Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Männer und die Liebe...

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Männer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:12
Hey ihr Lieben :-( .. hätte gern ein paar Meinungen zu dem Thema:

Kann man, wenn man jemanden wirklich liebt, trotzdem mit einer anderen was haben?

Meine Geschichte: ich hab mich leider letztes Jahr in jemanden verschossen der noch viel Kontakt zu seiner Ex hat..
Hat alles schön angefangen wir haben uns kennengelernt, es hat alles gepasst, er wollt meine Familie kennenlernen uswusw..
Bis ich das mit der Ex erfahren hab und Riesendrama gemacht hab.. er hat dann den Kontakt abgebrochen um 2 Wochen später wieder angekrochen zu kommen ("blabla ich brauch dichblabla")
Sie ist ihm halt sehr wichtig (waren 3Jahre zusammen, haben viel zusammen durchgemacht...)
Naja mittlerweile kommt er 2-3x die Woche vorbei (zum plaudern.. wenn ich keine Zeit hab ruft er mich an) und ab und zu läuft auch wieder was zwischen uns (hatte einige Zeit nichts miteinander weil er gemeint hat das wär keine gute Idee..)

Er hatte allerdings vor kurzem auch wieder was mit ihr auf einer Party (waren beide sehr betrunken anscheinend.. war nicht dabei, hab's nur gehört) -

Ja ziemlich kompliziert und blabla.. Ich hab ihn mal gefragt was das mit der Ex soll und er hat gemeint für SIE ist es irgendwie schon ne Beziehung für ihn aber nicht.. Auf die meisten Fragen die irgendwas mit Gefühlen zu tun haben bekomm ich ein "weiß ich nicht.."

Einerseits zeigt er bei mir soviel Interesse (kommt eben so oft vorbei NUR um zu plaudern..), schreibt mir dass er mich vermisst wenn wir uns mal ne Woche nicht sehen und ich merke einfach dass er meine Art total mag.. und wenn wir in irgendwelchen Diskotheken sind oder in seiner Bar, wo er arbeitet, knutscht er mich ständig ab.. Aber andererseits check ich den Mist mit der Ex nicht.

Ich hatte noch nie eine lange Beziehung deshalb meine Frage.. Ist das einfach nur Gewohntheit mit der Ex oder kann das Liebe sein? Und was Spiel ich da eig. für ne Rolle? :-(

Ich könnt mir das nämlich nicht vorstellen mit einem anderen was zu haben wenn ich jemanden liebe..

Erklärt mir das mal wer? :/
Dankee...

Anzeige
melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:15
In welcher Altersklasse darf man all das verorten, wenn ich fragen darf?


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:16
Sry, er ist 21, ich & die Ex 20


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:17
Ich finde es lustig, dass nach dem er so etwas gemacht hat, du immer noch nicht weißt was Sache ist.
Er spielt nur mit dir, wenn er Lust hat auf seine Ex, nimmt er die, wenn er auf dich Lust hat, nimmt er dich.

Hört sich zwar knallhart an, ist aber so, ich weiß wie wir ticken ;)


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:20
@missy01


Na gut, also ich bin 24 (also nicht bedeutend älter) und kann sagen das ich mit meiner Freundin seit 6,5 Jahren zusammen bin ohne auch nur einmal fremd gegangen zu sein oder dergleichen!

Ich denke wenn man jemnden wirklich liebt, dann denkt man auch agr nicht daran! Zumindest bei mir ist das so - auch wenn ich mich hier bei meinen Geschlechtsgenossen möglicherweise unbeliebt mache ! ;) ;) ;)


1x zitiertmelden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:21
Wahrscheinlich kommt er auch dann zu dir, wenn die Ex ihn gerade nicht sehen will...

Das ganze ist unehrlich und nur er hat einen scheinbaren Vorteil davon... immerhin kann er mit zwei Frauen schlafen... manche Männer mögen sowas und vielleicht gibt er sogar noch damit an.

Zu nem Kumpel: "Hey... wat willst du eigentlich... ich hab' sogar zwei Mädels!"

Kumpel: "Boah, ey!"

----------

Meiner Meinung nach ist die Sache jetzt schon am Ende... selbst wenn er jetzt sagt, er hat mit der Ex nix mehr... glaubst du ihm das?

Und DA ist das Problem.. glaubst du, du kannst ihm jemals wieder richtig vertrauen?


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:21
@The_Wolverine
Zitat von The_WolverineThe_Wolverine schrieb:auch wenn ich mich hier bei meinen Geschlechtsgenossen möglicherweise unbeliebt mache ! ;) ;) ;)


Sag sowas nicht. Treue ist nichts für das man sich schämen sollte. Das Gegenteil ist der Fall!


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:22
@Hesher

..das weiß ich, war ironisch gemeint! Aber danke für die Anerkennung!


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:23
Warum soll man sich für eine entscheiden , wenn man beide haben könnte? Kommt häufiger vor als du denkst. Es ist sogar möglich das ein Mann in 2 Frauen verliebt ist (oder glaubt verliebt zu sein) - Da muß man ihm schon die Pistole auf die Brust setzen, wenn man eine klare Entscheidung von ihm will.
Aber keine Sorge...wir sind nicht alle permanent so. ;)


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:23
@The_Wolverine

Okay, gut. :)


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:27
Kenn ihn mittlerweile gut genug um zu wissen, dass ich ihm nicht egal bin und dass es ihm nicht darum geht nur mit mir was zu haben... Haben uns monatelang so getroffen zum reden, Sport machen (NEIN kein Sex xD), Kino, usw..
Er hat anfangs nämlich MIR vorgehalten mir ginge es nur um Sex und war total pissed.

"Meiner Meinung nach ist die Sache jetzt schon am Ende... selbst wenn er jetzt sagt, er hat mit der Ex nix mehr... glaubst du ihm das?
Und DA ist das Problem.. glaubst du, du kannst ihm jemals wieder richtig vertrauen?"

Er ist ja mittlerweile ehrlich und sagt mir wenn mit seiner Ex was gelaufen ist..
&Nein, ich ich denke auch nicht daran, dass das jetzt eine Beziehung werden könnte mit ihm..

Ich würd nur gern wissen ob man das Liebe nennen kann..


1x zitiertmelden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:27
Zumindest hört sich die Geschichte nicht gerade so an, als würde sie positiv für dich verlaufen. Ist immer traurig, wenn man das Gefühl hat, nicht der/die Einzige zu sein. Habe ich im Moment auch und ich bin nicht sicher, ob ich die Wahrheit wissen will..


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:28
@missy01
Jaja, das ist das liebe Alter :-)

Ich weiß aber gar nicht, wieso du dich darüber aufregst, du bist ja nicht mit ihm zusammen. er kann machen was er möchte, du natürlich auch.

Ich denke es ist schwer, wenn man lange mit jemand zusammen war und sich nicht unbedingt im schlechten getrennt hat, die andere Person zu vergessen. Wie lange ist er denn schon nicht mehr mit ihr zusammen. Vielleicht stürzt er sich von der einen "Beziehung" in die nächste, weil er nicht alleine sein kann. Aber in Wirklichkeit will er weder von ihr noch von dir ernsthaft was.

Mein Tipp, sei konsequent, sprich mit ihm Klartext und sag was du willst und nicht willst. Aktzeptiert er es, dann sei froh, wenn nicht, dann ist er es nicht wert... Auch andere Mütter haben schöne Söhne...


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:29
@The_Wolverine

Gelegenheit macht Diebe.....

@missy01

@Cacaleyze hat das eigentlich auf den Punkt gebracht. Wir Männer sehen das wesentlich pragmatischer als ihr Frauen...

In meiner Sturm- und Drangzeit habe ich mich auch von jeder abschleppen lassen *gg*


1x zitiertmelden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:29
Ehrlichkeit ist nicht immer sehr schön, vor allem wenn die Wahrheit so verletzend ist.

Also wenn du ne Beziehung möchtest, würde ich auf ihn scheißen, wenn dir aber ne Beziehung mit ihm egal ist und du nur Spaß haben möchtest, ist es ok ;)


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:30
Zitat von missy01missy01 schrieb:Ich würd nur gern wissen ob man das Liebe nennen kann
Von seiner Seite aus? Sicherlich nicht... Also zumindest nicht so, wie ich Liebe verstehe...


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:31
Zitat von van_Ortenvan_Orten schrieb:Gelegenheit macht Diebe.....
...glaub' mir, ich bin Student - Gelegenheiten gab und gibt es genug! (NEIN, das ist kein Eigenlob - die Ansprüche sind hier so niedrig! ;) ;) ;) )


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:32
@The_Wolverine

Vielleicht sind Deine auch zu hoch ;)


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:33
@The_Wolverine

Made my day :D

Ich hatte auch eine lange Beziehung, hab allerdings fremdgeküsst, tut mir im Nachhinein echt leid..


melden

Männer und die Liebe...

17.11.2011 um 14:34
@gladiator82
Reg mich ja nur bei euch auf, bei ihm nicht :-P


UUNND.. Leute glaubt jetzt nicht, dass ich wegen ihm den ganzen Tag rumheul.. ich weiß, es ist nur ein Mann und die kommen und gehen..
Ich würd nur gern mehr Klarheit haben, und die krieg ich von ihm nicht.. deshalb wollt ich mal andere Meinungen hören..

Den Kontakt abbrechen will ich einfach nicht, weil DANN gehts mir wirklich mies.. und ihm auch (weiß ich von Freunden). Glaub mir bleibt eh nur eins übrig: Spaß mit ihm haben & mich nicht aufregen wenn er auch andere hat oder es bei Freundschaft belassen..


Anzeige

1x zitiertmelden