlen sich schon gut, weil sie noch keinen abgeknallt haben.*Kopfschuettel*


melden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

H&M braucht dringend Detox

21.09.2011 um 22:28
Auch ich habe mir die meisten Anziehsachen gebraucht besorgt. Man muss nur öfter hingehen, dann erwischt man immer wieder gute Teile. Auch wenn es nicht sehr ins Gewicht fällt ist es doch ein kleiner Beitrag, denke ich. Ich finde H&M sowieso nicht so toll, irgendwie alles so halbschön und nichts wirklich schön, ich weiss nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Ich denke jetzt gerade an einen Satz von Seneca, der gesagt hat: Die Menschen die mich besuchen, die sollen meinetwegen kommen und nicht um meine Möbel zu bewundern. Das übertrage ich auf mich selbst und sage: Wer mich anschauen möchte soll das wegen mir tun und nicht wegen meiner Klamotten.
PS:
Ich kenne einige Leute aus China und weiss, dass (wenn es ums Geschäft geht) schnell alle Rücksichten vergessen werden. Immer wieder Skandale, auch in China selber.


melden

H&M braucht dringend Detox

22.09.2011 um 11:20
@KoMaCoPy

Es gibt viele Hersteller von Bekleidung, die sich einen Scheissdreck um Umwelt und Arbeitsbedingungen scheren. Deren Namen gilt es zu veröffentlichen und sie zu boykottieren.

Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt.


melden
Jesen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

H&M braucht dringend Detox

22.09.2011 um 11:25
@Doors

Soweit ich weiß, gibt es schon so eine Seite, die unzählige solcher Unternehmen aufgezählt hat.


melden

H&M braucht dringend Detox

22.09.2011 um 11:29
Haben wir auch schon mal diskutiert, hier:_

Durch Boykott die Welt verändern/verbessern?


melden

H&M braucht dringend Detox

22.09.2011 um 11:55
Die Sachen von H&M passen mir sowieso nie. Sitzen einfach nicht richtig. ^^

Daher kauf ich da auch nie, aber auch wegen den eingesetzten Giften (war mir nicht neu). Leider ist das mit den giftigen Zusätzen und der scheiß Behandlung der Arbeiter, die uns diese Sachen nähen, bei anderen Modeketten oft nicht anders. Man sollte immer davon ausgehen dass zu billige Kleidung nicht gerade unter besten Bedingungen hergestellt ist.

Ich versuche inzwischen solche Hersteller zu meiden und soweit ich es mir leisten kann und mir die Sachen gefallen Öko-Klamotten zu kaufen. Inzwischen gibts da schon einige Sachen, die einen nicht mehr wie den klassischen Öko-Fuzi aussehen lassen. ;)


melden

H&M braucht dringend Detox

22.09.2011 um 21:35
@Minx

Da gibts ne ganz nette Reportage von 2005 "Mardi Gras Made in China".
Hiermal der Anfang der zunaechst noch sehr harmlos aussieht.

Youtube: Mardi Gras:Made In China
Mardi Gras:Made In China
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Menschen die dort von Tag bis nacht arbeiten, wissen gar nicht, dass das falsch iz, was mit ihnen gemacht wird.

Ich finde auch, dass H&M wirklich ziemlich langweilige Sachen macht. Das einzig gute daran iz, dass da einfach kein Markenname irgendwo fett draufgedruckt steht. Nur selten gibts wirklich was mit nem schoenen und qualitativen Design.



@Doors

Klar gibt es viel mehr Hersteller, aber durch &M bin ich darauf aufmerksam geworden.
Ich denke jedenfalls, das das auch die wirklich am meisten verbreitete Marke iz auf die "zu Beginn" aufmerksam gemacht wird.
Iz man erstmal am Thema interessiert, was bis zum Zeitpunkt ohne das eigene Wissen abgelaufen iz, sollte es doch in der Natur *hust* des Menschen liegen , mehr Fakten darueber zu sammeln.

Ich hab fuers naechste Jahr erstmal Klamotten genug angesammelt. :D
Bis dahin wird wahrscheinlich noch vieles getauscht und wegeben und gefunden.


1x zitiertmelden
Minx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

H&M braucht dringend Detox

23.09.2011 um 02:11
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Die Menschen die dort von Tag bis nacht arbeiten, wissen gar nicht, dass das falsch iz, was mit ihnen gemacht wird.
@KoMaCoPy
Die Ausbeutung wird sicher durch die Erziehung und die Mentalität begünstigt. Auch Armut und Perspektivlosigkeit spielen eine Rolle.
Im Filmausschnitt gab es ja zum Schluss einige Informationen über die Lebensbedingungen der Frauen. Hier wird der Mensch wirklich degradiert zu einer Masse über die verfügt werden kann. Ich habe mich mal mit einer ehemaligen Betriebsärztin einer solchen Riesenfabrik unterhalten.

Vieles weiss man hier bei uns nicht darüber, aber man könnte viel mehr wissen, wenn man es wirklich wollte.
Die mit toxischen Substanzen belasteten Endprodukte zeigen ja auch, dass den "Geschäftsleuten" nicht nur die Mitarbeiter egal sind, sondern auch die Kunden....nur die Kohle zählt.


melden

H&M braucht dringend Detox

23.09.2011 um 02:16
das ist doch schon eigentlich weit verbreitet, das vor allem schwarze kleider, bzw diese in asien hergestellten extem für die umwelt giftiges zeug verwendet werden muss um es für uns als europäischen consumer langlebig dauerhaft schwarzsättigend zu fabrizieren


melden

H&M braucht dringend Detox

23.09.2011 um 02:57
@old_sparky

Aha..schieb die Schuld auf China.
Produzieren die denn nicht fast alles fuer den Rest der Welt?

Einer wills haben, der andere machts.Und wenns jetzt n anderes Land waer? Namen kann man vertauschen , aber aendern tut es nix.


melden

H&M braucht dringend Detox

23.09.2011 um 03:10
@KoMaCoPy

natürlich hast du da recht, zu was für waren soll die wachsende arme masse denn greifen, die keine knete im portemonaise hat, aber das solche fummel billig hergestellt werden und oft sehr spät der hinweis erst gegeben wird wie zb trybulylzinn in trikots und so, das wird oft natürlich im ersten moment vergessen

oder sowas wie giftige farbstoffe oder gar weichmacher


melden

H&M braucht dringend Detox

23.09.2011 um 03:14
H&M? der zwergenladen mit den billigpreisen?
dass die in china billigst produzieren lassen jenseits aller europäischen richtlinien ist doch nix neuesl
klar ist da chemie drin. und klar arbeiten da kleine kinder. wusstet ihr das bisher nicht?

ist niemand hier klar, dass es nicht normal ist, dass ein t-shirt nur 5 euro kostet? dass das entweder kinderarbeit oder chemie sein muss?

weia seid ihr naiv...

kauft euch anständige klamotten, die sind zwar teurer, aber genau das hat ja seinen grund. keine chemie, keine kinderarbeit.


melden

H&M braucht dringend Detox

23.09.2011 um 03:29
Hmm, würde erklären wieso die Modelle von H&M aussehen als kämen sie grad aus ner Chemotherapie.


melden

H&M braucht dringend Detox

23.09.2011 um 03:50
Danke für die Info.
Ich wusste es nicht, aber es wundert mich auch nicht.
Gegen das schlechte in der Welt zu kämpfen ist schwierig, damit aufzuhören es zu unterstützen ist viel leichter, effektiver und letztlich auch gut für einen selbst, glaube ich.
Nein, ich bin davon überzeugt!


Anzeige

melden