Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieren Kälte Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 10:15
@RandomFail

Vielleicht einfach mal Nachrichten lesen?!
http://www.focus.de/panorama/welt/wetter-extremer-frost-in-europa-mehr-als-120-tote_aid_709709.html

Anzeige
melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 10:20
@KicherErbse
och, die hatten bestimmt nur keine Blätter zum Zudecken.......hätten sie doch im Herbst vor dem Winter sammeln können, tja, wenn man eben nicht rechtzeitig daran denkt, dass der nächste Winter kommt.......*Ironie aus*


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 10:21
@Tussinelda

Naja, immerhin macht der (wahrscheinlich noch sehr junge) Threadsteller sich überhaupt Gedanken über das Wohlergehen anderer.^^


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 12:45
wie schon gesagt .... der mensch gewöhnt sich an fast alles. In den Tropen wo es durchschnittlich 30 Grad hat frieren die Leute wenns 10 Grad kühler wird .... hab mich selbst schon gefragt warum die bei 20 Grad mit ner Jacke unterwegs sind :O


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 12:58
Wenn man friert muss man sich eben bewegen.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 13:02
@Kel.
na das ist doch mal der perfekte Ansatz.......schlaft nie mehr, bewegt euch einfach, bewegt euch IMMER, dann erfriert ihr nicht, könnte nur sein, dass ihr dann an Schlafentzug zu Tode kommt......


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 13:06
Fragen Sie einfach Ihren lokalen Obdachlosen. Möglichst in einer kalten Winternacht. Wenn er dann noch nicht erfroren ist.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

27.03.2012 um 18:20
Aber diese menschen sind selbst schuld , sie könnten das ändern..


2x zitiertmelden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

27.03.2012 um 19:00
Es gibt ja auch gewisse Haustiere, die einem gerne die Decke wegziehen und sich selbst darauf breitmachen oder...Bettbeilieger, die einem die Decke klauen, welches einen dann zum frieren bringt.

Hab sowieso nachts immer so Temperaturschwankungen. Manchmal mach ich in einer Nacht das Fenster auf, spaeter wieder zu und dann nach einigem Schlaf wieder auf. Andersherum existiert vorheriges natuerlich auch als Option.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

27.03.2012 um 19:05
@RandomFail
Du hast gefragt, ob es Menschen gibt, die nachts frieren, ja die gibt es, ob selbst schuld (was ich übrigens nur sehr bedingt so unterschreiben würde) oder nicht spielt doch dann keine Rolle, es gibt Menschen, die frieren, in diesem Moment, weil sie nichts haben, um sich zu wärmen


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

28.03.2012 um 12:39
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Aber diese menschen sind selbst schuld , sie könnten das ändern..
Aha. Wie denn? Bei Dir ist der Nick Programm, oder? :)


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

28.03.2012 um 19:26
Ich frage das weil ich denke das jeder Mensch die möglichkeiten hat seine grundbedürfnisse zu decken wenn er wirklich möchte. Okay es gibt ausnahmenes gibt gebiete ohne wasser ohne nahrung...


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

28.03.2012 um 19:32
@RandomFail
Eben, und wie willst du bitte einer Situation als Obdachloser entkommen? Für einen Job brauchst du einen festen Wohnsitz, für einen festen Wohnsitz brauchst du einen Job... mit dem, was du dir zusammenbetteln/zusammenstehlen kannst, kommst du da nicht weit, glaub mir.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

29.03.2012 um 13:41
@RandomFail
Und womit willst du dich bitte zudecken wenn du nachts in einer Wüstenregion bist ??? mit Sand ? :D

Nein... wenn man nicht in nem eingerichteten Haus ist, dann hat man so gut wie NIEMALS etwas zum wärmen oder zum zudecken..... NIEMALS!!!!

Und wie @Morven schon sagte: Obdachlose können an ihrer Situation nichts ändern.... wüsste allerdings auch nicht wie der Staat das ändern sollte.....

Es gibt für diese Menschen keinen Platz


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

29.03.2012 um 13:50
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Aber diese menschen sind selbst schuld , sie könnten das ändern..
Das ist angesichts aller erfrorenen Obdachlosen ja wohl an Zynismus nicht mehr zu überbieten.

Und so etwas will ein Mensch sein?


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

29.03.2012 um 13:52
@RandomFail

Wie sollen die Obdachlosen denn bitte etwas an ihrer Situation ändern? Glaubst du die erfrieren weils ihnen Spass macht, oder was?


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

29.03.2012 um 13:52
Nachtrag:

Das erinnert mich an Marie Antoinette, die sagte: Wenn das Volk kein Brot hat, dann soll es Kuchen essen.

Aber sie ist dafür wenigstens auf's Schafott gegangen...


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

29.03.2012 um 13:53
@Lufton
Das hat Marie Antoinette nicht gesagt. Der Spruch wurde schon weit frueher einer russischen Zarin angedichtet.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

29.03.2012 um 13:57
@Alarmi
Ich habe noch überlegt, ob ich schreiben soll: gesagt haben soll - ich weiß es ist umstritten. Dann streiche Marie Antoinette, es ändert nichts am Zynismus der Aussage.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

29.03.2012 um 14:01
@Lufton
Es ist ziemlich sicher, dass sie es nicht gesagt hat, weil die Aeusserung aus Rousseaus "Bekenntnissen" aus dem Jahr 1766 stammt. Da war Marie Antoinette gerade 10 Jahre alt. Wobei - in dem Alter wuerde man ihr das sogar noch verzeihen! :)


Anzeige

melden