Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armselig

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armselig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselig

16.06.2012 um 21:05
Ich wollte mal in Diskussion stellen was es bedeutet armselig zu sein.

Was kennzeichnet einen Menschen der armselig ist und warum ist er armselig und ist es für den betroffenen selber schlimm armselig zu sein.

Ist es vielleicht eine emotionale Krankheit oder sowas ?

Anzeige
melden

Armselig

16.06.2012 um 21:14
also ich versteh unter armselig n menschen der iwie vom iq her normal is und doch nur scheiße im kopf hat^^


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:14
"Armselig sein" kann existenzielle Verhältnisse und Äußerungen bzw. Verhaltensweisen beinhalten.

Versteh nicht genau, worauf du hinauswillst?


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:15
kommt doch darauf an, wie Du jetzt armselig meinst, im eigentlichen Sinne bedeutet es ärmlich, arm, wenig Geld etc. das ist nichts schlimmes kann aber durchaus von Betroffenen als schlimm empfunden werden, was ja nachvollziehbar ist


melden
Salvador Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselig

16.06.2012 um 21:20
Wenn jemand bspw. keine Freunde hat oder nur einen einzigen bis sehr wenige Kontakte...
weil er nirgendwo anschluss findet...

Selbiges in Liebesbeziehungen...

Jemand dem kein Glück vergönnt ist ... der nie wirklich glücklich sein kann weil es niemanden gibt mit dem er es sein kann in freundschaftlicher oder beziehungstechnischer hinsicht...


Liegt es daran das diese Person armselig ist ... ?

Jemand der sehr bescheiden leben muss weil ihm nichts von dem vergönnt ist was die Menschen um ihn herum haben


1x zitiertmelden

Armselig

16.06.2012 um 21:21
"Armselig" wird auch oft als Schimpfwort benutzt. Jemand der zu bemitleiden ist, ist armselig.

Aber eigentlich heißt es ja "arm sein", im Sinne von "Kein Geld haben", oder nicht?


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:22
armselig ist das Gegenteil von selig.


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:23
bedeutet wohl, dass man sich an kleinigkeiten hoch zieht. also pedantentum und ähnliches würde mir in dem zusammenhang einfallen


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:23
@Salvador

Was hat das mit armselig zu tun? Erschließt sich mir immer noch nicht.

Vielleicht ist diese Person einfach nur schüchtern und zurückhaltend? Das hat aber nichts mit armselig zu tun. Also unter "armselig" verstehe ich was anderes.

Kann es sein, dass du das auf sich selber beziehst? Wenn nicht, bitte ich um Entschuldigung.


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:25
Für mich ist einer armselig, der im Geiste nicht reich ist.
Das heisst, schlechtes benehmen, einfach nicht lernwillig, Gleichgültigkeit, ihm ist alles egal.


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:37
Zitat von SalvadorSalvador schrieb:Wenn jemand bspw. keine Freunde hat oder nur einen einzigen bis sehr wenige Kontakte...
weil er nirgendwo anschluss findet...
Oh ;)
Dann bin ich ja auch armselig...

Uff.. :( ;)


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:37
Für mich ist einer armselig, der im Geiste nicht reich ist

Das ist aber eine Frage der Defintion.

Ist es jemand, der Inhalte bis hin zur Absurdität für wahr hält?
Was ist Wahrheit? Ist diese absolut?
Jemand, der sich Neuem gegenüber vehement wehrt?
Jemand, dessen geistiges Gut nur auf Unverständnis stößt?
Jemand, der schlicht obskure Ansichten hat?


Diese Liste ließe sich beliebig weiterführen.


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:45
Thread erstellen und dann offline gehen. Naja, das kennt man hier ja schon.


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:47
@LuciFar da kenne ich einige :D


melden

Armselig

16.06.2012 um 21:51
@despair
eben, ich auch :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armselig

16.06.2012 um 21:58
Armselig sind für mich so manche hier die von Hartz 4 leben und ich sie somit mit finanziere!


2x zitiertmelden

Armselig

16.06.2012 um 22:02
Gewaltverherrlichung ist für mich armselig.


melden

Armselig

16.06.2012 um 23:14
Ich bin armselig.


melden

Armselig

16.06.2012 um 23:18
@IvoryTower

Und wie begründest du das?


melden

Armselig

16.06.2012 um 23:19
Materiel Armselig ?
Emotional Armselig ?
Geistig Armselig ?
Karakter Armselig ?

Wat ???


Anzeige

melden