Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitleidsnummer

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitleidsnummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 16:08
Vielleicht haben die Frauen, die die Beziehung hinterher als Mitleidsnummer abstempeln, eher selbst was fürs Ego gebraucht und deshalb den "Erstbesten" genommen, der SIE attraktiv fand. Dass sie das nicht zugeben können, ist natürlich klar. Zumal es ihnen dann hinterher wirklich peinlich sein könnte, wenn dieser "Erstbeste" eben kein besonders vorzeigbares Exemplar ist.

Anzeige
melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 16:18
@Strigoaica

Wenn ich jemanden lieb / geliebt habe, dann steh ich doch als normaler Mensch dazu. Wenn ich mit der Person zusammen wäre, würde ich doch zu diese. Zeitpunkt auch zu meinem Partner stehen!?


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 16:22
@Littledark

Ich dachte eher an eine Frau, die diesen Mann nicht lieb hatte, sondern sich nur auf ihn eingelassen hat, weil sie was für ihr eigenes Ego brauchte, nämlich jemanden, der sie anhimmelt. Sehr unfair, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das gibt.


1x zitiertmelden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 16:29
@Strigoaica
Ja solche Frauen gibt es,leider.


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 16:47
Für mich wäre es sehr schlimm wenn ich erfahren würde das jemand nur aus Mitleid mit mir zusammen wäre. Ich möchte mit jemanden zusammen sein weil mich der Partner oder Partnerin liebt. Alles andere ist doch keine Grundlage für eine Partnerschaft. Ich könnte auch nie nur aus Mitleid mit jemanden zusammen sein. Das tut dann zwar im ersten Moment weh wenn man zurückgewiesen wird aber es ist ehrlicher und auf lange Zeit besser für beide wenn man gar nichts erst anfängt als wenn man später jemanden mit einer Trennung weh tut.
Andrea(s)


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 16:47
Als Mitleid mit jemanden zusammen sein das hört sich so an als wären die Frauen noch ziemlich jung denke bei den jungen gibt es das auch aber desto älter man wird desto klüger wird man:)


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 16:58
@Lichtstrahl
vielleicht nicht klüger aber man hat mehr Lebenserfahrung. Und man hat dann vieles schon erlebt, weiß was Liebe, Schmerz und Enttäuschung ist. Und jedes Mal wird man etwas reifer......
Andrea(s)


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 17:01
@Anja-Andrea
ja da hast du recht , meinte eigentlich mehr erfahrungen:)


melden

Mitleidsnummer

12.04.2012 um 17:48
Letztendlich, auch wenn man eine Beziehung aus Mitleid angeht, iz trotzdem Liebe vorhanden, schon alleine aus dem Grund, dass sich jemand einem widmet.


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 05:31
Mitleid sollte man vielleicht mit denen haben, die aus Mitleid mit anderen zusammen kommen. Oder ist es vielleicht sogar so, dass diese Menschen sich sogar selbst bemitleiden. Ich meine wenn man die Chance hat, mit dem Partner zusammen kommen zu können, den man liebt, dann würde man ja nicht aus Mitleid einen anderen nehmen.

Besagte Frauen bzw. Männer können sich da mal schön selbstbemitleiden.


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 05:45
Aus Mitleid:

Das kann ich allerdings auch nicht Nachvollziehen, wieso jemanden mit wem anderen aus Mitleid zusammen kommt.
Ich finde sowas sehr unerlich und schäbig dazu.

Mitleidsnummer .. kann auch dazu Ausgesprochen werden, wenn jemand am dauer Jammern ist..

und sich Mitleid und Aufmerksamkeit erhaschen will! <-- Die Mitleidsnummer.


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 07:24
Mit jemandem nur aus "Mitleid" zusammen zu sein, egal ob nun Männlein oder Weiblein und ob befreundet oder eine Beziehung, ist für mich persönlich genauso ein Betrug, als wenn man innerhalb einer Beziehung fremdgeht. Das ist total verlogen und hinterhältig.
Derjenige macht dem anderen etwas vor !
Man muß ja nun nicht noch nachtreten und die "Knüppel-auf-den-Kopf-Methode" anwenden, aber soviel Ehrlichkeit sollte doch wohl in jedem Verhältnis herrschen - egal um welche Art von Beziehung es sich handelt - daß man seinem Gegenüber bei der Wahrheit bleibt und nichts vorspielt.
Ich finde das genauso schäbig, wie das weitverbreitete Zusammensein mit jemandem, bis man etwas "Besseres" findet - das ist leider auch weit verbreitet !


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 07:39
@Thalassa
Jede Beziehung die nicht auf Liebe und gegenseitiges Vertrauen aufgebaut ist in meinen Augen eine Art Betrug, Und das schlimmste was ich mir vorstellen kann ist es, mit den Gefühlen anderer zu spielen. Es tut viel weniger und vor allem auch nicht so lange weh wenn man von Anfang an reinen Wein einschenkt.
Andrea(s)


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 07:59
@Anja-Andrea

Da sind sich hier wohl alle mal wieder einig.

Wahrscheinlich denken aber all die, die mit jemandem "aus Mitleid" zusammen sind, daß sie demjenigen damit einen Gefallen tun, weil sie ihm/ihr nicht weh tun wollen ...
Ich sehe das aber genau anders herum, ich fände es viel schlimmer, von jemandem, dem ich vertraue, so belogen und betrogen zu werden, das wäre das Hinterletzte für mich!


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 08:23
naja jeder mensch ist nunmal anders. diejenigen die gar keine chance haben, sind vielleicht dankbar für die erfahrung, die sie sonst niemals hätten machen könne. man müsste irgendwann soweit gehen, dass der staat sozusagen beziehungsfächwerker an beziehungsbedürftige vermittelt ;-)


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 08:30
Die Frauen die sowas machen, DIE sind eigentlich nur zu bemittleiden!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 11:38
Es gibt viele bedauernswerte und bemitleidenswerte Mitmenschen - aber ich muss doch nicht gleich mit jedem von ihnen in die Kiste steigen.


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 11:51
@Strigoaica
Zitat von StrigoaicaStrigoaica schrieb:Ich dachte eher an eine Frau, die diesen Mann nicht lieb hatte, sondern sich nur auf ihn eingelassen hat, weil sie was für ihr eigenes Ego brauchte, nämlich jemanden, der sie anhimmelt. Sehr unfair, aber ich könnte mir vorstellen, dass es das gibt.
Genau so sehe ich das auch. Der häufigste Grund für die Mitleidsnummer ist der Ego-Push, den es bei der Frau erzeugt.


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 13:59
@Salvador
Wenn ein Typ Mitleidserregend ist kann das manchmal ganz sexy sein :P


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 20:19
@Salvador
irgendwie isses doch auch so vergleichbar mit einem tierheimbesuch.... manche nehmen aus mitleid ein tier mit. es entwickelt sich dann eventuell liebe.... oder frau hofft es....

vielleicht sowas?


Anzeige

melden