Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konfliktscheu

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konflikt Scheu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:07
Beruflich und privat profitiere ich davon, das zu sagen, was mir durch den Kopf geht. Manchmal bin ich dabei sehr nett, manches Mal kommt's mit der Brechstange. Aber ich sage, was ich will.

Anzeige
melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:07
@Rhythm
es nennt sich trotzdem so.......auch wenn es ein Beschluss ist.......


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:08
@Dr.AllmyLogo
ne ich glaub ich hab den @rainlove
falsch verstanden :( hmm...


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:13
Hi,

ich hab meine letzten drei Arbeitgeber und den ein oder anderen Vorgesetzten verbal vermöbelt. Manchmal bis zum Mundtod.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:23
Konfliktscheuheit muss kein Nachteil sein. Ich persönlich würde mir mehr gelassenheit und desinteresse im umgang mit nervenden personen wünschen.

Wenn es jedoch wirklich hart auf hart kommt sollte man auch seinen Mann stehen können.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:37
@Rhythm
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Und jetzt muss ich mich wieder Arbeitslos melden davor will ich mich auch drücken.
das müsste doch jetzt schon bald 2 monate her sein, dass du deinen job geschmissen hast, oder nicht? und dann bist du immernoch nicht arbeitslos gemeldet?
von was lebst du denn dann? wieder von mamas schürzenzipfel?
du solltest dich schämen - du gehst nicht aufs amt und mama darf für dich zahlen...
wann schmeisst die dich endlich raus damit du lernst auf eigenen füssen zu stehen?


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:38
Zitat von RhythmRhythm schrieb:Es fing damit an das mir ich glaube bei meinem 4. Geburtstag bei meiner Geburtstagsfeier jemand einen Schneeball ins Gesicht geworfen hat. Ich war dann beleidigt und habe mich in die Ecke gestellt und nicht weiter an meinem Geburtstag teilgenommen.

Jetzt wenn jemand sagt mach doch das oder das dann sag ich erstmal meist ja. Bereu es aber später.

Oder wenn ich Ärger mit meiner Chefin hatte bin ich nicht mehr zur Arbeit gegangen.

Und jetzt muss ich mich wieder Arbeitslos melden davor will ich mich auch drücken.

Oder in der Spielbank habe ich einem mir bekannten Ausländer Geld geliehen, am nächsten Tag wollte ich es wieder haben und er hat sich aufgeregt. und mir 15 Euro weniger gegeben und gesagt er will mit mir nichts mehr zu tun haben.
Jetzt will ich ihm am liebsten aus dem Weg gehen.
Du bist nicht konfliktscheu. Du bist Freiwild, weil du dir alles gefallen lässt. Du solltest lernen dich durchzusetzen und Selbstbewußtsein zu entwickeln.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:41
@----

Ohja das kenne ich ..hat mir auch Spaß gemacht aber es muß nicht immer gut gehen.

Ich versuche ja mehr Ruhe zu bekommen, aber meistens geht das so, je länger man wartet desto mehr kommt dazu und irgendwann schwillt einem dann der Kamm - und ich fange an zu diskutieren.

Schön solange es gut geht!


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:46
@Rhythm

Du solltest vielleicht schrittweise lernen, Konflikte auch anzugehen und auszutragen.
Dies stärkt das Selbstbewusstsein.


melden
---- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:58
@obilee
Es ist nicht so dass ich ein schwieriger Mensch wär. Manche Arbeitgeber bekommen die Taschen leider nicht voll und ziehen, korrigiere, versuchen Ihre Angestellten teilweise extrem über den Tisch zu ziehen.

Und so mancher Vorgesetzte scheint ein Authoritätsbedürfnis zu haben das auf Kosten der Mitarbeiter ausgetragen wird.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 19:31
Das mit dem Autoritätsbedürfnis kann ich bestätigen.

Manchmal sieht es aus, als müssten sie fehlende Kompetenz oder fehlendes Selbstbewusstsein damit ausgleichen.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 19:33
@----

Es ist nicht so dass ich ein schwieriger Mensch wär.

Das ist ja das Problem an mir scheiden sich dann die Geister. Meine Kollegen sehen das dann ähnlich nur bin ich dann oft in der Mitte des Konflikts.. da wollte ich gar nicht hin! Und das jetzt schon mehrfach.


Seit einigen Jahren habe ich Ruhe - ich muß mir in ein paar Monaten eine andere Stelle suchen. Ich hoffe es geht nicht wieder von vorne los.

Mein Problem ist das ich sehr lange ruhig bleibe und den Konfliktstoff dann sehr sachlich ausdiskutieren kann. Ich will nicht wieder der Prellbock werden!!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 21:56
Grundsätzlich zählt im Leben nicht, wie oft man auf die Schnauze fällt. Es zählt allein, dass man ein Mal mehr aufsteht.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 21:58
@Doors
Da stimme ich dir zu.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 22:03
@Rhythm

Ist das nur bei Fremden und flüchtig Bekannten so, oder auch bei dir Nahestehenden?
Ich glaube, zuhause kannst du etwas mehr auf den Tisch kloppen, oder?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: