Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krampf Weinen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:20
Sowas ist übel, gerade bei Kleinkindern fühlt man sich bei sowas mangels Kommunikationsmöglichkeit sehr hilflos....

Ich hoffe ihr bekommt das in den Griff....

Anzeige
melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 17:41
puh,wenn man vom Teufel spricht.

der Notarzt hat se mitgenommen,meine Frau ist mitgefahren.
Sie war wieder grün und blau,schnappte nach Luft,kam wieder zu sich...danach krampfte sie wieder,der Mund ging auf und zu als würde sie langsam nach Luft schnappen.

Leute,mir wird ganz anders...ich bin dann mal weg


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 18:03
@andreasko

oh man wenn ich das so lese *stehen mir dir Haare zu Berge*

wünsche Euch viel Kraft und Gute Genesung für Eure Kleine.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 19:12
habe gerade meine Frau angerufen,Zustand der kleinen ist nach Medikamenteneingabe wieder stabil.

Ich fahre gleich hin,hole meine Frau ab.
Fahre dann zurück und bleibe heut Nacht bei der kleinen in der Klinik.

@MiaJinn
Kraft ist das richtige Wort,das kann ich echt gut gebrauchen


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 19:45
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb:ich hab ihn angepustet das hat geholfen.
Ich selbst habe diese Erfahrung zG nicht gemacht..
Aber das mit dem anpusten habe ich schon einmal gehört.. soll helfen..
Weiss allerdings nciht, ob es auch in deinem Fall helfen kann..

Hoffe, daß es sich bald legt..


2x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 19:57
Ich hatte es auch, aber nicht beim Weinen, sondern wenn ich mich aufregte oder erbrechen musste. Lass mal auf Epilepsie untersuchen. Aber auch auf Lungenkrankheiten oder Herzerkrankungen.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 20:04
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:ob es auch in deinem Fall helfen kann..
alles schon versucht...nichts hilft bei ihr.
Weder kaltes Wasser,noch anpusten,Kopf in Kühltruhe,ablenken....wenn es man so einfach bei ihr wäre
Habe meine Frau gerade abgeholt,man wird bei unserer Tochter Medikamente verabreichen...welche weiss ich noch nicht.
Ferner werde ich mich um ein Sauerstoffgerät bemühen,es kann nicht gerade gesund sein was sie da veranstaltet.

Mein Hausarzt kriegt morgen ein Anruf von der Chefärztin,das wir um Diazepam betteln musste fand sie mehr als ärgerlich


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 20:07
Zitat von GoldSternGoldStern schrieb:Aber das mit dem anpusten habe ich schon einmal gehört.. soll helfen..
Weiss allerdings nciht, ob es auch in deinem Fall helfen kann..
funktioniert wenn das Kind anfängt zu weinen, bevor die Atembeschwerden eintreten


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 20:09
Wie gesagt.. habe selbst solche Erfahrungen zG nicht machen müssen..

Dachte mir schon, daß es in diesem Fall eher nicht hilft..


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 20:12
@andreasko

In welchen Situationen kommt das denn vor? Sie fängt ja nicht aus heiterm Himmel an zu weinen, oder?

Ich frag nochmal da meine Frage offenbar untergegangen ist. Wurde sie nerologisch untersucht? Auch auf eventuelle Infektionen?

Meningokokken z.B. bei einer Meningitis ist ein ähnlicher Krankheitsverlauf zu beobachten und wird gern mal übersehen.


2x zitiertmelden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 20:27
@BlackPearl

Ich weiss nicht ob Hirnwasseruntersuchung dazu gehört...das wurde schon gemacht,war alles in Ordnung...EkG,,Blut,Urin...alles ok

EEG wird noch gemacht


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 20:33
@andreasko

EEG ist auch wichtig, dann können die ärzte genau sehen was in dem kleinen Hirn vorgeht.

Ich wünsche euch viel Glück das es bald ne genaue Diagnose gibt und euer Zwerg wieder munter wird.
ist ja auch für sie ne enorme Ansrengung jedesmal. Die Nachschlafphase nach dem krampf ist übrigens auch wichtig, damit der Körper wieder zu Kräften kommt.

Meist ist es aber so, dass es erst mit dem älter werden besser wird. Sauerstoff halte ich für eine gute Idee da die Atmung im Krampfanfall verändert ist, es notwendig werden kann, die Atemluft mit Sauerstoff anzureichern um Sekundärschädigungen durch Hypoxie zu vermeiden.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 20:36
Bitte Vorsicht in der Anwendung mit Diazepam.
Es macht sehr schnell abhängig.

Da muss eine andere Lösung gefunden werden
@andreasko


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 20:39
@Merlina

Ja stimmt, und ausserdem macht es Atemdepressiv.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 20:41
@BlackPearl

So ist es.




Natürlich greift man zu diesem Medikament, wenn man in Todesangst um das eigene Kind ist. Aber das ist auf keinen Fall eine Dauerlösung. Innerhalb kürzester Zeit macht das Medikament abhängig, von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen.

Ich verstehe deine Sorge @andreasko aber bitte sucht weitere Ärzte auf, um Alternativen zu finden.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 21:54
Ein MRT des Kopfes halte ich auch für sehr wichtig. EEG alleine reicht nicht.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

07.12.2011 um 22:09
@Merlina
danke für deinen Einwand, wollte auch schreiben, dass es doch leider nicht die einzige Lösung sein kann, der Kleinen mehrmals wöchentlich Diazepam zu geben. Auch denke ich EEG ist nicht schlecht, so ne Epi könnte was sein, vorallem wenn das Diazepam hilft.. kenne es als Medi bei Angststörungen als auch Epi-Medi.


@andreasko
drücke euch die Daumen


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

11.12.2011 um 12:31
Schreibt doch bitte einfach mal auf, in welchen Situationen sie anfängt zu weinen.
Was wurde gesagt?
Was wurde getan?
Hat sie ihren Willen nicht bekommen?
Fühlte sie sich vernachlässigt?
Wurde sie ausgeschimpft?
War das Umfeld hektisch?
War sie müde?

Vielleicht findet ihr ja da den Grund.
Alternativ schon mal was anderes gegeben?

Ich will jetzt um Gottes Willen nix böses, aber man weiß, das Kinder früh erfinderisch werden und vieles (für uns Erwachsene) unmögliches tun, um an Aufmerksamkeit zu kommen.
Vielleicht hatte sie ja auch mal ein Schlüsselerlebnis.

Schaden kann es nicht, und ich kenn von mir selber, das ich zum Beispiel atemnot und kopfweh bekomm, wenn ich richtig wütend bin und (leider Gottes) immer vor Wut weinen muss.Nein es ist ein regelrechtes heulen.
Dann muss ich mich rechtzeitig versuchen zu beruhigen und kann es so vermeiden.

Möglicherweise ist es halt psychisch bedingt und kann deswegen von keinem Arzt erkannt werden.


1x zitiertmelden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

12.12.2011 um 06:31
Kann es sich dabei auch um ein psychisches Problem handeln? Vielleicht ist es nun so ausgeartet das sie sich erst recht verkrampft weil sie Angst hat.. weil ihr mal die Luft weggeblieben ist. Das kann ja passieren wenn man sich reinsteigert.

Ich würde auf jeden Fall mal nen Psychologen hinzuziehen.


melden

Tochter vergisst das Luft holen nach dem weinen

12.12.2011 um 10:16
Zitat von Evolet84Evolet84 schrieb am 07.12.2011:ihn angepustet
Diese Erfahrung habe ich auch gemacht. Sobald das Kind anfängt zu weinen und man merkt es will nicht aufhören und atmet dabei fast nicht, habe ich auch sofort in ihr Gesicht stark gepustet, das hat den Reiz bei ihr ausgelöst, wieder einzuatmen.


Anzeige

melden