Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Kranke Psyche

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 16:18
Hallo zusammen.
Ich bin Jessy, 17 Jahre alt habe eine 39 jährige mutter um die es in diesem Thread gehen wird.
Sie nimmt weder Medikamente noch sonst irgendwas.

Ich fange mal an;
So, also meine mutter ist seitdem ich denken kann total aggressiv mir gegenüber und gegenüber anderen menschen, d.h. wenn sie in der Stadt ist und sie Leute anschauen, schaut sie immer in die Luft und summt vor sich hin (ich denke ja dass es ausdrücke sind). wenn sie Leute ansehen, denkt sie dass sie schlecht über sie reden, was natürlich völliger Schwachsinn ist, oder sie zieht so eine fresse dass es manche wirklich tun. ich habe bis zu meinem 12. oder 13. Lebensjahr bei meiner mutter gewohnt, danach bin ich zu meinem Vater gezogen da sie mich ständig wegen Kleinigkeiten (Cd war verkratzt, ich war krank etc.) verprügelt hat und ich mich dann mal endlich gewehrt hatte.
So ein Theater habe ich bis heute noch mit meiner mutter weswegen ich sehr ungern zu ihr gehe, und sie nur wenn es sein muss, auf Familienfeiern sehe.
ich habe ihr schon mehrmals geraten zu einem Psychologen zu gehen oder sich einfach professionelle Hilfe zu nehmen, tut sie aber nicht. wenn wir sie dorthin schicken, sagt sie nur; "ich weiß gar nicht was die für ein Problem haben, mir geht es super!"
ich weiß einfach nicht mehr weiter.
einerseits ist sie ja auch meine mutter und will auch immer mutter sein,
aber sobald ich sie besuchen komme wird ihr das zu viel und sie rastet aus.

wäre klasse wenn ihr mir helfen könntet. :)

MfG

Jessy


melden
Anzeige

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 16:25
@indigoo

vill. solltest du mal allein zu einem Psychologen gehen und ihn fragen was er davon hält und wie du am besten mit deiner/ihrer Situation umgehen solltest!?
Kenne mich mit solchen Dingen nicht aus ;)


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 16:27
@ Sally
alles schon versucht, vergeblich.
sie tut dann immer so als würde sie sich bessern, im Endeffekt tut sie es dann doch nicht.


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 16:28
@indigoo
Wenn Psychologen überfordert sind, wirst du hier wohl kaum die Lösung finden.


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 16:30
@Zyklotrop
wer lesen kann ist klar im vorteil.
es war weder die rede davon dass Psychologen überfordert sind, sondern dass meine Mutter sie sozusagen ''verarscht''.


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 16:32
@indigoo
Du meinst also, ein Psychologe, der sich von deiner Mutter verarschen lässt, wäre nicht überfordert?


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 16:32
@Zyklotrop
Ne, einfach nur hohl.


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 16:33
@indigoo
Okay und das behauptest du bewaffnet mit der medizinischen Bildung von 2 Seiten Apothekenrundschau?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:12
@indigoo

Wie wäre es für dich persönlich mit Kontaktaufnahme zu einer Jugendberatungsstelle, wo du mal deine ganzen Erfahrungen mit deiner Mutter schilderst. Klasse, und ich denke der richtige Ansatz wäre in deinem Falle wohl eher eine Familientherapie, wo alle Beteiligten gehört und mediatorisch Konflikte bereinigt werden könnten.

Für dich aber denke ich wäre ein Beratungsgespräch bei so einer Jugendberatungsstelle erfolgsversprechender, als deine Mutter nur zum Therapeuten schicken zu wollen. Mir scheint da ist mehr, was angegangen werden sollte, was euch alle in der Familie betrifft !


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:15
@chiave

Aha, jeder kann jeden in die Psychiatrie bringen ?

Komisch wäre mir da etwas entgangen, "Zwangseinweisungen" können heute nichtmehr so schnell initiiert werden, da muss schon Eigen bzw Fremdgefährdung nachweislich vorliegen, aber schön, dass sich solche Mythen nochimmer finden lassen !


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:22
@chiave ich verstehe , dein Problem nicht ??!

@indigoo : Wie gehst du mit deiner Mutter um ? Ist euer Umgangston ruppig oder gar aggresiv ?
Denkst du deine Mutter will sich überhaupt ändern ? Hat Sie schon mal über ihre Gefühle mit dir geredet ? EIn Fall für die Psychiatrie ist sie glaube ich nicht, da müsste sie schon selbst- oder fremdgefährdend sein..... Und da du nicht mehr bei dir wohnst , wird das ja wohl nicht der Fall sein oder ? Hast du Geschwister ?

Lg Steffi


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:28
haha ,.. dein Beitrag werd ich jetzt mal nicht ernstnehmen. So einen Blödsinn habe ich ja scho lange nicht mehr gelesen , aber mach nur weiter - es amüsiert mich irgendwie,...


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:33
@MementoMori89

Wen würdest du denn gerne in die Psychiatrie schicken? Wessen Psyche kann man denn noch so alles heilen? Welche Krankheiten gibt es denn noch? iDarf ich dich beneiden, weil du normal bist? Ist Blösinnigkeit behandelbar? Wie kann man mir helfen? Wie lerne ich nur, so zu denken und zu fühlen wie die anderen, damit ich endlich aufhöre mir zu glauben? Oder ist es gesünder einem Teil von mir zu glauben? Wieviel Vertrauen ist gesund?


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:35
Ich denke eher , dass du Hilfe brauchst,..


melden
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:35
@MementoMori89
Welchen Teil meines Gehirn sollte man am besten raus schneiden? Willst du das entscheiden?


melden
Anzeige

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:37
Bin ich Neurochirurg ? Mach lieber einen eigenen Thread auf , bevor ein Mod kommt und den Thread als Spam markiert,...


melden
693 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt