Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Emotionale, muskuläre Verspannung

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Emotionale Verspannung, Muskuläre Verspannung, Verspannung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 13:37
Emotionale ,- muskuläre Verspannung. Wie löse ich sie?


Ich bräuchte zur Abwechslung mal Hilfe! :|

Und zwar geht es um meine Verspannungen ( Nacken, Kopf und Schultern ) die ich einfach nicht "loswerde" und das jetzt schon seid 10 Jahren.

Ich beschreib mal was genauer.

Zur Zeit ist es so, das man Körper regelrecht unter Spannung / Strom zu stehen scheint.

Meine Muskelatur "entlädt" sich laufend. ( ist so wie dieses Zucken was man kurz vorm Einschlafen hat ) und ich bin seid ein paar Wochen total schreckhaft - dabei konnte früher ne Bombe neben mir hochgehen und ich hab mich nicht vom Fleck gerührt.

Wenn ich mich jetzt erschrecke ist es jedesmal , wie ein Stromschlag der duch den ganzen Körper fährt. :( Sehr unangenehm.
Es kommt mir so vor - als ob ich total unter Spannung stehe.
Zudem hab ich sehr oft tierische Kopfschmerzen, mir ist übel und schwindlig.

Wärme - Massage und Bewegung helfen nur bedingt. :(

Progressive Muskelentspannung hab ich auch schon getestet - dabei verspann ich mich nur noch mehr.

Jedenfalls bin ich es nach 10 Jahren so langsam leid - es muss sich was ändern, bzw. ich muss mich ändern.

Ich denk mir , dass es zum großen Teil auch an meiner Lebenseinstellung liegt.
Ich bin zuwenig bei mir selbst oder handle nicht entsprechend...

Was passiert da in meinem Körper?

Jetzt nicht physikalisch , sondern auf der Energieebene?
Und was könte ich tun?

Falls jmd. etwas einfällt, wäre ich sehr dankbar! :)

Anzeige
melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 13:45
@
shiver
also diese art von muskelverspannungen kenn ich zur genüge .
ich bekam spritzen , massagen , bestrahlungen und packungen .
dann sagte mir mein neffe eines tages , er ist im übrigem rettungsassistent , komm mal schnell in unser krankenhaus , wir haben da einen tollen doc .
er machte eine akupunktur und ich sage dir , es ist da beste was jehmals geholfen hat .

lg Sabrina :)

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 13:47
@sabrina

An Aukkupunktur hab ich auch schon gedacht.

Ich hab nur Schiss davor - ich mag keine Nadeln. :(

Ausserdem bezahlt die Krankenkasse die nicht - oder?


melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 13:51
@
shiver
dieses muskelzucken heißt tic und ist eine ganz normale art , weil dein körper zur ruhe kommt .
diese art der muskelverspannungen , kommen auch vor wenn man zuviel am pc hockt ;) ,wenn eine erkältung im anmarsch ist , oder einfach nur gestresst ist . wenn man nicht gut genug gebettet ist , das falsche kopfkissen hat u.s.w. es gibt soviele ursachen shiver .

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 13:55
@sabrina

Ist nicht tic etwas anderes?

Es tritt ja auch "nur" vor dem Schlafen ein.
Nur die Schreckhaftigkeit - bzw. körperliche Reaktion darauf ist auch tagsüber.

Ich hock garnicht viel am Pc - ich mach ja zwischendurch auch Sport oder was anderes.
Mein Bett und mein Kopfkissen sind es auch nicht.
Hab ne Latexmatraze und das Kissen ist auch ok.

Vielleicht trink ich auch zu wenig...

Aber es muss eher was seeliches / emotionelles sein.


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 13:56
Irgendeine Energieblockade...

Nur , wie löse ich die?


melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 13:56
@
öm notfallpatient , sabrina , brauchte nichts zu bezahlen , doch einen starken kaffee für den doktor . ich weiß es leider nicht ob sie es übernimmt shiver . aber ich kann dir sagen das diese vielen kleinen nadeln kaum spürbar sind , schließe einfach die augen ,sie kommen ja nur in die oberste schicht der epedermis . nein est tut absulut nicht weh , das kann ich dir versichern . denn ich bin der geborene schisshase . :(

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:01
vor akkupunktur brauchst du keine angst haben, ich habe auch schreckliche panik vor nadeln, aber die sind ganz anders es tat überhaupt nicht weh habe das wegen meinen ständigen rückenschmerzen bekommen seit dem hab ich keine mehr, und gegen migräne gehe icha uch zur akupunktur

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:03
@sabrina

Hm...vielleicht sollte ich mich doch mal drauf einlassen...

Kennt jmd. in Köln einen Guten?
Wäre klasse! :)

Gibt es noch andere Methoden die Energiebahnen wieder frei zu machen?


melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:03
@shiver

die kopfschmerzen sind nur eine folge der nackenverspannung...

in deinem fall würde ich dir zu einer atemtherapie raten.
die kann da viel bewegen.

ich weiß nicht ob die krankenkasse sie zahlt...wenn nicht kannst du es auch mit
einer eigentherapie versuchen.
es gibt da interessante bücher...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:04
@lola6666

Das beruhigt mich so langsam.
Schon 2 die sagen es wäre nicht schmerzhaft.

Ging es bei dir auf Krankenkassenrezept?


melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:05
@
shiver
ich denke es heißt tic , aber du machst mich unsicher. ich mußte meinen neffen oft abhören für seine prüfungen , da ist einiges hängen geblieben . aber wie gesagt es könnte auch falsch sein .
eben diese blockade , kann mit apupunktur sicherlich überbrückt werden . kannst du dich da nicht bei einen ortohpäden erkundigen , ob er es praktiziert ?

Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:06
ja bei mir übernah das die krankenkasse, und das wegen der mirgräne übernimmt auch die krankenkasse.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:06
@tao

Ich hatte ja vorher schon was im Netz geblättert.
Atmen wurde dort auch erwähnt. Wg. der Lyphdrüsen...
Das wollte ich auf jeden Fall probieren!

Kannst du mir ein gutes Buch empfehlen?


melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:09
@lola6666
@sabrina

Das hört sich ja gut an.
Hab eh bald einen Termin beim Orthopäden.


melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:12
Ein Versuch wäre die Akupunktur auf jeden Fall wert.
Lg
q.

Just let it go. The battle will soon be won.


melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:13
@shiver

ja,aber nur über freundeliste ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:13
@
shiver
und dann nicht appupuktur grins , sondern akupunktur löl +. wer weiß was du beim ersten bekommen würdest ;) . habe ich falsch geschrieben ....weil mir immer ein cappu durch meine kopf schwirrt .

Sabrina

lg Sabrina

______________________________
Trenne Dich von Deinen Illusionen , wenn sie verschwunden sind , wirst Du weiter existieren , aber aufhören zu leben



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:17
@tao

Ist ok - würde mich freuen ein paar Buchtipps zu bekommen! :)

@quentin_=3

Hast du auch schon Erfahrung damit?

@sabrina

Vielleicht pickst die appupunktur weniger ;) *g*


melden

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:22
@shiver

ok,mach ich ;)

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden
shiver Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Emotionale, muskuläre Verspannung

09.11.2004 um 14:24
@tao

Dank dir! :)


Anzeige

melden