Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Plötzliche psychische Erkrankung?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche Erkrankung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 12:18
@indigoo
das nennt man eine paranoide shitzophrenie... ;)
so frage geklärt... :D
ps: shitzo zu sein heißt nicht das man mehrere seiten hat! das ist nur die umgangsprache...
eine multible persöhnlichkeitsstörung heißt das man mehrere seiten hat also lass dich von dem wort nicht zusehr abschrecken... ;)

Anzeige
melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 12:31
@indigoo
Mit psychologischen Ferndiagnosen ist es so eine Sache. Das kann alles sein, wir können auch über alles spekulieren - letztlich haben wir hier alle null Ahnung und können Dir demgemäß auch nicht helfen.

Wenn die Person von sich aus keinen Arzt aufsuchen möchte, gibt es m.E. dennoch zahlreiche Möglichkeiten, die ich für fruchtbarer erachte als einen Thread bei allmy. Ihr Angehörigen könnt ohne Weiteres eine Beratungsstelle oder einen Psychiater/Psychotherapeuten aufsuchen, und die Probleme und Symptome schildern, um so eine professionell fundierte Einschätzung zu erhalten. Das sollte in jedem Fall der erste Schritt sein. Also: auf, auf!


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 15:37
@Mantrailer
@greymind
wollt ihr beide mich verarschen?!.... :D
ich sagte den richtigen namen doch schon oben eine PARANOIDE SHITZOPHRENIE!


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 15:46
@Mantrailer

Sorry wenn wir und hier missverstehen. Aber wenn ich von einer Psychischen Erkrankung lese die mit Angst zutun hat bekomm ich immer flashbacks, da ich zwischen 16 und 18 Jahren Angstattacken hatte die durch eine Rauchvergiftung ausgelöst wurden. Konnte in der zeit kaum das Haus verlassen...

Genau zu der Zeit bekam ich auch Temesta verschrieben, so dass ich was hatte sobald sich angst anbahnte. und durch das war es mir wieder möglich nach draussen zu gehen, da ich wusste das ich was hatte was mich sozusagen wieder von der angst runterholt...

Ich hab hier lediglich geschrieben was mir halt als erstes durch den kopf ging...
Und wollte auch keine Ferndiagnose stellen, geschweige denn Psychopharmaka anpreisen.


Daher ist es wohl das beste der Person zuzureden, und versuchen mit ihr zu einem Psychiater und oder Psychologen zu gehen. Oder vielleicht gibt es auch Psychiater die Hausbesuche machen wenn es garnicht geht. (Mir sind aber leider keine bekannt)


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 15:48
@greymind

Tavor (Temesta) sollte man mit Vorsicht genießen,ist mein Akut Medi bei PTBS,Depression u.s.w.
Mal ganz abgesehen davon das du nach kurzer Einnahme sofort der Sucht verfallen kannst,selbst nach einmaliger Einnahme kannst du Probleme bekommen.

@kamekaze

Absoluter Bullsh.t...paranoide Shizophrenie beschreibt etwas komplett anderes,das sagt alleine schon das paranoide an den Begriff und das schreibe ich dir als jemand der jahrelang mit der Psyche zu tun hat.Lasst solche dummen Beurteilungen hier.


Dann ist der Thread schon etwas älter und man weiß nicht ob der TE überhaupt noch liest.Es kann vieles sein,meistens geht das in frühere Lebensabschnitte zurück die durch Trigger ausgelöst werden und sich dann als Erwartungsängste gesteigert zeigen.


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 16:55
@indigoo

Schau mal, ob du unter den dort aufgeführten Seiten eine findest, wo du als Angehörige dich informieren kannst, was los sein könnte und wie man helfen kann !

http://www.bdp-verband.de/service/onlineberater.html (Archiv-Version vom 14.02.2014)


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 17:14
btw..ne paranoide Schizophrenie kommt auch nicht von heut auf morgen, es sei denn, man bleibt auf nem Trip hängen oder so.

Sowas muss einfach vom Fachmann abgejklärt werden, und wenn der oder die Betroffener dazu keinen Bock hat, ist es sein oder ihr Problem und wär mir ab nem gewissen Zeitpunkt auch schnurz.


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 22:50
@Matze2109
junge hast du keine ahnung davon?!
bitte googel den begriff oder schlag in einem deiner noch so schlauen bücher nach!!


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 23:00
@kamekaze

Erstens mal net Junge denn ich bin glaube ich etwas älter als du.Nachschlagen brauche ich da auch nichts,denn ich plage mich seit Jahren mit sowas rum.Paranoid sagt ja schon vom Namen her das du eine Plusdynamik bekommst,also du bekommst Sachen dazu.Wie z.B. Stimmen oder Sachen sehen die nicht da sind.Ich glaube du verwechselst das mit endogenen Psychosen,denn das ist ein Überbegriff für psychische Krankheiten worunter auch eine Depression als Beispiel fallen kann.
Letzten Endes ist es auch total Rille was du denkst,denn ich bin wieder mal beeindruckt davon,wie fundiert du doch sein musst das du ne Diagnose übers Net stellen kannst.


Paranoide Schizophrenie
Hierbei handelt es sich um die häufigste Form der Schizophrenie. Wesentliche Merkmale sind hierbei Wahnvorstellungen, Ich-Störungen und akustische Halluzinationen (bspw. imperative [befehlende] oder kommentierende Stimmen), die in ca. 80 % aller Fälle vorkommen. Die Wahnvorstellungen können z. B. eine Überwachung oder Fremdbeeinflussung, Kontakt zu 'Außerirdischen' oder 'Göttern' zum Inhalt haben und werden durch eventuell auftretende Halluzinationen verstärkt. Im Vordergrund steht hier die Positivsymptomatik; Negativsymptome treten kaum auf.

So und nun mein Held,wo stand da sowas im Eingangspost.
Du kannst es mir auch bitte ersparen mich mit weiteren Ergüssen zu adden,lege ich keinen Wert drauf.


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 23:08
@Matze2109
du bist ja so hartcore der draufgänger du tust so als ob du wissen hättest kopierst aber dein wissen aus wiki!!
1. wenn du mal 1 einziges buch über soetwas gelesen hättest wüsstest du das, es auch genauso gut vorkommen kann das die persohn angst hat rauszugehen weil sie etwas bedrohen, töten oder passieren könnte ( soviel zu deinem paranoid ) man entwikelt die angst davor etwas zu tun, ich kenne genug leute die das haben mich eingeschlossen peace!


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 23:13
@kamekaze

Ich habs dir darüber schon erklärt und dir nur den Auszug aus den Wiki dazu gepostet,für die nicht ganz so hellen.Lass dann aber mal gut sein,denn ich diskutiere nicht gerne mit Menschen,deren Niveau im Keller noch Höhenangst hat.Nur zur Info,ich leide unter einer komplexen psychischen Krankheit und genau daraus resultiert mein Wissen.Du hast ja auch so das Wissen darüber mit 18 und nem Keks.
Nochmals,lese den Eingangspost!!!!!


So und nun dir noch nen schönen Abend.


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

07.02.2012 um 23:13
Ferndiagnosen zu stellen, ist nun wirklich nicht sinnvoll.

Klingt aber ganz stark nach depressiven Symptomen und Agoraphobie, also einer generalisierten Angststörung, oder einer Sozialphobie. Vielleicht auch eine andere Panickstörung. Ist nur Mutmaßung, es bedarf einer Diagnose eines Psychotherapeuten oder Psychiaters.


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

08.02.2012 um 06:41
Krankheiten.. bzw seelische Störungen, nehmen mit der gestiegenen Lebenserwartung deutlich zu .
Das sind auf der einen Seite depressive und Angst-Erkrankungen, auf der anderen hirnorganische Veränderungen im Sinne einer Demenz. Die bekannteste Demenz-Form ist die Alzheimer´sche Krankheit.

Tantchen sollte einfach mal nen Doktor aufsuchen und sich durchchecken lassen.^^


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

08.02.2012 um 07:11
@indigoo
Angstpsychosen sind keine Seltenheit und treten manchmal ohne vernuenftigen Grund einfach so auf. Ich bin selbst Angstpatientin, und man wird das nie so ganz los. Wenn es so schlimm ist wie in diesem Fall kann eigentlich nur ein Psychologe helfen.

Oft stecken Selbstzweifel oder ein Gefuehl von Kontrollverlust dahinter.


melden

Plötzliche psychische Erkrankung?

08.02.2012 um 08:39
ES IST ABSOLUTER HUMBUG PSYCHISCHE ERKRANKUNGEN AUFGRUND EINER BESCHREIBUNG IM NETZ, DIE AUCH NOCH VON EINER DRITTEN PERSON STAMMT ALSO VOM BETROFFENEN NICHT SELBST ANGEFERTIGT WURDE, DIAGNOSTIZIEREN ZU WOLLEN.
ERST RECHT NICHT, WENN SICH DAS EIGENE MEDIZINISCHE WISSEN AUF DER LEKTÜRE VON 2 SEITEN APOTHEKENRUNDSCHAU GRÜNDET.


Eigentlich wäre es Aufgabe der Mods bei solchen Auswüchen mal das schicke Rot heraus zu holen.
Gerade im Bereich psychischer Erkrankungen ist eine Diagnose äussert schwierig und nicht Aufgabe von Laien.
Die Einnahme bzw. den Abschuss einzelner Personen durch die Gabe von Psychopharmaka zu empfehlen ist dagegen gefährlich hirnrissig.
Dem TE und/oder der betroffenen Person wird dadurch nicht geholfen.
Der abschliessende Schwanzvergleich, wer denn nun die grösseren psychischen Problemen hat, entbehrt nicht einer gewissen Komik, ist aber hier auch nicht zielführend.

@indigoo
Wende dich an den Hausarzt, denn der macht Hausbesuche und kann bei Bedarf überweisen bzw. weiterführende Massnahmen anordnen.


Anzeige

melden