weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Können "Alt und Jung" unter einem Dach leben?

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Zusammenleben Alt U. Jung

Können "Alt und Jung" unter einem Dach leben?

12.01.2012 um 17:25
Anderes Beispiel:
Kind wächst bei Oma auf, weil Mutter und Vater aus irgendwelchen Gründen nicht für das Kind da sein können.
Die Bindung zwischen Oma und Kind ist in den meisten Fällen so stark, wie die Bindung anderer Kinder zu der Mutter.


melden
Anzeige

Können "Alt und Jung" unter einem Dach leben?

12.01.2012 um 17:56
@grigorios
also ich hab immerhin mal in 'ner WG gelebt, in der mein mitbewohner so alt war wie meine mutter.
hat super geklappt.
kommt halt immer auf den einzelnen menschen an.


melden

Können "Alt und Jung" unter einem Dach leben?

12.01.2012 um 18:01
Wir haben unter einem Dach,aber in getrennten Wohnungen gelebt.
Das hat wunderbar geklappt.


melden

Können "Alt und Jung" unter einem Dach leben?

12.01.2012 um 19:23
Ich glaube schon,es liegt an den Personen,die zusammen leben,wir haben nur ältere im Haus,und das zusammenleben klappte von Anfang an nicht,da eine Dame um die 65 Jahre meint,sie wohnt länger dort,und wäre alles in einem,die älteste die längste im haus und,sie dürfte allen sagen wie was zu machen ist und und.


melden

Können "Alt und Jung" unter einem Dach leben?

13.01.2012 um 05:36
ich glaube auch das dies nichts mit dem alter sondern eher mit den personen selbst zu tun hat.
ein verbohrter alter mensch der nicht mit der zeit mitgeht und irgendwo "hängengeblieben" ist punkto einstellung also sich gegen den wandel der zeit wehr vielleicht sogar unglücklich darüber ist wie er sein leben führte und es den jugendlichen nicht vergönnt / neidisch ist auf die freiheiten und möglichkeiten in der heutigen zeit der wird mit den jugen leuten nicht zurecht kommen weil die ansichten, meinungen, werte und ziele grundsätzlich verschieden sind.


melden

Können "Alt und Jung" unter einem Dach leben?

13.01.2012 um 11:53
@grigorios
Können "Alt und Jung" unter einem Dach leben?
ich denke schon. Vorraussetzung ist, dass man sich gegenseitig respektiert und nicht anfängt den Älteren oder den Jüngeren zu "ändern".


melden

Können "Alt und Jung" unter einem Dach leben?

13.01.2012 um 13:02
man kann das nicht pauschalisieren - kommt wohl immer auf die Beteiligten an, wie rücksichts- und verständnisvoll sie sind. Allerdings kann ich mir persönlich nicht vorstellen zB mit meinen Eltern oder Schwiegereltern unter einem Dach zusammen zu leben. Die würden mich alle in den Wahnsinn treiben.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden