Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

35 Beiträge, Schlüsselwörter: 2, Dystopie, Civilisation, Reddit, 10 Jahre Spiel, Civilization Ii

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

14.06.2012 um 11:25
nein ich gug mir gerne Postal und Bloodrayne an aber bei 10.000 BC musste ich mich durchquälen udn 2012 hab ich nach kürzester zeit abgebrochen


melden
Anzeige
Schopenhauer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

14.06.2012 um 11:38
Ich wart ja auf den Bukkake-Simulator.


melden

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

14.06.2012 um 11:48
@Schopenhauer
WTF


melden

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

14.06.2012 um 11:57
@Schopenhauer
Ist der nicht schon raus? :-)

Also zum CIV Thema. Was soll daran jetzt besonders sein? Man konnte schon in Civ 1 vor über 20 Jahren einfach ein Kanonenboot neben die letzte Stadt des Gegners stellen und dann beliebig lange weiterspielen, mit beliebigen Ergebnissen. Ich denke mal, das wird bei Civ II nicht viel anders sein. (Ich verstehe allerdings nicht, wie man an so einer Partie 10 Jahre verbringen kann - klickt der in Zeitlupe oder was?)


melden
_Ketzer_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

14.06.2012 um 13:04
Das sollte man auch wirklich mit Realitätsnahen Globalstrategiespielen machen, wenn überhaupt. Oder am besten gleich mit einer richtigen Simulation auf wissenschaftlicher Basis.

Habe damals in Hearts of Iron 3 mal den zweiten Weltkrieg exakt nachgestellt, Truppenstärke, alles. Ohne Kriegseintritt von Russland gegen Deutschland hätte Deutschland gewonnen. War interessant anzusehen.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

19.11.2014 um 23:46
@Kc
Kc schrieb am 14.06.2012:Ich weiss gar nicht, warum immer so viele Leute scharf auf Apokalypsen sind?

Wenn ich mir so die Spiele und Filme und überall ins Netz gestellten Szenarien ansehe, dann könnte man ja den Eindruck bekommen, als ob viele sich geradezu eine Apokalypse und eine dystopische Welt herbei wünschen oO

Warum nicht mal eher realistische oder gar positive Zukunftsszenarien?
weil man sich das schwerer vorstellen kann.
Wie würde eine technisierte Zukunft in 100 Jahren aussehen ? Wie die neuen Technologien ?
Bisher sind solche Zukunftszsenarien immer gescheitert, man sehe sich den Film Odysse2001 an.
Stadtdessen hatten wir dann 11/9 anstelle eines Monolithen aus dem Weltraum.

Aber nach einer Apokalypse oder Katastrophe kann man sich eher vorstellen wie das neue (entstellte) Gesicht der Welt aussehen täte. Alles eben primitiver, rudimentärer, soo wie es schonmal war.


melden

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

20.11.2014 um 07:40
Hmm, Unterhaltungs-Spiele als real anzusehen ist schon seltsam. Keine Staat hat jemals 2000 Jahre überlebt ...

Nach einem Atomkrieg bricht sowieso alles zusammen und es finden sich neue Strukturen zusammen, ... wenn jemand überlebt ...


melden

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

21.11.2014 um 19:12
Hat jemand Lust auf ein Spielchen? PN, ich hätte echt Bock, mal ein Szenario als play-by-email zu zocken.


melden

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

21.11.2014 um 19:23
Civ II ...neeee


melden

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

21.11.2014 um 19:24
Für 4 wär ich aber ne Runde zu haben...irgendwann....villt.


melden

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

21.11.2014 um 19:25
Schade :-( ich bin nicht so der Freund von Civ 4. Seit dem dritten Teil ist für mich irgendwie der Wurm drin.


melden

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

21.11.2014 um 19:29
@schleim-keim
Call to Power II und Civ 4 waren die mit dem meisten Micro-Management und obwohl ich sowas nicht unbedingt braucht, find ichs da cool. Beim 5. war das dann leider vorbei.


melden

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

21.11.2014 um 19:40
mir gingen beim vierten Teil vor Allem die riesigen Einheitenstapel auf den Sender. Deshalb hatte ich mich auch sehr auf den fünften gefreut. Im Endeffekt lande ich immer wieder bei Civ2 und zocke dort von Fans erstellte Szenarien.


melden
Buhmann0815
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

28.11.2014 um 23:09
@schleim-keim
schleim-keim schrieb am 21.11.2014:Im Endeffekt lande ich immer wieder bei Civ2 und zocke dort von Fans erstellte Szenarien.
und ich dachte es gibt nurnoch mich der Civ2 spielt :)
hast Du ein par Szenarien für mich ?
Habe die beiden Expansionen (Espansion und Fantastic Worlds) .

Zu dem Thread-thema: kA wie der das fertiggebracht hat so lange zu spielen, der muss wohl sehr pazifistisch vorgegangen sein, nur auf defensive, normalerweise ist es ja mit der AI des Kontrahenten nicht so weit her dass sie einen über Jahre hinweg hinhalten könnten.

Aber ich habe den Beitrag dazu auch schon gelesen. Dem seine Spielweise muss sehr skurril sein.


melden
Anzeige

Civilization 2 - Nur ein Spiel oder doch etwas mehr?

28.11.2014 um 23:44
@schleim-keim
Das Unit Stacking war wirklich nervig und das Taktik System der einzige Vorteil des 5. Teils.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden