weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

48 Beiträge, Schlüsselwörter: V H I
pr3dator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:09
hi.

ich hab mal ne Frage und will an Eure Vernunft appelieren.

Ich fühl mich mittlerweile wien Zombie. Kann nicht mehr richtig laufen, Schwanz ist größtenteils futsch, hatte einen Schlaganfall und kann seitdem keine klaren Gedanken mehr fassen. Alles ist durch diverse Unfälle entstanden.

Das schlimme ist einfach, ich war mal ein richtiger Phylosoph- und Technikfreak, total be-geistert von dieser Welt. Das macht mich alles total fertig. Ich vermisse mich gewissermaßen selbst. Meine Lebensfreude ist schon ziemlich erloschen.

Ich seh nur noch 3 Lösungen. Entweder ich lass etliche Operationen über mich ergehen, wovor ich echt ne Scheissangst hab ODER ich beam mich mit Pilzen oder LSD soweit weg, dass ich mich nicht mehr fühle ODER es gibt wirklich Zauberei und ich begegne mal rein zufàllig einem Schamanen bzw Magier.

So habt Ihr irgendwelche ernstgemeinten Tipps oder Ratschläge? Wie würdet Ihr da systematisch vorgehen? Die Kugel geben kann jedenfalls nicht die Lösung sein. Damit abfinden erst Recht nicht.

herzlichen Dank erstmal

Pr3


melden
Anzeige

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:14
pr3dator schrieb:So habt Ihr irgendwelche ernstgemeinten Tipps oder Ratschläge?
Nicht wirklich, kann dir nur mein Mitleid anbieten. Aber vielleicht hilft das ja auch ein wenig :)


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:14
Versuch irgendwas neues zu finden das dich ausfüllt


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:14
Du solltest aufhören dich als Opfer zu sehen und wieder anfangen ein Gespür für das Positive im Leben zu finden.

Es bringt nicht viel sich ewig zu bedauern. Sieh der Realität ins Auge un pack es an!


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:28
Es gibt noch eine 4. Möglichkeit.
Überwinde deinen inneren Schweinehund, gehe in die Physio- und Psychiotherapie.
Selbstmitleid hilft dir nicht weiter.

Ich hatte vor 5 Jahren einen Autounfall gehabt, ich habe mich nie hängenlassen, habe seitdem schlimme Schmerzen mit x Operationen. Ich mache etwas, ich arbeite mit meinem Körper.

Nur du kannst es beinflussen, wenn du etwas dagegen machst und nicht jammerst.


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:31
@pr3dator

schätze mal,das du so mitte 40 bist.vielleicht auch etwas jünger.einen schlaganfall mit eingehender impotenz und eingeschränkter bewegungsfähigkeit,so zumindest verstehe ich dich,kann jemanden aus der bahn werfen.
wie lange ist denn das mit dem schlaganfall her?
bist du noch in der reha?
hängen doch sicherlich noch andere ereignisse mit dran,das du dich so gehen lässt,oder?
frau weg?
job weg?


melden
pr3dator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:32
ahja hatte vergessen zu erwähnen...

das schlimmste ist einfach das mein Wissensschatz, den ich mir über Jahre hin mühsam angeeignet habe, ca. zur Hälfe verloren gegangen ist und ich nicht mehr so empfindsam, sprich feinfühlig bin, wie ich es gewohnt war.

@ForceDark1989

ich fühl mich eher wie ein einziger Unfall. Weniger wie ein Opfer. Versuch ja alles positiv zu betrachten, fällt mir aber unheimlich schwer.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:32
Hay-ho Freund,

Von einem Schlaganfall könnte man sich erholen (dauert einige zeit - geduld),
Sex ist nicht soo wichtig im Leben,
zum Philosophieren muss man nicht rum Laufen - auf Allmy bist du genau richtig. ;)
Zum Arzt gehen, die OPs machen..auch zum Psychologen.
LSD oder Pilze eher nicht, bißchen kiffen vielleicht.

Nur Mut...

"Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die heiteren Stunden nur"


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:36
Ziemlich blöd, das Domian Sommerpause hat. Hättest den mal anrufen können.


melden
pr3dator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:38
@oldbluelight

das mitm Schlaganfall war vor etwa 5 Monaten gewesen

ja schon.

Lappen weg, Job weg, Frau weg, Wohnung weg. das is verdammt hart.

Hab mich seitdem auch sehr hängen lassen bzw. war mit allen körperlichen Tätigkeiten überfordert. Auch mental.


melden
Can
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:41
pr3dator schrieb:Lappen weg, Job weg, Frau weg, Wohnung weg. das is verdammt hart.

Hab mich seitdem auch sehr hängen lassen bzw. war mit allen körperlichen Tätigkeiten überfordert. Auch mental.
glaub mir, das wäre so ziemlich jeder danach, reihenfolge spielt da keine rolle !


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:45
@pr3dator
Hi Predator...!

Ich bin Krankenpfleger und habe noch bis vor kurzem in einer neurologischen Rehaklinik gearbeitet...
Wir hatten dort auch hauptsächlich Apoplexpatienten, so wie dich... :(

Ich kann verstehen, dass dich das runterzieht, aber ich kann dir auch sagen, dass solch depressive Episoden, wie du jetzt eine Hast, auch vom Apoplex herrühren...

Ich habe gesehen, wie Patienten bettlägerig und als vollpflegefall bei uns ankamen und sich nichteinmal alleine den hintern abwischen konnten, geschweige denn allein zur Toilette kommen...
...und ich habe gesehen, wie eben diese Patienten uns am Stock und auf den eigenen Beinen laufend verlassen haben...

Man kann es schaffen wider auf die Beine zu kommen, auch psychisch!
Es dauert nur und es ist ein steiniger, langer, harter Weg der auch ab und an einen Rückschlag in sich birgt...


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:46
Sieh Dir mal das Video an:http://www.youtube.com/watch?v=Jlry5QbAstI

Wenn man völlig am Boden ist und sich ein Video von Nick Vujicic ansieht, dann wird einem klar, dass man auch aus der miesesten Situation etwas gutes machen kann.


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:46
@pr3dator

aber so wie ich es verstehe hat das alles aber nicht ausschließlich mit dem schlaganfall zu tun,oder?
wieso ist der lappen weg?
wieso die wohnung?
ich bin selber kein engel,hab selber schon diversen mist gebaut,sachen die ich mir auch hätte ersparen können,aber so wie du schreibst und vor allem was du schreibst,glaube ich,das du tierisch mist gebaut haben musst und der schlaganfall nur eines von diversen ereignissen ist.
vielleicht liege ich ja falsch,aber wenn es so ist,dann solltest du dir professionelle hilfe suchen,jemanden der dir hilft,dein leben in geordnete bahnen zu lenken.


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:58
@pr3dator
Hab dir mal nen link rausgesucht.... Vielleicht hilft es ja ein bischen...
http://de.webfail.at/video/gib-niemals-auf-arthur-boormans-unglaublich-inspirierende-verwandlung-epic-win-video.html


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

12.07.2012 um 23:58
@pr3dator

Also in deinem anderen Thread sagst du aber das deine erektile Dysfunktion andere Ursachen hat als einen Schlaganfall!


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

13.07.2012 um 00:01
@Lady_Amalthea
Er hat auch nicht behauptet, dass diese vom Apoplex herrührt...^^


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

13.07.2012 um 00:03
@Oppman

Hörte sich für mich nur so an im EP.

Ist ja auch egal woher, die gesamt Situation ist schon scheiße, aber Drogen und oder Alkohol machen alles nur noch schlimmer!!


melden

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

13.07.2012 um 00:04
@oldbluelight
@pr3dator

Die psychologische Betreuung ist beim Genesungsprozess mit das wichtigste...
Die professionelle Hilfe zeigt dir auch nur Wege auf, die du im Endeffeckt selbst gehen musst...

@Lady_Amalthea
Da stimme ich dir wiederum voll und ganz zu!!! ;)


melden
Anzeige
pr3dator
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Totalschaden - Was soll ich noch auf dieser Welt?

13.07.2012 um 00:06
@Oppman

Danke Dir für Dein Statement. Das macht mir wiederum Mut. Jetzt weiss ich wenigstens, wo ich als nächstes ansetzen bzw. worüber ich als nächstes mit meiner Psychologien sprechen sollte. Weil Wir drehen Uns nur im Kreis.

@oldbluelight
jo. Der Schlaganfall war sozusagen
die "Krönung" von einer Reihe von bizarren Unfällen, die ich selbst herbeiführte, aber eben nicht absichtlich, vieleher ausversehen.

Ja wie Du schon selbst zugibst, ich war auch kein Engel.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden