Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schule, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 12:58
Hallo liebe Community,


Ich gehe gerade noch zu einer Berufsschule Wirtschaft und Verwaltung.

In meiner gesammten Schulischen Laufbahn ab der 6-7 Klasse fing es an, dass man immer mehr ausgegrenzt wurde, weil man nicht cool aussieht und nicht oder nur Selten mit in den Gruppenzwang mit eingeht. Es ist so.

Ich sehe nicht so gut aus, aber habe ein guten Charakter und bin trotzdem immernoch Singel.
Alle die ich sich für cool halten auch meistens so aussehen haben eine Freundin oder Sex Partnerin.

Genauso ist es mit dem Gruppenzwang, wer den Gruppenzwang mit Alkohol mittmacht ist nicht mehr ausgegrentz.

Ich habe nichts dagegen, wenn man sich Abends mit Freunden / Freundinnen trifft und ein wenig trinkt oder Geburtstag feiert aber sich jedes Wochenende abschießt und es auch noch cool zu fühlen und die die nicht Trinken immer mehr ausgerentz werden finde ich es einfach nicht mehr okey.

Zum Glück habe ich noch 3-4 wahre Freunde mit denen man auch ohne alkohol treffen kann wie auch mit.

Wie war oder ist es in euer Klasse / Gesellschaft? Oder bin ich einfach nur zu naiv?

Ich meine ich trinke auch regelmäßig was, aber nicht in vollen Zügen und genieße es eher .

Anzeige
1x zitiertmelden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 13:00
@J_oker2
Man gehoert nie zu allen. Es bilden sich immer Cliquen. Ich habe dieselbe Einstellung wie Du, und hatte immer Gleichgesinnte um mich. Es ist wichtiger, einige wenige Freunde zu haben, die so denken wie Du selbst und auf die Du Dich verlassen kannst, und die Dich vor allem genau so moegen wie Du bist, als gewaltsam zu den "Coolen" zu gehoeren, die in der Regel spaetestens mit Mitte 20 umdenken oder sowieso zu Sozialversagern werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 13:00
Wieder so ein "Keiner hat mich lieb"-Thread? Muss man eigentlich eine gewisse Grundjammerigkeit mitbringen, wenn man bei Allmy einsteigt?

Was den "Gruppenzwang" angeht: Wenn mir eine Gruppe zu zwanghaft erscheint, dann suche ich mir eine andere. Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 13:13
Ich jammere ja nicht direkt.

Nur ich finde es blöd das Alkohol in den Mengen noch tolleriert wird , aber PC zum Beispiel nicht und was ist gefährlicher auf Langfristigkeit? Natürlich Alkohol.

Aber ALkies werden das Problem eh nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 13:21
@J_oker2
War mit meiner alten Klasse auch so ähnlich, bin "zum Glück" sitzen geblieben :D

Mach da einfach nicht mit und treffe dich mit deinen wahren freunden. Hab ich auch so gemacht.


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 13:24
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb:Nur ich finde es blöd das Alkohol in den Mengen noch tolleriert wird , aber PC zum Beispiel nicht
Alles was im Uebermass genossen wird ist auf Dauer schaedlich, Alkohol genauso wie PC-Konsum. Das beste Heilmittel fuer Alkis ist immer noch, das ganze per Handy zu filmen und dann schick bei Facebook hochzuladen...damit sie mal sehen wie peinlich sie eigentlich sind!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 14:22
Youtube ist voller Bilder voller Leute. Das schreckt niemanden ab.

Ich freu' mich schon drauf, wenn dieser Thread in "Was ist schlimmer: Alk oder PC?" abdriftet.


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 14:27
@Doors
Deswegen ja auch Facebook, wo einen die Bekannten sehen. Eine Freundin von mir hat nicht mehr getrunken, seit sie mal im Vollrausch voellig weggetreten war und jemand ihr Rock und Oberteil hochgezogen, sie so fotografiert und die Bilder rumgezeigt hat. Hat besser gewirkt als jeder Entzug, das kannst Du aber glauben!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 14:30
@Alarmi

Besoffene nackt oder in unvorteilhaften Posen zu fotografieren hat Tradition. Es war eine Zeit lang mal in, Schlafenden die Eier ins Gesicht zu hängen. (Natürlich nicht die des Schlafenden!) Der Brauch kam aus den Niederlanden. Weiss noch einer, wie das hiess?


1x zitiertmelden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 14:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:Es war eine Zeit lang mal in, Schlafenden die Eier ins Gesicht zu hängen. (Natürlich nicht die des Schlafenden!)
LOL sag ich da nur! :D


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 14:32
@Doors

du hast soooooooooooo reeeeecchhhhhttttt!!!!

will zwar kein spielverderber sein, aber könnte man das nich irgendwie verbieten?

sowas schießt doch größtenteils total am eigentlichen sinne der website vorbei?

@J_oker2

ich werde das schreiben was ich immer bei solchen threads tue, fang nen sport an, kampfsport, teamsport egal was, basketball, karate usw.

bau dir dort erstmal ein rückgrat auf, dann musst du anfangen lockerer zu werden, du kannst ja auf die partys mitgehen auf denen die sich wegschießen, solange du eben ohne alkohol genauso lustig sein kannst wie die dort und du deinen spaß hast wird dich keiner deswegen dumm anmachen

so, mit der zeit wirst du einfach eine bestimmte ausstrahlung entwickeln, dieses etwas das eben die typen haben die dauernd rumvögeln oder irgendwen abschleppen

und wichtig, keiner sagt das jeder mit denen du redest deine aller besten freunde sein sollen, aber wenn du dich gut mit jedem verstehst fällt auf dich einfach ein ganz anderes licht

solche sachen liegen nie an den anderen oder den frauen, das liegt immer an einem selbst


melden
J_oker2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 14:34
ich sag ja Alkies oder Leute die den medien nur zustimmen, können darüber nichts anderes zu sagen als ob das nicht gefährlich ist.

ich mag massenpartys nicht alles schon ausprobiert.

Geburstagsparty ist ganz lustig aber bei 4 wirklichen Freunden pro Jahr ist das nicht allzu viel.


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 18:46
@J_oker2

hmmmm, von der art wie du deine posts schreibst, könnte man (ich) schon darauf schließen das du eher introvertiert bist

oder eben nicht wie der checker in der klasse den jeder mag

aber wie gesagt, einerseits willst du das leben dieses beliebten typen haben, der dauernd seinen spaß auslebt aber andereseits möchtest du nichts daran tun dich anzupassen und eben mehr wie er zu werden


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

16.03.2012 um 20:19
Wenn du auch cool sein willst, mach mit. Ansonsten sei froh, dass du ein Individium sein darfst, dass alleine entscheidet was es will und dies nicht einer Gruppe überlässt.
Viele von denen , die jetzt deiner Meinung nach cool sind, werden in 10-15 jahren zu unzufriedenen Spiessern mutiert sein.^^


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:15
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb am 16.03.2012:Man gehoert nie zu allen. Es bilden sich immer Cliquen. Ich habe dieselbe Einstellung wie Du, und hatte immer Gleichgesinnte um mich. Es ist wichtiger, einige wenige Freunde zu haben, die so denken wie Du selbst und auf die Du Dich verlassen kannst, und die Dich vor allem genau so moegen wie Du bist, als gewaltsam zu den "Coolen" zu gehoeren, die in der Regel spaetestens mit Mitte 20 umdenken oder sowieso zu Sozialversagern werden.
sicher in teilen eine korrekte aussage, nur halte ich es für sehr fragwürdig, dass gleiches denken eine bedingung für freundschaft sein soll..
es begünstigt ohne frage das entstehen eine freundschaft, ist doch aber sicher nicht grundlage dafür.

es gibt genug leute, die meine ansichten und meinungen teilen, die mir aber persönlich -menschlich- nichts zu bieten haben. dafür gibt es genug leute, die ich freunde nenne, deren meinung von meiner in teilen oder auch komplett abweicht, bei denen sich aber ein reger austausch, ein aneinander wachsen und sich positiv beeinflussen eingestellt hat. freundschaft ist doch in erster instanz vertrauen und akzeptanz, erst dann ver- oder abgleich :)


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:20
@J_oker2
man ist immer genau da dran wo man sich zu sein wünscht
lasst dich in keine schublade stecken..

ich persönlich kann nicht gut mit menschen. du glaubst garnicht wieviel da gekünzelt ist. alles egoisten die dir bei der richtigen gelegnheit auch in den rücken fallen.

im prinzip ist jeder mensch ausser dir selbst dein feind. wenn es dir nicht gefällt halte dich im hintergrund und schau zu oder fang an dich zu beweisen durch unsinnige sachen die heutzutage ausschlaggebend zu sein scheinen.


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:24
Ich weiß ja nicht, aber ich habe auf der Berufsschule und der Berufsoberschule die Erfahrung gemacht das die Leute dort reifer sind und eben nicht mehr im Übermaß mobben oder ausgrenzen.
Dieses, ich bin cooler als du weil ich nen Nike Pullover hab gehört für mich eher in die Pubertätsstadien der Regulären Schulen.


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:25
Zitat von J_oker2J_oker2 schrieb am 16.03.2012:Zum Glück habe ich noch 3-4 wahre Freunde mit denen man auch ohne alkohol treffen kann wie auch mit.
Sogar gleich 3-4 wahre Freunde? Na wo ist denn dann bitte das Problem? Die meisten Leute suchen sich einfach die falschen role models aus. Meist geht es um Optik und materielles Zeugs. Um nicht als Mitläufer zu enden, solltest du du selbst bleiben, auch wenn andere damit möglicherweise nicht klar kommen, und auch wenn du dann erstmal single bleibst. Aus deiner Aussage, dass alle Coolen die Chickas abkriegen, lese ich Neid heraus.

Zum Saufen: Wenn du weniger das Bedürfnis hast, dich abzuschießen, dann würde ich mit entsprechenden Leute nicht abhängen. Ganz einfach.


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:28
@Aldaris
das läuft ungefähr so

keine "freunde" weil man nicht auf partys geht
nicht auf partys gehen weil man keine "freunde"(*1) hat

die gesellschaft ist eh verkommen.

*1 = zweckbekanntschaften


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:39
@purple_haze

Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen Freunden und Bekannten/Kollegen. Wenn du auf viele Partys gehst, lernst du viele Leute kennen, klar. Dann bist du vielleicht beliebter. Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich auch höher, dass du dort irgendwann ein Mädchen kennenlernst, als wenn du nur zu Hause rumhängst.

Aber gute Freunde lernt man nun nicht zwangsläufig auf Partys kennen. Mir persönlich ist es wichtiger wenige gute Freunde zu haben als viele Kollegen, mit denen man sich bloß im Suff versteht. Ich schätze, es ist einfach Einstellungssache. Wenn ich mich selber nicht mag und Leute um mich rum sehe, die gut aussehen, beliebt sind und denen die Mädels in die Arme springen, dann denk ich einfach wayne.

Am schlimmsten sind doch die Mitläufer, die sich zwanghaft anpassen, nur um im Schatten anderer zu glänzen versuchen. Wenn man eben jemand ist, der z.B. mehr introvertiert ist, dann sollte man sich damit abfinden und nicht danach schauen, wie toll andere Menschen doch sind.


Anzeige

melden