Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Altersunterschied=Störfaktor?

1.277 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Altersunterschied
asafoetida
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:04
Es gibts etliche Pärchen, bei denen der Mann 60 und die Frau 40 ist. Ansich keineschlimme Sache, bis dann die Frau älter als der Mann ist oder die Frau genauso gut dieTochter des Mannes sein könnte. In unserer "Gesellschaft" ein Thema, dass für vieleSkandale führt. Es geht aber noch weiter..Wenn ein 15 jähriges Mädchen mit einem 20Jährigen zusammen ist, ist dass 1. strafbar und 2. gefährlich(Ausnutzung-Vergewaltigung-Schwangerschaft,..)..
Nun, ich bin zB. Minderjährig (!),mein Freund 7 Jahre älter, wir verstoßen gegen das Gesetz, haben bereits viele Freundeverloren - sind im Großen und Ganzen nur auf Intoleranz gestoßen.

Was hält ihrvon (zu?) großen Altersunterschieden bei Pärchen?

lg


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:05
find ich ok solange es nicht ums geld geht


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:08
Mag am Anfang ja noch toll sein, aber wenn der Mann älter ist, gegen "Ende" Männer habensowieso eine geringere Lebenserwartung, dann ists meistens so, dass die frau sehr langeallein lebt...
Daher, am besten wäre es, wenn die Frau 4 Jahre älter wäre, aus derSicht gesehen. ;)

Im Fall, wenn der Mann älter ist, was in der Regel ja der Fallist (Frauen sollen angeblich reifer sein...;)) its es ja eigentlich "normal". Nur wenndasMädchen noch minderjährig ist, gefällt vielen nicht...Muss man halt durch, wahreFreunde sollten dagegen nichts haben. :|


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:09
wie alt bist du leicht?

naja, wenn man sich wirklcih mag, spielt das alter keinerolle

aber ich hab keine ahnung warum, ich selber könnte mir nciht vorstellen,mit einem jüngeren zusammen zu sein...


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:11
Kommt auf den Menschen an.
Es gibt Menschen die sind im Kopf jünger, egal wie alt siesind
und Menschen die im Kopf älter sind und reifer.

Ich persönlich konntenoch nie etwas anfangen mit Männern die bis zu 3 Jahre jünger waren oder sind als ich,und welche die 6 Jahre älter sind.

Liegt enwteder an mir, oder vielleicht binich noch nicht der richtigen Person in dem Fall begegnet.

Was ich nicht mag sind(gerade Frauen bei denen man das beobachten kann), die einen fast 80 jährigen nehmen ausreiner Gier nach dem Erbe.

Oder 40-50 jährige die sich eine gerade 18 jährigeanlachen....
na ich weiß nicht....
die könnte dann seine eigene Tochter sein undirgendwie müsste er sie
auch trotz Volljährigkeit im Großen und Ganzen als Unreif undNaiv betrachten.
Sowas ekelt mich persönlich an


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:12
dein problem denk ich

bei meinen eltern liegen locker 20 jahre dazwischen

im alter is das sowieso nich so wild

wenn man noch jung und knackieg mit wasweiß ich ... 17 durch die gegend eiert und n 35 jährigen freund hat is das aber nich sopralle

ne freundin von mir is jetz 20 und ihr freund (den ise auch seit längeremhat) is öh ... ich glaub so um die 43 ... aber es funktioniert ...


Manchmal vermag uns ein durch den Asphalt brechender Löwenzahn die täglicheFrage nach dem Sinn des Lebens ausdrücklicher und überzeugender zu beantworten, als eineganze Bibliothek philosophischer Schriften


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:12
und was mir grade einfällt: mein großcousin ist 30 und seine freundin 15.... auch arg,aber wenn sie sich mögen! ich selber kann mir nicht vorstellen mit wem zusammen zu sein,der ums doppelte älter ist...


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:15
@ketchup
Oh ha! Das kann sexuell gesehen ja schon Verführung Minderjähriger sein.
Kann ich nicht nachvollziehen wie ein solch reifer Mann ein solches Kind alsPartnerin wählt.

Na wenn beide sich so sehr mögen und verliebt sind, bittschön


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:17
kommt immer drauf an finde ich


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:18
@Gabrieldecloudo

worauf kommt es dir denn an???


melden
asafoetida
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:22
@ ketchup
naja, das ist dann ja auch schon nicht mehr ganz so legal

undwegen der Sexualität, ich gleub nicht, dass der werte Großcousin noch eine 15 Freundinhät, wenns ihm nur um Sex ginge..dass würd sie doch wohl merken?!


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:22
ich finde es sowieso absurd, wenn liebe per gesetz faktisch verboten wird...


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:25
Altersunterschied in der Pubertät ist ein großer Faktor.
Das kann man nicht gleichtun mit Altersunterschied im Alter !!


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:25
der hat eigentlich eh immer ausgefallene freundinnen... *g*
aber wie er mit der 15jährigen daher kommen ist, hat jeder mal gschaut... *g*
aber es sagt keiner wasdagegn, weil wenn sie sich mögen, dann passt das schon...

@ darkheaven:
Sicher, aber das ist ja auch ein Schutz, das Gesetz! (soll es zumindest sein..)


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:27
ja, aber wenn sich eine 16 jährige wegen eines 22 jährigen umbringt, weil sie sich nichlieben dürfen, kann man das nicht mehr schutz nennen...


melden
dewdrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:27
@SamaelCrowley
was is denn da der unterschied?


melden
samcrowley
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:29
@Dew

Wenn man von der Sexualität ausgeht ein gewaltiger.

Außerdem liegtdie Berechenbarkeit eines Pubertierenden wesentlich niedirger wie die eines Älteren ....


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:32
@ darkheaven:
das stimmt shcon... aber es geht halt drum, dass dann irgendwelchealten, notstandigen hawara nicht unbedingt behaupten können, dass jetzt z.B. ein Mädchenfreiwillig mit ihnen zusammen ist und in Wirklichkeit ist es ganz anders.
Für solcheDinge...

Aber aus der Sicht betrachtet, dass man sich wirklcih liebt und mandarf nicht... Das find ich schon recht arg

Aber was sollte man deiner Meinungnach am Besten tun?


melden
dewdrop
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:32
@SamaelCrowley
danke


melden

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:32
Meine Freundin ist 17 und ich bin 23....

Der NAchteil ist ich sehe aus wie 15lol


melden
Anzeige

Altersunterschied=Störfaktor?

05.06.2006 um 20:33
Wenn ein 15 jähriges Mädchen mit einem 20 Jährigen zusammen ist, ist dass 1.strafbar

Falsch.


melden
140 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden