Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es Schwarzarbeit?

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zoll Schwarzarbeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:00
@DeepThought
er unterschreibt keine Beleg, es ist auch keine Privatentnahme! Kannst es dir nicht vorstellen, wie er das macht?

@HEISENBERG
es ist keine Vermutung, dass er es macht! Ich weiss es und ich kann es auch belegen!

Es ist keine Einzelfirma mehr, sondern wurde in eine GmbH umgewandelt, somit sind keine Privatentnahmen mehr möglich!

Anzeige
melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:02
@DeepThought
da bin ich auch deiner Meinung, vor allem durch seinen Konkurs wurden mehrere kleine Unternehmen mit in den Abgrund gezogen!


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:03
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ist man in Deutschland nicht verpflichtet, nichts unversucht zu lassen um seine Schulden zu tilgen?
Eigentlich nicht. Wenn er eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat dann ist er soweit SAFE. Aber es gibt auch noch ne Möglichkeit das die Frau für ihren Mann die Schulden zahlen muss.
Aber da müsste sie in der Vergangenheit für ihn gebürgt haben...wie das jetzt aber genau funktioniert kann ich nicht sagen.

@königPRIAMOS
Dann gehe mit deinen Infos zum Zoll. Du musst dort auch nicht deinen Namen nennen sondern kannst vollkommen Anonym eine Anzeige erstatten.
Dann liegt es am Zoll ob sie dem nachgehen.


1x zitiertmelden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:05
@königPRIAMOS
Gesetzlich ist das aber nirgends verankert...dass man sich verpflichtet blablabla...bei einer Insolvenz?

Wenn nicht, kann man nur sagen: Gerissen und skrupellos, diese Familie. Gehören wird ihm nichts, alles seiner Frau. Recht muss nicht immer Gerechtigkeit bedeuten.


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:07
@HEISENBERG
Zitat von HEISENBERGHEISENBERG schrieb:Eigentlich nicht. Wenn er eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben hat dann ist er soweit SAFE.
So sieht es bei der momentanen Gesetzeslage aus, aber so war es nicht vor 10 Jahren, da galten noch andere Gesetze beim Konkursrecht!

@DeepThought
ja leider, aber es würde sich nie was ändern, wenn man von solchen Machenschaften weiß und nichts unternimmt! Mein einziger Skrupel sind noch die Mitarbeiter dort, weil ich nicht einschätzen kann, wie weit die Sache dann geht! Denn an meinen Infos ist bestimmt nicht nur der Zoll interessiert!


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:09
@königPRIAMOS
Schwierig, wieviele Mitarbeiter würde das denn betreffen und wie alt sind die im Schnitt?
Hätten sie gute Chancen einen anderen Job zu bekommen?


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:09
@Aniara
sagen wir es mal so, ich bin noch betroffen, das wird sich aber bald ändern!


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:09
@DeepThought
insgesamt 15, eher jünger, nur zwei sind über 50!


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:12
@königPRIAMOS
Aus dem Bauch heraus glaube ich, dass ich auch Schritte gegen diese Machenschaften - insofern ich das könnte - unternehmen würde. Man kann nicht immer Rücksicht auf die ganze Welt nehmen und solch ein Verhalten würde ich alleine den Exgläubigern zu liebe nicht dulden.


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:15
@DeepThought
so denke ich auch! ich habe hier schon einmal einen Thema reingestellt, "Steuersünder melden" da wurde mir stetig abgeraten dies zu melden, da es ungeahnte Folgen haben würde, aber jetzt bin ich an einem Punkt, da ist mir sowas dann auch egal - müsste ich diese Person beschreiben, würde ich sagen, dass er das personifizierte Böse in Menschengestalt ist!


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:17
@königPRIAMOS
Naja, aber liegt wohl am Geld, oder? Das treibt uns oft zu immer schlimmeren Sachen. =/
Ich würde dir auch raten, es zu melden, denn solch ein Betrug darf nicht weiter laufen.


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:19
@königPRIAMOS
kannst du das anonym melden?


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:21
@Aniara
ja leider, ich kann den Satz "Geld verdirbt den Charakter" nur bestätigen! Je mehr einer hat, desto schlimmer wirds!


@DeepThought
ja ich werde einen Brief aufsetzen und den dann an verschiedene Behörden schicken, da es so empfohlen wird!


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:22
@königPRIAMOS
Na dann mach das, und vor allem gib Bescheid was sich in Zukunft da dann so alles tut. :)
Ich glaube fest daran, dass du richtig handelst.


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:25
@königPRIAMOS
Du tust definitiv das Richtige, du bist nicht dafür verantwortlich, was danach passiert (Entlassungen etc…), daran ist nur der Chef mit seinen Machenschaften Schuld, nicht du.


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:26
@DeepThought @Aniara

puhh endlich mal Zuspruch, DANKE! Ich werde euch auf dem Laufenden halten! Dies nimmt aber bestimmt einige Zeit in Anspruch, ihr wisst ja wie langsam die Mühlen beim Staat mahlen!


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:27
@königPRIAMOS
Allerdings, aber wenn sie mal angefangen haben zu mahlen, dann sind sie unaufhaltsam, hoffe ich mal. ;)


melden

Ist es Schwarzarbeit?

20.03.2012 um 16:28
@Aniara
das hoffe ich allerdings auch!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: