Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konfliktscheu

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konflikt Scheu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 15:33
Hallo seit ihr auch so Konflikt scheu?

Es fing damit an das mir ich glaube bei meinem 4. Geburtstag bei meiner Geburtstagsfeier jemand einen Schneeball ins Gesicht geworfen hat. Ich war dann beleidigt und habe mich in die Ecke gestellt und nicht weiter an meinem Geburtstag teilgenommen.

Jetzt wenn jemand sagt mach doch das oder das dann sag ich erstmal meist ja. Bereu es aber später.

Oder wenn ich Ärger mit meiner Chefin hatte bin ich nicht mehr zur Arbeit gegangen.

Und jetzt muss ich mich wieder Arbeitslos melden davor will ich mich auch drücken.

Oder in der Spielbank habe ich einem mir bekannten Ausländer Geld geliehen, am nächsten Tag wollte ich es wieder haben und er hat sich aufgeregt. und mir 15 Euro weniger gegeben und gesagt er will mit mir nichts mehr zu tun haben.
Jetzt will ich ihm am liebsten aus dem Weg gehen.

Wie soll ich mich verhalten?

Anzeige
5x zitiertmelden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 15:43
Zitat von RhythmRhythm schrieb:mir bekannten Ausländer Geld geliehen
Warum fallen immer nur solche details?

Warst du nicht mals was ganz besonderes in einem anderen Thread?
Das hast du dich doch als Übermensch ausgegeben und dann kommst du nichtmal mit den einfachsten Konflikten aus...


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 15:50
@RobbyRobbe

in meiner eigenen Welt bin ich ja auch was besonderes aber in der Außenwelt habe ich manchmal so welche Konflikte.

Habe auch Kampfsport gemacht. Da habe ich etwas gelernt mit Konflikten umzugehen, aber manchmal ist das halt so blöd.
Da ist dann halt nicht mehr der direkte Konflikt sondern man versucht dann weiteren Konflikten in der Art aus dem Weg zu gehen. Was nicht immer richtig ist.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 15:53
@Rhythm

Würd mich wundern wer in seiner eignen Welt nicht was besonderes wär :D

Haben die anderen denn eine Überlegenheit?


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 15:55
@RobbyRobbe

ne eigentlich kann es mir ja auch egal sein wie jemand auf mich reagiert, weil ich ja eh nicht so viel mit dem zu tun habe.

Aber ich habe so ein heile Welt Konflikt. Eigentlich finde ich alle Menschen toll und möchte möglichst auch das sie mich toll finden.

Wenn die mich dann mal nicht toll finden habe ich ein schlechtes Gewissen.

lg


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:00
dir fehlt einfach selbstbewusstsein und selbstwertgefühl .... dir musst dir klar werden das du nicht immer allen menschen alles recht machen kannst das funktioniert nicht. und das muss es auch nicht .... lerne dich selbst zu akzeptieren wie du bist und signalisiere das auch nach aussen dann werden dich auch andere akzeptieren können :)


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:24
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Hallo seit ihr auch so Konflikt scheu?
Nö.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:34
@Rhythm

Viel interessanter waere es wenn du z.B. mal in dem letzten thread von dir erklaeren koenntest inwiefern die Stimmen dir etwas sagen was du nicht wissen kannst. z.b?


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:35
@Puschelhasi
Ne, der Thread ist ihm langweilig geworden, deshalb macht er lieber einen neuen auf. ;)


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:37
@Aniara

Das wird aber langsam zur Gewohnheit... ;)


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:45
Das ist natürlich ein besonders traumatisierendes Erlebniss, dieser Schneeballwurf.

Er zeigt Dir die Ohnmacht im Bezug auf das Universum und Du hast Dich davon noch immer nicht erholt.
Du solltest da Du ja nun eh arbeitslos bist unbedingt Wurfübungen veranstalten um Dich im Winter an diesem Burschen endlich zu rächen, auf das Du dann ein Mann wirst.

Anschliessend komt der Ausländer und gibt Dir Dein Geld wieder! -Freiwillig.
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Jetzt wenn jemand sagt mach doch das oder das dann sag ich erstmal meist ja
Schlag ein Bro! :D


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:50
Du solltest mal an dich arbeiten.
Du bist nicht Konflik scheu, sondern nur träge du geht lieber aus dem Weg und schmollst, statt dass du mal aufstehst und die Faust auf den Tisch schlägst.

Es gibt ein Wort dafür. Phlegmatiker.

Wikipedia: Phlegmatiker


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:52
@Dr.AllmyLogo
ja das kann sein.

danke und was macht man da?


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:55
@Rhythm

Psychotherapie vielleicht?!
Zum einem Psychologe. Der kann am besten helfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:56
Mein Lebensmotto war stets: Nur keinen Streit vermeiden. :D


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 16:56
@Rhythm
Mal ganz ernsthaft. Erhoffst du Dir in einem Forum wirklich Hilfe? Hier schreiben die Leute anonym.

Ein Psychologe oder zumindest ein Vertrauter (Freund) ist wesentlich besser geeignet, Dir zu helfen.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:00
@kleinundgrün

das wäre ja ein größerer Konflikt das nicht anonym zu beschreiben.

lg


1x zitiertmelden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:03
@Rhythm
Tja.. da sag ich nur eins: Arbeite an dir!

Ich war vor längerer Zeit auch ungefähr so wie du. Nur das ich trotzdem wo hin gehe, obwohl ich Angst habe oder mich unwohl fühle. Hab endlich nen Arsch in der Hose und bekenne Farbe. Ein Psychologe kann dir helfen, aber versuch das erstmal selbst. Denn so ist das Leben. Entweder du fängst an für dich einzustehen und auch mit Konflikten umzugehen, oder aber du gehst unter.
Es ist ein hartes Stück Arbeit sich auch nur ein bischen zu ändern, aber wenn ich das geschafft habe (und andere auch), warum dann nicht auch du? Hau rein und mach was aus dir und deinem Leben.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:08
@Rhythm

Ein noch größerer Konflikt ist es, die Dinge einfach zu tun. Sprich sich etwa einfach arbeitslos zu melden, es einfach zu tun und nicht darüber zu sinieren, warum man es nicht tut.

Es gibt keinen anderen Weg. Einfach machen oder eben Memme sein und hier rumheulen.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:18
Zitat von RhythmRhythm schrieb:das wäre ja ein größerer Konflikt das nicht anonym zu beschreiben.
Das mag stimmen. Aber anonyme Antworten sind halt nicht viel wert. Da man quasi nie beurteilen kann, wer hinter den Antworten steckt.


Anzeige

melden