Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gerontophilie

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerontophil Gehirn Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:13
Als Gerontophilie (gr. γέρων géron „Greis“ und -philie) bezeichnet man das dauernde beziehungsweise überwiegende Interesse an bedeutend älteren Partnern.[1] Sie zählt zum Überbegriff der Chronophilien. Als konträre Begriffe werden Pädophilie oder Ephebophilie (besser Neoterophilie) benutzt.

wieso gibt es Menschen die ältere anziehender finden als gleichaltrige? wie kommts überhaupt dazu? Was geht da im Kopf ab? Danke für Antworten! :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:14
@dummmensch
Dazu kannst du auch mal z.b. diesen Thread lesen: Altersunterschied=Störfaktor?

Hier gibts generell schon so einige Threads dazu.


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:15
Warum nicht?


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:15
Naja, der eine steht auf Leichen, der andere auf Pflanzen und Tiere und einige dann wohl auf alte Menschen. Warum nicht, finde ich persönlich "besser" als wenn dabei ein Mensch oder Tier zu etwas gezwungen wird...


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:15
@dummmensch

ein grund ist das geld was den jüngeren anzieht


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:15
ich mag auch ältere weil gleichaltrige nicht so reif sind in meinem alter


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:16
Erinnert mich auch irgendwie an das hier :D

https://www.youtube.com/watch?v=uyS9aQ6qbPs


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:17
Solang Niemand zu etwas gezwungen wird. Warum nicht?


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:18
@zeux
bestimmt nicht? :O ich find ältere auch anziehender! da schaut man auf den körper & aussehen , charakter.... & nich aufs geld


1x zitiertmelden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:19
@dummmensch
zum einem sind das meist menschen mit gestörter vergangenheit, sprich vorzeitiger verlust eines elternteils durch scheidung/tod. später sucht man sich das dann halt als ersatz für das versäumte, vielleicht sogar eher unbewußt als bewußt.

andererseits gibs halt sehr experimentierfreudige menschen die halt einfach mit reifen älteren menschen mehr anfangen können, gleichaltrige können denen halt einfach nicht das gewisse etwas geben.

den faktor geld/macht lassen wir da mal ganz außen vor der für viele ja auch noch ein anreiz ist.


melden
zeux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:19
@dummmensch

welches alter findst du den anziehend?


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:20
Zitat von dummmenschdummmensch schrieb:ich find ältere auch anziehender!
Dann versteh ich den Satz aber nicht:
Zitat von dummmenschdummmensch schrieb:wieso gibt es Menschen die ältere anziehender finden als gleichaltrige?
Du müsstest es doch dann am besten wissen oder nicht? @dummmensch


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:20
Ich mag auch ältere lieber... aber nicht als Partner, sondern als Freunde...


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:22
@miku
Versteh ich auch nicht wirklich. :D

Manche sind auch einfach nicht festgelegt, Denen gefallen mal Ältere, mal Jüngere, da ist das Alter einfach eher zweitrangig.


1x zitiertmelden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:22
@UltimaOmen
neeee ich denke das 2. trifft mehr zu bei den fällen!!!

@miku
vielleicht gibt es verschiedene ursachen.. woher soll ichs denn wissen? nur weil es bei mir auch so ist?


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:23
@miku
der satz müsste dann eigentlich heissen warum finden die sie anziehend, oups mein fheler sryQ! :D


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:24
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Denen gefallen mal Ältere, mal Jüngere, da ist das Alter einfach eher zweitrangig.
So gehts mir auch, wobei ich jetzt wohl nicht unbedingt was mit einem Rentner anfangen würde... Aber ansonsten... :)

@dummmensch
Aber woher sollen wir denn sowas wissen? Du bist doch in der Situation, du müsstest dann doch die "Ursache" kennen... Wobei ich nicht mal glaube, dass es eine Ursache gibt. Wo die Liebe hinfällt halt, und jeder Mensch hat so seine Vorlieben...


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:24
@zeux
noch jung so im 20er bereich :D


melden
dummmensch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:26
@miku
liebe kann man das nicht nennen...


melden

Gerontophilie

21.11.2011 um 17:26
@miku

Die Szene von Little Britain iz ein Klassiker. :D


Genrell frage ich mich....what the Fuck habt ihr denn staendig an Liebe auszusetzen?
[solange es nicht paedophil iz...oder...zoophil gegen den Willen der Tiere]


Anzeige

1x zitiertmelden