Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

65 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Saturn, Metro, Media Markt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

29.03.2012 um 01:32
@chicadeluxe87
Oder einfach ne Bilanz zeihen und den Laden nimmer besuchen. Zwar können die Händler meist nix für die Qualität ihrer Produkte, dennoch wär mir allein schon der Aufwand der dauernden Reklamationen zu blöd.

Anzeige
melden

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

29.03.2012 um 01:35
btw, MM hat ja beim Relaunch seines Onlineshops ziemlich versagt und wurde von diversen Fachmagazinen in der Luft zerrissen. Wer den Shop schon mal besucht hat, weiss warum. Aber fette Medienkampagne dafür gefahren, sehr geil.


1x zitiertmelden

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

29.03.2012 um 11:44
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Aber fette Medienkampagne dafür gefahren, sehr geil.
Durch die Werbung wird aber verkauft...
Ob da nun die Wahrheit gesagt wird oder nicht ist zweitrangig...

Ich finde es ohnehin fraglich ob es politisch korrekter ist seinen Fernseher im Internet zu kaufen bei einem Wohnzimmerhändler der die Dinger für einen Euro das Stück durchschiebt.... Dieses Phänomen hat nicht unwesentlich zu den heutigen Zuständen in den Einzelhandelsketten beigetragen; man muss ja schliesslich konkurrenzfähig bleiben....


melden

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

29.03.2012 um 11:54
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ihr Lieblingsspruch scheint zu sein, gut wenn sie das nicht genau so sehen, dann sollten wir mal überlegen, ob sie noch richtig bei uns im Betrieb sind.
ich liebe solche sprüche von einer führungskraft. hihi

ist ein richtiges armutszeugnis für die führungskraft.


melden

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

29.03.2012 um 11:57
Apropos Onlineshop. Was meint ihr wie viele Mitarbeiter dafür ihren Job verloren haben oder noch verlieren. Das wird ein einziges Desaster. Der Shop ist schonmal gefloppt, damals waren die Arbeitsplätze aber noch sicherer, diesmal will man glaub ich auf Teufel komm raus den Shop haben, auch wenn das total unrealistisch ist da gegen Amazon und andere anzustinken.

@dasewige
Ja, so ist das nunmal. Hab gestern noch erfahren das es bei der Ausbildung zum Geschäftsführer ein Seminar zur Mitarbeiterführung gibt, da gibt es keinen einzigen Punkt zur Mitarbeitermotivation, dafür mehrere Kapitel wie man einen Betriebsrat verhindert oder gegen einen Betriebsrat ankommt. Kann natürlich nicht sagen ob das stimmt, könnte ich aber vorstellen.


melden

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

29.03.2012 um 11:59
solange es deppen gibt die dort arbeiten gehen,solange wird sich nichts in diesen märkten ändern


1x zitiertmelden

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

29.03.2012 um 12:36
durch den kauf von redcoon (2011) haben die ja endlich einen passenden onlineshop.
Zitat von andreaskoandreasko schrieb:solange es deppen gibt die dort arbeiten gehen,solange wird sich nichts in diesen märkten ändern
sind es nicht eher die "nicht blöden", die dort einkaufen, die es in der hand haben?
wenn ich merke, dass man einen mangelhaft berät oder anderweitig veräppelt, dann gehe ich dort nicht mehr hin. aber es soll ja leute geben, die alles tollerieren, nur um (ihrer ansicht nach) zu sparen.


melden

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

29.03.2012 um 13:34
Es wurde schon einmal angesprochen was für den Arbeitgeber denn an einem BR der Vorteil ist.
Der BR vertritt in gewisser Weise beide Seiten und sorgt dafür, dass Abmachungen eingehalten werden.
Natürlich geht es zuerst einmal dem Arbeitgeber an den Kragen. Warum? Weil in einer gut laufenden Firma niemand einen Betriebsrat gründen bräuchte.
Aber weg von Disney und hin in die reale Welt.

Arbeitnehmer müssen auch mal resignieren. Vor allem was Kündigungen, Arbeitszeiten usw. angeht, wird so mancher mitarbeiter mal in das BR-Büro zitiert.
Es gibt auf beiden Seiten etwas zu tun.

Letztlich sucht sich jeder seinen Beruf selbst aus. Viele meckern lieber als, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen.
Natürlich ist bewerben unangenehm, zeitaufwendig und kostenintensiv. Aber wer nur meckert und nichts ändert... der hat es nicht anders verdient.
Jeder muss sein eigenes Leben gestalten und wenn ich in einer Firma arbeite, in der ich tagtäglich verarscht und gemobbt werde, liegt es doch in erster Instanz an mir, etwas zu ändern.

Aber lieber mal nichts sagen... es könnte etwas ändern.

Ich bin damals ein opfer von "Outsourcing" geworden. Meine Abteilung wurde innerhalb der gesetzlichen kündigungsfrist von 4 Wochen zum Monatsende aufgelöst.
Damals fand ich das gar nicht lustig. Heute sage ich, war es das beste was mir hätte passieren können.


melden

Media Markt und deren Machenschaften (Sammelthread)

29.03.2012 um 21:17
@van_Orten
Es tut sich kein Unternehmen damit einen Gefallen, ein mieses Produkt zu bewerben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: