weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schizophrenie

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Geisteskrank, Schizophren
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Siehe Beitrag von liaewen
Seite 1 von 1
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie

27.02.2012 um 17:33
Hallo Allmys,

es geht um Schizophrenie. Kennt ihr euch damit aus?
Ist jemand betroffen?

Im Internet steht das es sich dabei um eine positiv symptomatik handelt in Form von Halluzinationen.
Und eine negativ symptomatik in Form von antriebsschwäche, Gefühlskälte, sozialer Rückzug.

Mich interessiert die positiv Symptomatik da ich selber davon betroffen war bin.

Ich wurde zwangseingewiesen in eine Psychatrie. Darum geht es jetzt aber vordergrundig nicht.

Ich habe innere Stimmen gehört, die ich nicht mehr kontrollieren konnte und die mir wahnhafte Ideen etc. gegeben haben.
Ich hatte mich aber so unter kontrolle, dass ich mir selber und niemanden anderen geschadet habe. Hätte ich auch nie gemacht.

Ich bin nun bei einem Niedergelassenen Psychator und nehme weiterhin Amilsulprid. Gegen Schizophrenie und Fluoxetin zum Stimmungsaufhellen.

Habe auch eine Betreuerin vom Amtsgericht. Bin soweit zufrieden.

Was ist denn Schizophrenie, meine Betreuerin meinte im Gehirn sind Kanäle durcheinander gekommen. Stimmt das ? Was ist das sonst? Was passiert da wissenschaftlich?

Früher wurden schizophrene ja als vom Teufel besessen angesehen.

Früher wurden schizophrene auch mit Elektroschocks behandelt oder ein Stück Gehirn wurde weggeschnitten. Warum hat man das gemacht?

Grusss Rhythm


melden
Anzeige

Schizophrenie

27.02.2012 um 17:39
Hallo, hier sind bereits zwei Themen, vl. solltest du hier weiter diskutieren.

Diskussion: Schizophrenie - Krankheit oder Gabe?
Diskussion: Schizophrenie, Spuk oder böser Zauber?


melden
Rhythm
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schizophrenie

27.02.2012 um 17:39
Bei Drogen weiß man ja was im Körper mit den Botenstoffen etc passiert.

Wie ist das bei einer Schizophrenie?


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Siehe Beitrag von liaewen
246 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Meditieren102 Beiträge
Anzeigen ausblenden