Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Organskandal

45 Beiträge, Schlüsselwörter: Ärzteskandal, Spenderorgane

Organskandal

09.06.2013 um 07:12
@Prinzeisenherz
nun möchte ich aber gerne wissen, warum Apotheken falsch abrechnen.


melden
Anzeige

Organskandal

09.06.2013 um 13:42
also ich kenne viele Ärzte, aber ich kenne keinen einzigen mit einem Spenderausweis...


melden

Organskandal

14.06.2013 um 00:52
@Miss_Hippie
Hi grüß Dich!
... im Grunde ist Deine Frage nicht schwer zu beantworten!
Es ist immer wieder das gleiche Spiel, es sind immer wieder die gleichen Gründe, egal ob bei korruppten Apotheker, -Ärzte, -Politiker, -Banker, -Manager usw. die diese Machenschaften für sich ausnutzen!
Es geht immer nur um Geld und Macht. Dafür reskieren viele dieser Pappenheimer sehr viel, leider zum Nachteil der Betrogenen und ehrlichen all dieser Branchen.

Das war zwar schon immer so, aber manchmal hat man das Gefühl, es wird mehr statt weniger in bezug auf deren Unwesen was sie treiben.
Es ist der ausgeprägte, manchmal sogar krankhafter Egoismus einiger Menschen der diese immer wieder dazu verleitet die Spur der Ehrlichkeit zu verlassen. Und dagegen, ist einfach zur Zeit noch kein Kraut gewachsen. Und das wird sich auch so schnell nicht ändern. Da hilft kein gut zureden und selbst entsprechende Strafen verhindert das nicht.

Der Mensch an sich ist das Übel, er hat selbst nach tausenden von Jahren immer noch nichts gelernt bzw. begriffen!
Sieh Dich doch in der Welt um ... jeden Tag wird das eine oder andere diesbezüglich bestätigt!
Lösungen gibt es genug ... aber wer will die schon wissen. Der Egoist, und jene die über Leichen gehen, denen brauchst Du mit Lösungen nicht zu kommen. Diese haben ihre eigenen Vorstellungen vom Leben und der Welt. Und daran, würde jeder Missionar, selbst Jesus ... schmunzel, verzweifeln ...


melden

Organskandal

14.06.2013 um 07:09
@Prinzeisenherz
Mir ging es um die Verallgemeinerung. Ich bin Pharmazeutin und kann nicht bestätigen, das wirklich alle Apotheker falsch abrechnen. Es gibt schwarze Schafe, stimmt, aber das sind wirklich Ausnahmen. Die wirklichen Ausbeuter sind die Krankenkassen, aber das ist wohl ein anderes Thema


melden

Organskandal

14.06.2013 um 17:39
@Miss_Hippie

... das ist mir klar. Gott sei Dank sind das prozentual gesehen nur einige ...! Aber auch die, sind noch zuviel. Denn alle eingenommen, egal aus welcher Branche auch immer wo betrogen wird, dadurch gehen der Allgemeinheit Milliarden von Euro verloren.
Auch wenn es wie gesagt im Verhältnis gesehen nur wenige sind, kann man solche Vergehen nicht durchgehen lassen. Das wird meistens viel zu lasch vom Gesetzgeber gehandhabt!

Natürlich sollte man solche Verfehlungen nicht verallgemeinern, dass wäre den Rechtschaffenen gegenüber unfair und auch nicht richtig.

Aber, die Menschen haben es oft leider so ansich, dass sehr sehr schnell solche Dinge verallgemeinert werden. Wenn einer oder ein paar schlecht sind, sind es alle. Aber damit ist niemandem geholfen.

Die schwarzen Schafe müssen einfach aussortiert und entsprechend bestraft werden. Aber so, dass es denen auch weh tut.
Also, nichts für ungut ...,
Gruß


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt