Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

42 Beiträge, Schlüsselwörter: Kranke Psyche
chiave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:41
@MementoMori89
Ich dachte nur, wenn du sagst, dass ich Hilfe brauche, dass ich mich lieber gleich umbringen soillte. Willst du, dass ich mich umbringe? Kannst du das verantworten? Weil ich lebensunwert bin. Aber okay zum Thema.

Ich denke die Mutter ist behandelbar oder auch nicht. Ich würde so einen Menschen einfach nicht mehr angucken, der kleine Kinder schlägt. Das ist nicht gut. Wenn sie ein Trauma hatte, dann kann man ihr ja helfen. Dann ist sie unschuldig. Und ihre Eltern sollten auch behandelt werden. Oder es ist genetisch und die Threaderstellerin muss sich auch behandeln lassen, damit sie nicht das gleiche tut.


melden
Anzeige
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:44
@chiave

Aua, also wenn das was man so in deinen Posts so rausliest echt das ist was und wie du denkst, dann empfehle ich der TE doch lieber den Gang zur Jugendberatungsstelle und zum schließen dieses Freds...aua...


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 17:45
Psychiatrie = Vernichtung des Menschen ? Tut mir leid , aber was soll deine hirnlose Aussage über , dass ich quasi sagen MÜSSTE , du solltest dich umbringen und so eine scheisse ?! Sag mal , gehts noch ?!

Meine Güte , willkommen bei den Bekloppten !!


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 18:45
@MementoMori89
ich habe keinenfalls vor meine mutter zwangseinweisen zu lassen. :)
ich liebe meine mutter zu sehr, auch wenn sie mir die ganze zeit weh getan hat.
ich habe schon öfter mit ihr geredet, sie will sich zwar immer ändern, schafft es aber nicht.


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 18:51
@indigoo

Gab es denn schon Versuche mit Jugend, oder Familienberatungsstellen von deiner Seite aus ?


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 18:54
@indigoo
Ich glaube du solltest für dich selbst erst mal rausfidnen, warum du trotz der agnezn Umstände immer noch Kontakt zu deiner Mutter hälst. Ich weis, so etwas ist schwierig, aber wäre es nicht vlt. an der Zeit, mal ernsthaft darüber nachzudenken, dich dauerhaft von ihr fernzuhalten? Sie scheint dich ja nicht gerade sonderlich zu bereichern. =/


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 18:56
Hallo @indigoo

Persönlich denke ich nicht, dass es darum geht, deine Mutter zwangseinweisen zu lassen.

Der Haken an der Geschichte ist, dass wir leider keine Fernsteuerung haben, wo man auf ein Knöpfchen drückt und der andere ändert sich.

Ich weiss nicht, wie die Psychologen, zu denen zu gingst, vorgingen. Allerdings würde ich persönlicher eher versuchen, DIR Unterstützung zu bieten, insofern aus der Situation herauszukommen, wie es für dich möglich ist.
Mir würde eher die Frage kommen, wie du dich denn damit im Alltag fühlst und inwiefern du die Situation nicht mehr haben möchten.

Da kann ein guter Psychologe dann auch ansetzen. Es geht nämlich darum, mit dir eine Möglichkeit zu erarbeiten, damit DU aus dem Spiel aussteigen kannst. Deine Mutter kann niemand ändern, solange sie sich in ihrer Wohlfühlzone als 'gut' empfindet.

Liebe Grüsse

Shade


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 19:01
Vielen dank für die Hilfe.
Vielleicht sollte ich wirklich erstmal Text helfen lassen um mit der ganzen Situation umgehen zu können. Wahrscheinlich kann ich mit meinem ''Wunschdenken'' nichts bei meiner mutter erreichen.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 19:03
@indigoo

Dem ist leider so. Allerdings ist die Erkenntnis, dir erst einmal selbst zu helfen schon ein erster Schritt, den ich persönlich sehr beglückwünsche.

Liebe Grüsse

Shade


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 19:37
@indigoo :Du in deinem Alter könntest das ohnehin nicht veranlassen ( Zwangseinweisung)
Ich denke The_Shade hat alles auf den Punkt gebracht.

Alles Gute


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

06.02.2012 um 23:22
ich glaube mal das du noch in den ersten sufen des lichtkörperprozesses steckst keine sorge wird irgentwann vorrübergehen


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

07.02.2012 um 00:29
@indigoo
klingt ein bisschen nach schilddrüse, aber noch im normalen rahmen.
über andere herziehen ist oft ein zeichen, dass man vor sich selbst davon läuft.


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

07.02.2012 um 05:50
@indigoo

solange deine mutter nicht SELBST erkennt das etwas nicht stimmt mit ihr und von sich aus etwas unternimmt solange hast du leider keine chance ihr zu helfen.

das gleiche gilt auch für dich ... du hast die wahl entweder das verhalten zu akzeptieren oder deine konsequenzen daraus zu ziehen indem du abstand von deiner familie nimmst.

liebe ist oft auch mit trennung und schmerz verbunden gerade wenn es um das eigene seelenwohl geht lässt es sich oft nicht vermeiden sich von nahestehenden menschen zu trennen um seinen eigenen weg zu gehen. es ist ein entwicklungsprozess selbstverantwortlich zu handeln, dich loszulösen von personen die dir nicht gut tun bzw. dich in deiner entwicklung nicht weiterbringen.

su solltest davon wegkommen dir gedanken über deine familie zu machen, schuldgefühle aufkommen zu lassen ectr. du musst weiters erkennen das du menschen nicht helfen kannst dich sich selbst nicht helfen wollen. es ist vergebene liebesmühe sich solchen menschen annehmen zu wollen, das wird nicht funktionieren und zieht dich nur hinunter wie du selbst an dir erkennen kannst.

es liegt also an dir wie du mit dieser situation umgehst und ob du wirklich schon bereit dazu bist alleine deinen weg zu gehen.


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

07.02.2012 um 12:11
indigoo schrieb:So, also meine mutter ist seitdem ich denken kann total aggressiv mir gegenüber und gegenüber anderen menschen, d.h. wenn sie in der Stadt ist und sie Leute anschauen, schaut sie immer in die Luft und summt vor sich hin (ich denke ja dass es ausdrücke sind). wenn sie Leute ansehen, denkt sie dass sie schlecht über sie reden
Das hat ziemlich eindeutig paranoide Zuege! Deine Mutter muesste dringend zu einem Psychologen, vielleicht noch besser zum Psychiater. Aber wenn sie selbst nicht unter der Situation leidet, wird man sie nur schwer dazu bewegen koennen!


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

07.02.2012 um 20:37
@Alari

Was ist daran nicht zu verstehen, dass ein Psychologe nur dann helfen kann, wenn man selbst begreift, dass man Hilfe benötigt.
DA ist ihre Mutter jedoch nicht.

Einzig und alleine zählt indigoo

Shade


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

07.02.2012 um 21:42
@indigoo
Moinsen indigoo. Geht es bei diesem Thread, um die gleiche Person, wie in deinem Thread vom 23.10.2011? Was ist daraus geworden? Ich meine z.B. bzgl. der Tips etc.... War nichts davon anwendbar? Gruß Linu


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

08.02.2012 um 07:07
The_Shade schrieb:Was ist daran nicht zu verstehen, dass ein Psychologe nur dann helfen kann, wenn man selbst begreift, dass man Hilfe benötigt.
Und inwiefern unterscheidet sich Deine Aussage jetzt von dem, was ich selbst gesagt habe? Ich habe ebenfalls gesagt, wenn ihre Mutter unter der eigenen Situation nicht leidet, wird sie logischerweise auch keinen Arzt aufsuchen!


melden

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

08.02.2012 um 12:30
@Linuzer
nein nein, handelt sich nicht um die selbe person.
mit der person von damals habe ich keinen kontakt mehr.


melden
The_Shade
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

08.02.2012 um 17:59
@Alari

Es ist insofern anders, dass du gleich mit "sie müsste" anfängst... obwohl du es ja scheinbar besser weisst.
Ein solcher Text bringt nix, ausser indigoo selbst tiefer in die bredouille zu bringen, dass sie merkt, dass sie nichts für ihre Mutter erreichen kann.


melden
Anzeige

Was stimmt da mit der Psyche nicht?

08.02.2012 um 18:01
@The_Shade
"Sie muesste" impliziert doch schon, dass es noetig ist, aber wohl kaum durchfuehrbar. Was soll ich ihr denn Deiner Meinung nach sagen? Dass alles im gruenen Bereich ist und es sich wieder einrenken wird?


melden
221 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt