Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

VORSICHT! Schneeballsystem!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drückerkolonne, Organisierte Kriminalität, Drückerbande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

VORSICHT! Schneeballsystem!

12.08.2012 um 18:12
@The_Wolverine

http://www.allmystery.de/themen/mg62317

Viele Menschen haben schon Erfahrung damit gemacht, ich war mal zum Spass bei der OVB für ein "Bewerbungsgespräch".

Die Erfahrungen sind immer die selben.

Anzeige
melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

12.08.2012 um 18:12
@Prof.nixblick
vorallen dingen unhöflich!


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

12.08.2012 um 18:16
ich frage mich dann auch, wieso diese ganze Betrüger firma sich nicht einmal aufhelfen können, um was enrsthaftes auf die Beine zu stellen. So schwer kann ein Firmaaufbau doch nicht sein.

Mit Betrug kommt man nicht weiter .... ist so ....


5x zitiertmelden

VORSICHT! Schneeballsystem!

12.08.2012 um 18:17
@insideman


...danke! Den lese ich schon die ganze Zeit parallel in 'nem anderen Tab - auch sehr aufschlussreich!


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

12.08.2012 um 18:17
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:Mit Betrug kommt man nicht weiter .... ist so ....
Siehe my-downliads.de oder kino.to

:D


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

12.08.2012 um 18:19
@dasewige

das sowieso!


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

12.08.2012 um 18:38
@RobbyRobbe
wieso was ist dami???


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

12.08.2012 um 18:40
@schascha

Also die Betreiber von kino.to haben wunderschöne Häuser in Spanien und mehrere Luxusvehikel
Zudem ein paar Millionen auf den Konten gehabt

(zumindest bis die geschnappt wurden)


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 00:42
@The_Wolverine Hatte mal ein Vorstellungsgespräch bei denen. Die sind mir aber so unseriös vorgekommen, dass ich es gelassen habe.


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 00:53
Da wo Leute auch zu den unpassensten Situationen mit Anzug und Kravatte unterwegs sind wird meist nichts gutes im Schilde geführt ...............


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 01:57
@The_Wolverine
@GrandOldParty
@Tom.1st

DAs der gleichen blödsinn wie diese komischen vermögensberatungsfirmen, gibt hier auch zu denen ein thread inkl deren methoden


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 01:59
Witzigerweise haten sich die MLMler auch gerne untereinander, so sind etwa die Vertriebsdrohnen von Herbalife etc. für die Vermögensberater nur 'Saftverkäufer' uvm. :D


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 02:40
Diskussion: Deutsche Vermögensberatung - Mitarbeiterköderung und Personenkult
bei dem verein habe ich 1 1/2 jahre nach meiner lehre als bankkaufmann gearbeitet.

ich war dann nach knapp einem halben jahr ALP ( agenturleiter auf probe).

nach einem weiteren jahr hatte ich dann die schnauze voll und hatte keine bock mehr drauf !
wenn man dort aussteigt wird man noch jahrelang mit denen konfrontiert !

das sind fast sektenhafte dimensionen die dort erreicht werden !
allein die meetings wenn dem "großen" reinfreid pohl gehuldigt wird !

am anfang hat mir das betriebsklima wirklich gut gefallen, denn als ALP hatte ich kaum jemanden der mir reinredete, und meine vorgesetzten waren schon fast sowas wie freunde !

als ich gegangen bin habe ich mich mit meinem vorgesetzten zusammengetan und wir sind beide zeitgleich "abgehauen".

ich kann nur jeden davon abraten in so ein arbeitsverhältnis einzusteigen.

1. ist das provisionsgeschäft am anfang sehr verlockend, aber von zeit zu zeit wird der druck einfach zu groß.

und 2. ist es ein sehr stressiger beruf als VB zu arbeiten !

also : NIEMALS auf sowas einlassen !
ich hatte wegen meiner guten qualifikationen noch mit recht wenig komplikationen zu kämpfen, aber viele andere ( die keine ausbildung im finanzwesen hatten) sind jetzt teilweise hochverschuldet weil sie einfach keine ahnung von der materie hatten !
für eine einstellung reicht meist eine abgeschlossene ausbildung, der beruf ist egal ! ( da hat vom metzger bis hin zum rechtsanwalt jede berufssicht eine möglichkeit einzusteigen).


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 02:41
Oh, große Überaschung...
Alle Jobangebote in Zeitungen die in etwa lauten "1000€ pro Woche", oder vergleichbare Summen könnt ihr vergessen.
Das sind IMMER Klinkenputzerjobs. Heißt: Ihr müsste Verträge abschließen. Ob ihr Leuten Versicherungen oder anderen nutzlosen Schrott andrehen sollte variiert je nach Angebot.
Aber ihr werdet nach Abschlüssen bezahlt. Schließt ihr sehr viel ab verdient ihr tatsächlich die Summen die in der Zeitung angepriesen werden, aber das werdet ihr nicht schaffen.
Im Grunde sind die Leute nur darauf aus, dass ihr erstmal eure ganzen Freunde und Bekannten ins System bringt und ihnen das Zeug worum es geht andreht.

Ich war mal bei Telis Finanz im Bewerbungsgespräch. Im Prinzip ist das kein Bewerbungsgespräch sondern eine Werbeaktion. http://www.telis-finanz.de/film.php?v=-9SjraKVcP4# (Archiv-Version vom 24.03.2013)
Sowas zeigen die den Leuten.

Also wer Lust hat Leute zu nerven und ihnen Dingen andrehen will die sie nicht brauchen, der ist in solchen Jobs richtig. Aber man braucht auch eine Menge Verkaufstalent um genug Abschlüsse zu machen, dass sich das lohnt.
Man muss ein Arschloch ohne Gewissen sein um in diesem Job gut zu sein.
Allerdings, wie gesagt, diese Jobs sind darauf ausgelegt den Bekanntenkreis des jeweiligen Klingenputzers zu gewinnen, danach werden die in der Regel fallen gelassen.


1x zitiertmelden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 02:50
Was mich persönlich ganz besonders gestört hat während meiner Arbeitslosenzeit:
Das Arbeitsamt versuchte mir auch mal einen Job im oben genannten Bereich (Kundenanwerbung für Firmen) zu vermitteln.
Naja, da ich zu schüchtern war wurd es nichts mit solchen Jobs (Gott sei dank).


Meine persönliche Meinung zum Thema Kundenwerbung (allgemein):
Naja, irgendwie müssen manche Firmen eben neue Kunden bekommen. Ich sage immer "nein, das brauch ich nicht", "jenes habe ich schon", "bei diesem bin ich vollkommen zufrieden, schönen Tag noch und viel Erfolg weiterhin".

Meine Meinung zum Thema Neukundenwerbung innerhalb der Familie bzw innerhalb des Freundeskreises:
Muss echt nicht sein, ich mag das nicht. Erst recht nicht wenn mein Gegenüber meine Ablehnung persönlich nimmt und denkt das ich gleichzeitig seine Freundschaft in Frage stelle (ja, so jemanden hatte ich mal im Freundeskreis... hat sich aus anderen Gründen irgendwann zerschlagen).


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 04:07
Die Sache ist halt die, dass man Leute Zeug andreht was sie nicht brauchen.
Selbst wenn man den besten Finanzdienstleister hat den es gibt, dann dreht der einem auch Zeug an was du nicht brauchst, nur eben die billigste Variante davon.


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 11:02
Wie oft ich schon angeblich bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe und man jetzt nur noch meine Kontodaten zum Abgleich mit den vorhandenen braucht, um mir meinen Gewinn auszuzahlen.

Ist eigentlich schon mal jemand mit Ryanair geflogen? Ist auch so eine Kaffeefahrt auf 6000m Höhe..

Ich find das nur immer recht traurig, weil ja gerade ältere Leute oft auf sowas reinfallen, und viele dieser Call-Center liegen ja gar nicht in Deutschland, was die Sache mit der Bekämpfung nicht leichter macht.


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 11:16
@1.21Gigawatt
wie du schon sagtes,ein jobangebot mit 1000€ wöchtl. kannst du vergessen.
welcher seriösen AG zahlt einem 1000€ in der woche, es sei denn man besitz eine bestimmte berufsausbildung.
seiöse stellenangeboten, beinhalten eine genau tätigskeitsbeschreibung,es wird genau angesagt welche qualifikation benötig wird.


1x zitiertmelden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 13:48
Zitat von dasewigedasewige schrieb:seiöse stellenangeboten, beinhalten eine genau tätigskeitsbeschreibung,es wird genau angesagt welche qualifikation benötig wird.
Und DA gibt's dann auch echte Konkurrenz!
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Im Grunde sind die Leute nur darauf aus, dass ihr erstmal eure ganzen Freunde und Bekannten ins System bringt und ihnen das Zeug worum es geht andreht.
Und der BESTE Weg, alle Freunde zu verlieren... zumindest Bekannte werden sich mit Grauen von dir abwenden.

Ich glaube, jeder ist mit sowas schon mal in Berührung gekommen.

Mit meiner Ex-Frau war ich ab und an auf solchen Veranstaltungen (sie war zu der Zeit arbeitslos) und eine ist mir noch gut in Erinnerung.

Es ging auch um völlig dreiste Kundenakquise, ohne Rücksicht auf Verluste, ob derjenige 'Kunde' sich das wirklich leisten könnte und ähnliches.

Na ja... da war auf der Veranstaltung so'n Typ mit schicken Boss-Anzug, aalglatter Schleimer, Marke 'Verkaufsgenie': "So erfolgreich wie ich kann jeder sein!"

Und... die überwiegende Anzahl der dort sitzenden waren völlig begeistert, riefen mit dem Kerl zusammen "Ja, ich will" und "Hurra!" und ähnliche Scheiße.

Es gab aber auch sehr kritische Menschen darunter (ich fand die Geschichte von Anfang an nur zum Lachen, war aber auch entsetzt, wie viele Menschen das so toll fanden).

Die Menschen, die kritische Fragen stellten, wurden meist schnell abgehandelt und der 'Moderator' spulte immer wieder ab, wie erfolgreich man mit dem Konzept sein könnte.

Nachher bezeichnete der Typ diejenigen, die hier kritisch waren als "Zombies" und die anderen, die rumjubelten als "Aufgeschlossen", "Gewillt, etwas zu bewegen" und ähnliches... den Begriff "Zombie" benutzte er jetzt oft, wenn er -im Vergleich- diese dem Ganzen kritisch gegenüberstehende, aber in seinen Augen wohl sehr suspekte Gruppe anführen wollte.

Na ja... es war furchtbar... so... richtige Menschenfänger auf Assi-Niveau! Da hat auch sein toller Anzug nix dran geändert.


melden

VORSICHT! Schneeballsystem!

13.08.2012 um 13:54
@moric
solche von dir beschriebenen menschen in boss anzug, nehm den das geld und es bleibt eine blubberden leere hülle zurück.


Anzeige

1x zitiertmelden