Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

63 Beiträge, Schlüsselwörter: Krampf Weinen

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 16:45
Moinsen

weiss jemand Rat?
Meine Tochter(1) hat das Problem,das sie beim weinen vergisst,Luft zu holen.

Sie fängt wegen Nichtigkeiten an zu weinen,und atmet dann nicht mehr....das war vor 4 Wochen so extrem,das sie nach dem Ohnmächtig werden einen 4 Std lang anhaltenen Krampf hatte...die Atmung war sehr flach eher ein schnappen nach Luft,als würde der Körper im Notprogramm arbeiten.Die Augen waren verdreht und leer
Wir mussten den Notarzt rufen,man nahm sie mit ins Krankenhaus und gab ihr anal Diazepam um den Krampf zu lösen.
Man behielt sie eine ganze Woche dort und untersuchte sie gründlich...man fand jedoch nichts...

Als sie entlassen wurde gab man uns zur Sicherheit Diazepam (5mg) mit nach Hause um Sofortmaßnahmen zu machen...

Dann,am Montag war es wieder soweit,sie fing an zu weinen,bekam keine Luft,ihre Gesichtsfarbe war schon blau-lila,sie wurde wieder ohnmächtig und krampfte wieder...
wir gaben ihr das Diazepam und riefen vorsorglich den Notarzt...als sie wieder zu sich kam,bzw das Medikament innerhalb einer Minute wirkte,fing sie wieder normal an zu atmen.

Gestern,also Dienstag,wollten wir eine Tube Diazepam holen,zur Sicherheit...es war mehr als ein Kampf diese Tube zu bekommen...wir mussten damit drohen,eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung zu machen...wir bekamen für den Notfall eine Tube mit.

Heute war es wieder soweit,sie fing an zu weinen,bekam wieder keine Luft...wir warteten 3 Minuten,dann gaben wir ihr wieder eine Tube,damit sie sich entkrampft,was auch schnell nach der Eingabe des Medikaments geschah.

Sie entkrampfte,und atmete wieder normal...danach tut sie immer so,als wäre nichts geschehen...sie schläft nach Medikamenteneingabe etwa ne Stunde und alles wieder ok.

Es sind keine Fieberkrämpfe wie einige vermuten werden,auch sind es keine epeliptischen Anfälle...es tritt nur nach den heulen ein.

Sie hat es ca 3-4 mal am Tag das sie weint,keine Luft holt...wird dann lila bis blau,ohnmächtig und dann ist alles wieder ok,meistens jedenfalls.

Bisher ist das ganze mit den Krämpfen 3-4 mal innerhalb 4 Wochen eingetreten.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter,der Hausarzt sagte das wäre bei einigen Kindern nun mal so.Ich werde das ganze mal versuchen mit der Cam aufzunehmen.

Es hilft nichts,weder anpusten im Gesicht,keine kalten Lappen usw...sie presst alle Luft raus und atmet keine frische Luft ein.


melden
Anzeige

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 16:51
@andreasko

ich weiss nicht ob es hilft aber es handelt sich wohl um "Affektkrampf".

Wikipedia: Affektkrampf
Wikipedia: Breath-holding_spells

und es gibt wohl keine behandlung ausser das es mit dem älterwerden irgendwann verschwindet :/


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 16:55
@andreasko

Ich kenn das mein Sohn hatte das öfter mit dem Wegschreien ich hab ihn angepustet das hat geholfen.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 16:56
@andreasko

So wiedu das beschreibst, kenne ich das eigentlich nur, wenn die lieben Kleinen ein Böckchen hatten und sich dann vom Heulen die Atmung verkrampft ...


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 16:57
@Thalassa

Also mein Sohn hatte das 2 Mal weil er sich böse weh getan hat. War nicht sehr schön aber bei ihm hat das anpusten geholfen.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 16:58
@Thalassa
sie krampft am ganzen Körper,beim Krampfen ist die tmung sehr sehr flach,eher schnappend


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 16:59
@andreasko

Mit sowas haben wir im Rettungsdienst auch öfter mal zutun. Diazepam rektiolen sind da schon das Mittel zur Wahl.

Wenn deine Tocher das nächste mal anfängt zu weinen, dann lenk sie ab, egal mit was, am besten fuktioniert sowas wie ein Feuerzeg das Du vor ihr anmachst oder das anpusten was @Evolet84
geschrieben hat.

Frag sie von mir aus ob das ein Hund da draussen ist, so das sie einen Moment das Weinen vergisst und kurz überlegen muss, normalerweise sezt die Atmung dann spontan wieder ein.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 16:59
@andreasko
Anpusten, auf den Rücken klopfen, das Kind muss abgelenkt werden.
Ich hoffe der Notarzt ist nicht der einzige Arzt den ihr konsultiert habt.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:00
@BlackPearl
2 Doofe ein Gedanke. :D


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:00
Ich kenne das ja auch nur bei schon größeren Kindern, die nach einem Bock- oder Wutanfall in diese Schnappatmung verfallen sind.
Bei mir setzt seit dem Babyalter die Atmung im Schlaf aus ...


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:00
@andreasko

ich würde weitere ärzte konsultieren. zudem würde ich versuchen die kleine so gut wie möglich abzulenken. halte uns bitte auf dem laufenden. :)


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:01
@Zyklotrop

Wir nun wieder :D


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:02
@BlackPearl
haben wir alles versucht,es hilft nichts

@Zyklotrop

auch das hilft nichts,wir haben alles erdenkliche schon versucht

Sie war deswegen eine ganze Woche im Krankenhaus...mit der Diagnose das nichts zu finden ist


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:03
@andreasko

es gibt auch keine ursachen. zumindest wurden bis jetzt keine behandelbaren gefunden.

da muss man jetzt durch bis es mit dem älterwerden irgendwann aufhört.
so leid es mir tut.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:06
@Nerok

wenn man das Kind vor sich liegen hat und sie 5 minuten nach Luft schnappt dann ist man mehr als hilflos...sie wird blau-lila dabei...so lila ist eigentlich nur unser Fliederbaum


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:08
@andreasko

Das wichtigeste ist ruhig bleiben so schlimm wie es klingt, die Angst und unruhe projeziert sich direkt auf das Kind und verschlimmert den Anfall nur.
Es ist in den seltensten Fällen Lebensberohlich auch wenn es hochdramatisch aussieht.

Etwas Wasser ins Gesicht spritzen ist auch gut.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:08
@andreasko
andreasko schrieb:Sie war deswegen eine ganze Woche im Krankenhaus...mit der Diagnose das nichts zu finden ist
das will man als vater natürlich nicht hören ..
wenn man @Nerok glauben schenken darf, es sich wirklich um einen affektkrampf handelt & es von alleine - mit der zeit - verschwinden muss, bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten oder einen wunderheiler aufzusuchen.

mein cousin hatte ebenfalls derartige anfälle, lag aber bei ihm an einem herzfehler. er lief auch immer blau-lila an - ein unschöner anblick :(


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:09
BlackPearl schrieb:Etwas Wasser ins Gesicht spritzen ist auch gut.
hilft nicht...sie kommt nur wieder zu sich nachdem Diazepam verabreicht wurde


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:13
@andreasko

Diazepam wird nur zum durchbrechen eines Krampfs gegeben und nicht wenn sie schreit und droht ohnmächtig zu werden!
Wenn sie schreit und keine Luft holt, dann ohnmächtig wird setzt automatisch der Schutzreflex ein das sie wieder atmet, also sobald sie bewusstlos ist atmet sie wieder.

Der erste Krampf war sehr lange so wie Du geschrieben hast, es kann sein das sie davon eine zerebrale Störung davon getragen hat.

Wurde sie wirklich ganz genau neurologisch untersucht?


melden
Anzeige

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:16
melde mich später...habe den notarzt gerufen...wieder das selbe problem


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt