Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Komische Genetik - wie kann das sein?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Genetik Hässlich Schön ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Komische Genetik - wie kann das sein?

20.11.2011 um 01:47
@dummmensch

Bei der sexuellen Rekombination können sogar völlig neue Eigenschaften entstehen,daher ist es nicht verwunderlich, das hässliche Eltern,auch mal hübsche Kinder entstehen ;)

Anzeige
melden

Komische Genetik - wie kann das sein?

20.11.2011 um 03:15
Zumal Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Außerdem verändert sich der Mensch im Laufe des Lebens. Da kann ein Kind superniedlich aussehen, dann als junger Erwachsener hübsch oder gar schön... doch dann im Alter (aufgrund der Gegebenheiten des Lebens) nur noch müde, faltig, abgekämpft, verhärmt.

Ich weiß jetzt nicht wie alt die Person ist von der der TE schreibt... ists noch ein Kind, schon ein Teenager oder eine erwachsene Person? Kinder sehen meistens süß oder zumindest knuffig aus... das kann sich noch ändern im Laufe des Lebens (muss aber nicht).

Auch ich bin der Überzeugung das oft Generationen übersprungen werden bis gewisse äußere Merkmale (Hautfarbe, Sommersprossen, Haarfarbe, Augenfarbe, Augenform, etc) vererbt werden.
Ich sehs an mir, weder meine Eltern noch die Großeltern waren südländische Typen.
Ich dagegen wurde diverse Male in Italien für eine Französin gehalten (auch mal für eine Einheimische) und in Frankreich selbst wurde des öfteren gefragt ob ich spanische oder italienische Vorfahren hätte.


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Genetik - wie kann das sein?

20.11.2011 um 14:11
@rockige
teenager


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Genetik - wie kann das sein?

20.11.2011 um 14:15
@Thawra
weil es das eben auch andersrum gibt & ich fänd es schon unfair wenn aus schön & schön ein hässliches kind rauskommt... aber aus 2 hässlichen ein schönes rauskommt? o.O


melden

Komische Genetik - wie kann das sein?

20.11.2011 um 14:20
Als Kinder:

Kaczynski1 big


Als Erwachsene:

97981 1 articlegross B82203999Z.1 201004


melden

Komische Genetik - wie kann das sein?

20.11.2011 um 17:38
alles normal, würde ich sagen .
meine eltern haben beide blaue augen und mittelbraune haare . mein bruder und ich haben dagegen braune augen und sehen unseren eltern GAR NICHT ähnlich , nicht mal einbisschen .
mein bruder und ich ähnelten uns als kinder seher , jetzt kaum . mein bruder ist blond , ich dagegen habe die haarfarbe meine eltern .
opa väterlicherseits hatte braune augen , die oma blaue . alle kinder ausser meinem vater hatten braune augen . müttelicherseits haben alle blaue augen und mittelblonde oder rote haare , nur meine mutter hat mittelbraune haare und eine tante undeffinierbare augenfarbe - extrem helles braun, fast schon beige oder gelb aber dazu völlig familientypische rote haare .

wir tragen in uns so viele gene von ur ur ur ur eltern und das auch noch von 2 versichedenen ahnenlinien ( mutter & vater haben meist völlig verschiedene stammlinien ) , dass man sich übgerhaupt nicht wundern muss, wenn dabei ein kind entsteht , der gar nicht ins bild passt .
bei inzucht wäre es wohl anders .


melden

Komische Genetik - wie kann das sein?

20.11.2011 um 17:48
@dummmensch
Wie kann man sich Gedanken darüber machen, wenn zwei hässliche Eltern ein
hübsches Kind gezeugt haben? Sei froh! Wo ist das Problem?

Anders herum würde ich es ja noch verstehen, wenn sich ein hübsches
Elternpaar fragt, womit sie diese potthässliche Kröte verdient haben!


melden

Komische Genetik - wie kann das sein?

20.11.2011 um 18:38
@dummmensch

Sorry, das hast du so ziemlich um 180 Grad verkehrt herum überlegt. Es wäre gerade eben unfair, wenn die Schönheit jedes Kindes von seinen Eltern abhängen würde. Dass dies nicht (zumindest nicht absolut) so ist, ist eher mehr Gerechtigkeit als weniger.

Mal abgesehen davon liegt Schönheit im Auge des Betrachters.


melden

Komische Genetik - wie kann das sein?

21.11.2011 um 00:40
@dummmensch
Also ich sehe meinen Eltern auch kein bisschen ähnlich...


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Genetik - wie kann das sein?

21.11.2011 um 00:41
@Yoshi
okay :D


melden

Komische Genetik - wie kann das sein?

21.11.2011 um 00:44
@dummmensch
Ich kenne auch so kaum Kinder, die ihren Eltern wirklich frapant ähnlich sehen. Manchmal sehen die Kinder wirklich so aus, als seien sie ihren Eltern aus dem Gesicht geschnitzt, aber manchmal sehe ich auch null Ähnlichkeit. Ein Kind ist ja im Grunde genommen eine Mischung von den Genen beider Elternteile ^^


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Komische Genetik - wie kann das sein?

21.11.2011 um 00:48
@Yoshi
sehe eigentlich nuuuuur kinder die ihren eltern ähnlcih sind aber naja.. ich weiss ja jetzt wieso es auch andewrs sein kann ;D


melden

Komische Genetik - wie kann das sein?

21.11.2011 um 01:41
Ich sehe meine hübschen Mutter ähnlich..hässlich bin ich trotzdem <3
..
immer schön bei der neuen Liebe die Eltern anschauen..


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: