Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mitleidsnummer

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mitleidsnummer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 20:23
Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Frauen schlecht "Nein" sagen können. Sie fühlen "Nein", aber sie wollen keinen kränken und sagen es daher nicht.

Anzeige
melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 21:19
Ich habe das nie getan... Sowas ist echt total mies und Oberflächlich wie sau.


melden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 21:28
Ich kenne einen, der nutzt diese "Mitleidsnummer" richtig aus als Mann. Das find ich irgendwie lustig. :D
Wenn der mit einer seiner Ex Freundinnen schreibt, und fragt
"Willst du nochmal?"
"Nein!"
"Ja, ich versteh schon, ich bin nicht der schönste, ich weiß das ich hässlich bin, sags ruhig!" usw.
Meist geben die Frauen TATSÄCHLICH nach, was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Aber als außenstehende ist das irgendwie lustig ^.^


1x zitiertmelden

Mitleidsnummer

13.04.2012 um 21:43
mit mitleidsnummern kennen sich insbesondere die barbies und maneater dieser welt aus:
Da sich das höchste Ideal der Frau - ein Leben ohne Arbeit und Verantwortung - mit dem eines Kindes deckt, imitiert sie das Kind. Kinder sind »rührend« hilflos, sie haben einen lustigen kleinen Körpermit lustigen kleinen Gliedmaßen, über ihren lustigenkleinen Fettpolstern spannt sich makellose, junge, zarteHaut. Sie können leicht zum Lachen gebracht werden,benehmen sich überhaupt possierlich - sie sind eine Verniedlichungsform des Erwachsenen -, und da sie sich nicht selbst ernähren können, ist es selbstverständlich, daß man für sie sorgt und ihnen alle Schwierigkeiten aus dem Weg räumt. Das ist durch einen biologischen Mechanismus gesichert: Spezies, die ihre Nachkommenschaft zugrunde gehen lassen, sterben aus. Durch eine raffinierte Kosmetik, die darauf abzielt, ihren Baby-Look zu konservieren und ein hilflos-niedliches Geplapper, in dem Ausdrücke des Erstaunens, der Überraschung und der Bewunderung (»Oh!«, »Ah!«,»Wundervoll!«) die Hauptrolle spielen, versucht sie, ihrer Umwelt so lang wie möglich das süße liebe kleine Mädchen vorzugaukeln. Denn dadurch, daß sie ihr Kindergesicht und eine gewisse Attitüde der Hilflosigkeit bewahrt, appelliert sie an die Beschützerinstinktedes Mannes und veranlaßt ihn, für sie zu sorgen.
http://www.scribd.com/doc/14114083/Vilar-Esther-Der-Dressierte-Mann-eBook-German-Deutsch

ich möchte noch anmerken, dass ich das nicht ganz so hart wie frau vilar sehe und diese kompromisslose darstellung höchstens auf frauen beziehe, die es in meinen augen verdienen.


melden

Mitleidsnummer

15.04.2012 um 08:34
Zitat von AddyAddy schrieb:"Ja, ich versteh schon, ich bin nicht der schönste, ich weiß das ich hässlich bin, sags ruhig!"
Man sollte als Frau direkt antworten: Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung.


melden

Mitleidsnummer

15.04.2012 um 08:45
Unter "Mitleidsnummer" verstehe ich eigentlich einen Quickie,
damit er nicht so alleine rumsteht. ;-)


1x zitiertmelden

Mitleidsnummer

15.04.2012 um 08:58
@ramisha

Saugut :D

-------

Ich kannte mal eine Frau, die sich ständig selber schlecht gemacht hat, bis zum Erbrechen (fishing for compliments), sorry, ich habe das irgendwann ignoriert als Moderator der Gruppe.

Drohen mit Austritt aus der Gruppe, wenn nicht, falls nicht, ...

... sich die Welt um sie dreht.


melden

Mitleidsnummer

15.04.2012 um 09:11
@ramisha

mit einem lacher in den tag starten - danke ramisha, der ist gut!
Zitat von ramisharamisha schrieb:damit er nicht so alleine rumsteht. ;-)
:-)


melden

Mitleidsnummer

15.04.2012 um 22:57
Mitleidsnummer...

Ja ich denke die Frauen nehmen auf die Art, also durch diese nachgeordnete Erklaerung gegenueber ihren FreundenInnen Abstand zu dem Mann, Ex Freund, etc.

Sie reduzieren ihn, stellen sich als goennerhaft dar, und setzen ihn dadurch herab waehrend sie sich selbst eine passende Erklaerung geben, warum sieusw.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mitleidsnummer

15.04.2012 um 23:10
Ich würde nie aus Mitleid mit jemandem schlafen - und hoffe auch, dass das niemand bei mir als Motiv hätte.


melden

Mitleidsnummer

16.04.2012 um 06:02
aber ja, im Nachhinein kann ich viel quatschen wenn der Tag lang ist damit es nicht peinlich ist. Mitleidsnummer? Das bezweiflle ich.


melden

Mitleidsnummer

16.04.2012 um 07:13
Für mich ist so was ein Ausdruck um jemand im nachinein noch zu verletzten, wenn man verkündet aus Mitleid mit jemandem zusammen gewesen zu sein. Ich denke nicht das die die wahre Anfangsmotivation war. Man hat seine Entscheidung eben bereut und versucht sich vor der Welt wieder ins Licht zu rücken. Erst recht wenn Freunde diese Beziehung eh belächelt haben.


1x zitiertmelden

Mitleidsnummer

16.04.2012 um 07:28
Zitat von TrapperTrapper schrieb:Für mich ist so was ein Ausdruck um jemand im nachinein noch zu verletzten,
... oder sich selber wieder ins richtige Licht zu rücken, in den Augen seiner Umgebung. Sicher gibts es auch Menschen, die damit nochmal richtig "Nachtreten" wollen (auch Männer!), der Hauptgrund dürfte aber sein, das als Rechtfertigung zu behaupten, weil man vielleicht nicht zugeben will, daß die warnende Umgebung Recht hatte mit ihren Bedenken und dem Unverständnis.
Wem ist das noch nicht passiert, daß man es selber nicht mehr verstanden hat, warum man mit XY eine Beziehung eingegangen ist und sich nachher mehr oder weniger vor sich selber schämt?
Wobei ich mir wieder sage, daß auch sowas irgendwo seinen Sinn hat ... sei es auch nur das, eine Selbsterkenntnis daraus gezogen zu haben!
Das dann aber mit "Mitleid" zu "entschuldigen" ist irgendwo feige und verlogen!


melden

Mitleidsnummer

16.04.2012 um 08:36
@Addy

In dem Fall ist das vielleicht gar keine Mitleidsnummer, sondern kühle Kalkulation :D

Vielleicht ist es dem Typ egal, ob die Ex-Freundinnen ihnen mögen oder nicht und es geht ihm nur um Sex.


melden

Mitleidsnummer

16.04.2012 um 09:30
@Kc
Trotzdem, die Frauen gehen aus irgenwelchen Gründen immer wieder zu ihm. Aber aus welchen? :D Haben sie mitleid? Wollen sie ihm zeigen das er gaaaaar nicht so schlecht ist wie er sich macht? :D


1x zitiertmelden

Mitleidsnummer

16.04.2012 um 09:50
@Addy

Ist bestimmt Taktik vom Typ :-D


melden

Mitleidsnummer

16.04.2012 um 09:55
@Addy
Zitat von AddyAddy schrieb:Trotzdem, die Frauen gehen aus irgenwelchen Gründen immer wieder zu ihm.
... wahrscheinlich weil sie wissen, daß von ihm garantiert kein "nein" kommt und sie sich sicher sein können, keine Abfuhr erteilt zu bekommen - ihn also immer "haben" können, wenn sie wollen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: