Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Samenbank - Samenspende

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Samenspende, Samenbank ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samenbank - Samenspende

23.03.2012 um 20:27
Fände ich wenn ich ein Mann wäre nicht so traumhaft, denn was ist, wenn die Kinder rauskriegen wer der Vater ist und dann Unterhaltsforderungen gestellt werden? Oder wird sowas bei einer Samenspende kategorisch ausgeschlossen?

Ansonsten zahlt man auch kräftig, wenn man Samen von dort will. Da ists doch besser man sucht sich draußen nen Hengst. ^^

Anzeige
melden

Samenbank - Samenspende

23.03.2012 um 20:55
@Paka
eine Samenspende ist völlig anonym. Und der Spender selber kann auch keine Forderungen stellen, geschweige den die Empfängering.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Samenbank - Samenspende

24.03.2012 um 07:05
@martialis
@TinaMare

würdet ihr als Frauen auch Spenden am eigenen Körper für 80 Euro machen wollen ? oder hättet ihr da bedenken mit jemanden fremdes ins Bett zu gehen?

Nicht das ich das machen wollte aber das wäre ja auch eine Geschäftsidee. So kann die Frau den potenziellen Vater mal kennenlernen


4x zitiertmelden

Samenbank - Samenspende

24.03.2012 um 07:11
Zitat von RhythmRhythm schrieb:würdet ihr als Frauen auch Spenden am eigenen Körper für 80 Euro machen wollen ?
Klar warum nicht? Dummerweise bin ich aber keine Frau.


melden

Samenbank - Samenspende

24.03.2012 um 08:58
@Rhythm
och, das gibts doch schon.

http://www.wunschkind4you.com/


wobei mir persönlich schon die Behandlung in einer Klinik für Singlefrauen lieber ist. ;)


melden

Samenbank - Samenspende

24.03.2012 um 09:22
Bei dem Thema Stelle ich mir immer die Frage... Was wenn sich halb Geschwister dann treffen und wissen es dann nicht? oder 1. Spender pro Empfänger?

Irgendwie ähm ja :)


melden

Samenbank - Samenspende

24.03.2012 um 09:29
Zitat von RhythmRhythm schrieb:würdet ihr als Frauen auch Spenden am eigenen Körper für 80 Euro machen wollen ? oder hättet ihr da bedenken mit jemanden fremdes ins Bett zu gehen?
ähm... Wer Samen spendet macht das anonym und in einen kleinen Becher rein...

ausserdem ist das was du oben schreibst prostitution...


melden

Samenbank - Samenspende

24.03.2012 um 11:49
@Paka

na das würde denn an die medien gelangen... und das würde jeden potenziellen spender abschrecken...

am ende wären dann spenden mehr da und die ehe paare die ehe paare etc die einen unerfüllten kinderwunsch haben müssten denn vieleicht nach spendern über inserate etc pp suchen... und denn wäre die ganze anonymietät futsch....


melden

Samenbank - Samenspende

24.03.2012 um 18:38
Unter welche Rubrik fällt das bei der Steuererklärung?


melden

Samenbank - Samenspende

24.03.2012 um 18:43
Zitat von RhythmRhythm schrieb:würdet ihr als Frauen auch Spenden am eigenen Körper für 80 Euro machen wollen ? oder hättet ihr da bedenken mit jemanden fremdes ins Bett zu gehen?
Was ist denn das für eine Frage?

Warum sollte ich denn da Bedenken haben?^^
Ist bestimmt total prickelnd ... lol

Ach ja, und wäre ich ein Mann:
NEIN, würde für mich niemals in Frage kommen, weil ich jedesmal beim Einschlafen daran denken würde, wieviele Nachkommen es von mir geben könnte ...


melden

Samenbank - Samenspende

24.03.2012 um 18:50
Zitat von RhythmRhythm schrieb:würdet ihr als Frauen auch Spenden am eigenen Körper für 80 Euro machen wollen ? oder hättet ihr da bedenken mit jemanden fremdes ins Bett zu gehen?

Nicht das ich das machen wollte aber das wäre ja auch eine Geschäftsidee. So kann die Frau den potenziellen Vater mal kennenlernen
Diese Idee hatten schon andere vor dir. Es ist allerdings nicht wirklich ein Geschäft, sondern geht den edlen "Spendern" meist eher darum, zu einem Gratisf*ck zu kommen.

Emodul


melden

Samenbank - Samenspende

02.01.2013 um 15:54
Klage in Kansas
Samenspender soll Unterhalt zahlen

William Marotta spendete einem lesbischen Paar seinen Samen. Das brachte ihn jetzt vor Gericht: Die Behörden im US-Bundesstaat Kansas wollen den Mann offiziell als Vater registrieren - und damit zu Unterhaltszahlungen verpflichten.

Quelle:
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/samenspender-auf-unterhalt-verklagt-a-875401.html
_________________________
Mir tut dieser Spender leid.


1x zitiertmelden

Samenbank - Samenspende

02.01.2013 um 17:16
Zitat von ArtulaArtula schrieb:Mir tut dieser Spender leid.
Warum? Aus Sicht des Kindes ist es ein leiblicher, unterhaltspflichtiger Verwandter. Wenn man das nämlich so sieht (eben aus Sicht des Kindes) ist es gar nicht so abwegig, wenn der "wahre" Erzeuger zahlen muss. Z.B. dann, wenn die nicht leiblichen Elternteile den Unterhalt nicht aufbringen können. Warum soll dann die Allgemeinheit zahlen, wenn es doch einen "echten" Vater gibt?
Der Fall ist nur praktisch selten relevant, aber in Ausnahmefällen ist das sicherlich ein Risiko.

Hier geht auch das Argument der Anonymität fehl, da zumindest die Samenbank die Identität des Spenders kennt und diese dem volljährigen, unterhaltsberechtigten Kind auch nennen muss.


melden

Samenbank - Samenspende

02.01.2013 um 17:40
@Artula
@kleinundgrün

Mir tut der Vater auch leid. Wi**en und dann noch Geld dafür bezahlen....
Nicht umsonst sollten solche Spenden anonym sein, nech. :D


melden

Samenbank - Samenspende

02.01.2013 um 20:50
@kleinundgrün
weil er sich wegen diesem "Gefallen" wohl nicht allzugründlich, seine rechtliche Situation bedacht hat. :)
Besser er hätte es anonym getan.


melden

Samenbank - Samenspende

02.01.2013 um 23:23
Wenn man sich die ganze Story von Spender und Mutter ansieht, muss ich feststellen,
das mir jegliches Mitleid verloren geht ...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von NoSilence geschlossen.
Begründung: erledigt