weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

3 Militärhubschrauber

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Einsatz, Hubschrauber, Millitär
Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
Seite 1 von 1

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:39
0,1342791577,20072012784Hallo liebe Allmy User,
Ich hab grade eben 3 Militärhubschrauber über den Himmel Fliegen sehn und mich gefragt :
- wieso 3 ?
-wohin die wohl wollen
-und zu welchem Zweck diese unterwegs sind

Eventuell hat ja jemand von euch eine Info für mich ^^


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:41
Übungsmanöver....


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:45
1. Frage: Wo war das? (das sollte man schon wissen, wenn man fragt wo sie hinwollen)
2. Frage: Warum ist das nun so ungewöhnlich?


Die werden irgendwelche Übungsflüge machen.
Da es offenkundig CH53 MTHs sind, könnte es auch ne Absetzübung für Fallschirmjäger sein, evtl. nur ergänzend und da sitzen die Wiesel drin, während die Fallis aus der Trall springen.

Alles in allem ist es das nicht wert, dafür einen Thread zu eröffnen.


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:47
@weedow

Ja und nun? Die fliegen Übungsmanöver oder es ist ne Fallschirmtruppe die irgendwo üben geht.

Hier fliegen auch ständig (also fast täglich) mehrere Militärhubschrauber. Was ist denn daran so ungewöhnlich?


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:50
@weedow

Ich wohne mehr oder weniger in der Einflugschneise von "Ramstein Airbase". Hier fliegen sogar mehr als 3 auf einmal. :)


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:50
@BlackPearl
Eventuell dass sie überhaupt fliegen....


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:50
@StUffz
zu punkt 1 : Kreiß Wesel
2: ich finde es ungewöhnlich ^^ hab sowas noch nicht gesehn :P dachte eventuell fliegen die zu einem einsatz aber hab im internet nichts gefunden


melden
alasdair
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:53
@weedow

Dann ist doch Xanten in der Nähe dort ist doch auch eine Airbase, oder?


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:53
@weedow

Vielleicht ist es Dir bis jetzt nur noch nicht aufgefallen. Soweit ich weiß hat Wesel sogar einen eigenen Militärflugplatz.

Mach Dir keine Gedanken, wenn Krieg ausbricht kriegst Du das schon mit. (Was`n Wortspiel...)


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:55
@alasdair
Ja Xanten ist ganz in der Nähe aber ob dort eine Airbase ist keine ahnung ^^

@BlackPearl
BlackPearl schrieb: wenn Krieg ausbricht kriegst Du das schon mit
nein das war nicht mein gedanke :D


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:55
Wahrscheinlich wirklich nur eine Übung, die fliegen hier auch öfter.


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:56
@weedow
Es ist keineswegs ungewöhnlich.
Hubschrauber sind dafür gebaut worden um zu fliegen. (mag neu sein, aber freunde dich mal damit an)

Von dir ca. 80 km entfernt ist das NATO HQ, da kann man evtl auch mal den einen oder anderen Hubikopter gebrauchen.
Ich hab sogar schon FÜNF (5) Hubschrauber auf einmal in der Luft gesehen und in einem davon hab ich gesessen. Geht auch.
Hubschrauberpiloten müssen gewisse Flugstunden nachweisen. Dazu setzt man schonmal Übungen an hab ich gehört. Diese Übungen werden (möglicherweise aus Kostengründen) so angelegt, dass man möglichst viele Leute auf einmal trainiert. Da sind dann Verlademeister, diverses Bodenpersonal und so weiter involviert. So muss nicht jeder für sich üben und irgendwelche Plätze blockieren sondern alle üben zusammen.


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:56
weedow schrieb:nein das war nicht mein gedanke :D
Und was war dein Gedanke dabei? Warum hat es Dich jetzt so beschäftigt?


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:58
@BlackPearl
weil es mich zuerst gewundert hat das gleich 3 auf einmal an mir vorbeifliegen ^^ wie schon gesagt wurde warscheinlich zu einer übung damit ist die sache ja größtenteil geklärt :P


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 15:59
@StUffz
Ja danke für die Info das wusste ich nicht ich war einfach nur neugierig mehr nicht :D


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 16:00
@weedow

Ja, manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge erst zum Schluss :)


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 16:00
@BlackPearl
genau ^^


melden

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 16:01
Da stellt man sich mit seiner Handycam hin, um Geister, Kobolde, oder vielleicht sogar Ufos zu fotografieren, und dann fliegen Militärhubschrauber durchs Bild. Das ist aber auch zu dumm!


melden
Anzeige

3 Militärhubschrauber

20.07.2012 um 16:03
@niurick
Wahrscheinlich der einzige Tag im monat an dem die BW die Mühlen überhaupt in die Luft bekommen hat.


melden

Diese Diskussion wurde von dns geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch des Erstellers
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Inkompatibilität34 Beiträge
Anzeigen ausblenden