Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konfliktscheu

55 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Konflikt Scheu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:19
@Rhythm

2 wege entweder du haust mal auf den Tisch und reißt dich zusammen, oder du gehst den diplomatischen weg.

Anzeige
melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:21
@Rhythm

Ich hatte das Problem früher auch mal. Habe es heute teilweise noch und gehe lieber aus dem Weg, als durch den Konflikt durch. Das schlechte dran ist: Das Problem wird nicht gelöst und belastet deinen "Festplattenspeicher". Und kommt immer wieder hoch. Und es werden immer mehr. Und du wirst immer unzufriedener mit den Situationen und mit dir selbt, solange, bis du körperlich krank wirst.

Ich habe mir Hilfe geholt. Ich dachte immer, ich könne gut formulieren und Menschen erreichen, aber meine Therapeutin kann es noch viel besser. Soll heißen: Es ist kein Fehler, sich an jemanden um Hilfe zu wenden, wenn man es selber nicht mehr schafft. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht. Es ist interessant, wie Menschen von außen eine Situation anders beurteilen können als man selbst.
So ein Internetforum ist nur bedingt tauglich.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:22
@Lichtstrahl

Diplomatie alleine hilft nicht unbedingt. Oft dachte ich, ich hätte etwas sehr diplomatisch formuliert und erkannte den Fallstrick in meiner Formulierung nicht.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:23
Such dir psychologische Hilfe. Wenn man bei jeder kleinigkeit den Schwanz einzieht stimmt was nicht...


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:24
@Plan_B
möglich ja aber man sollte es zuerst mal Probieren , wenn es dann funzt dann sollte man doch einen anderen Ton anschlagen auch wenn es schwer fällt :/


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:25
sorry nicht funzt dann sollte man einen anderen Ton anschlagen


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:26
Ich gehe Konflikten auch ziemlich gern aus dem Weg. Das dauert dann auch etwas, aber irgendwann trete ich mir selbst in den A**** und geh hin und löse das Problem.
Danach frage ich mich jedesmal "Wieso nicht gleich so? War doch keine große Sache." Aber beim nächsten Mal wieder genau das Gleiche :| :D


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:26
@Lichtstrahl

Stimmt schon, und mir wird auch gesagt, ich könne das gut, und ich habe mich oft gewundert, warum die eine oder andere Situation so negativ abgelaufen ist. Gegrübelt: was hast du denn jetzt falsch gemacht, und bin nicht drauf gekommen.

Manchmal hilft ein neutraler Blick von außen. Gerade Psychotherapeuten sind auf sowas geschult.


1x zitiertmelden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:34
@Ciela @Plan_B

ich mag das auch nicht , ich hasse sowas , aber ab und an sollte man was tun ja.. kann aber auch sein das es noch schlimmer wird ..

@Plan_B
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Psychotherapeuten
wenn man dort hingeht , steht das nicht in der Krankenakte dann drinnen *hmm*?


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:38
@Lichtstrahl

Natürlich steht es irgendwo drin. Es gibt Versicherungen, die einen nicht annehmen, wenn sie von sowas wissen.

Dabei ist eine Psychotherapie nichts Negatives.


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:38
@Lichtstrahl

es gibt doch ne ärztliche Schweigepflicht. Selbst wenn du zwangseingewiesen wirst darf das Gericht keine Auskunft erteilen.l


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:41
@Plan_B danke für die Auskunft -->


@Rhythm
ja dann geh halt mal zu einen Psychotherapeuten :) vielleicht kann er dir weiterhelfen:)


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:48
@Lichtstrahl
Wenn man zwangseingewießen wird, muss ein Richter/Arzt eine Fremd-/bzw. Eigengefährdung feststellen, sonst kannst du sie wegen Freiheistberaubung anzeigen.


1x zitiertmelden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:53
Hallo@rainlove :)
Zitat von rainloverainlove schrieb:Wenn man zwangseingewießen wird
wer wurde das denn ?


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:58
@Lichtstrahl

Willst du Wissen, wer zwangseinweisen kann?

Soviel ich weiss, die Polizei oder der Arzt.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 17:59
@Rhythm
ich bin auch eher der konflikt-scheue typ mensch gewesen
aber man kann nicht immer alles schluken, irgendwann explodiert man
war bei mir auch so
man muss nur einmal über seinen schatten springen um zu sehen das konflikte, disskusionen und kleine streitigkeitn auch manchmal ganz gut tun um dampf abzulassen


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:00
Also, ich versuche auch oft, Konflikten aus dem Weg zu gehen. Streit vermeiden und wenn sich einer anbahnt ja das weite suchen.
Aber mittlerweile habe ich gelernt mich dem zu stellen.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:00
@Dr.AllmyLogo
Ich denke darüber entscheidet ein Gericht in einem Unterbringungsverfahren......


melden
Rhythm Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:03
@Tussinelda

ne ein Amtsrichter entscheidet per Beschluss darüber. Kein Verfahren.


melden

Konfliktscheu

22.05.2012 um 18:04
@Tussinelda

Im Notfall kann die Polizei die Zwangseinweisung durchführen.
Wie das in Deutschland gehandhabt wird, weiss ich leider nicht, sollte doch auch ähnlich sein.


Anzeige

melden