Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

McDonalds - Happy Meal verbieten?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds, Happy Meal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 16:40
Sie müssen nicht das Happy Meal verbieten, sondern einfach die Spielzeuge weglassen, so einfach ist das!
Das Essverhalten von den Kindern kommt von dem Elternhaus, wenn die Eltern nicht mal mehr richtig kochen können und nicht mal mehr Zeit dazuhaben, muss man sich nicht verwundern, dass die Kinder solche Sachen gerne essen.
Ab und zu zum Mc ist nicht verboten, sicher gibt es dort auch "gesünders Essen", das man bestellen kann.
Alleine den Mc verantwortlich machen, geht so nicht!

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 16:43
jO mAPPY hEAL HABEN WILL^^

aBER VON kURGER bING^^


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 16:45
@fuzzy
hee.. offiziell ist der thread noch nicht zum spamen freigegeben *tadel*


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 16:46
"Ich protestiere dagegen, dass McDonald’s sich in die Köpfe meiner Kinder einschleicht und beeinflusst, was meine Kinder essen wollen."

Ich weiß nicht, ob die Mutter nicht vielleicht selbst einen BigMac zu viel gegessen hat, aber diese Klage ist doch der reinste Unsinn. Es gibt Unmengen an Produkten und Dienstleistungen, die mit bunten Farben, Spielzeugen und anderen Lockdüften ihr Geld machen.

Der Logik nach müsste man dann die ganze Industrie unter Beschuss nehmen. Letztlich entscheiden die Eltern, was sie ihren Kindern zu Essen kaufen. Wenn sie das Zeug für ungesund halten, was es ohne Frage auch ist, dann sollen sie erst gar nicht dort essen gehen. Da hat man als Eltern noch die Kontrolle.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 17:22
Absolut richtig!

Wäre das doofe Spielzeug nicht, dann würden die Kinder bei Mc Donalds viel gesündere Sachen essen, wie einen Big Mäc oder mal einen ordentlichen McChicken.

Und die könnten endlich mal gescheite 0,5l-Coke trinken statt da die Kinder-Plörre....


Gegen diesen Spielzeug.Wahn kommt Mutti mit ihrer Hausmannskost bestehend aus gesunden Pancakes, nahrhaften HotDogs oder ernährunsphysiologisch sinnvollem Barbeque doch gar nicht an.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 17:55
Kopf einschalten und den (eigenen) Kindern das "Happy Meal" und artverwandte Kollegen nur in Maßen und als etwas Besonderes, außer der Reihe, anbieten und auch so erklären.

Dafür sind die Eltern zuständig, und so viel Eigenverantwortung und Verstand kann man auch verlangen. Wenn das nicht klappt, ist weder Mc Donald's, noch das Spielzeug, noch sonstwer Schuld, sondern der Verbraucher selbst. That's it.


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 17:58
Mein Gott sind die Leute so Blöd, dass man erst alles verbieten muss damit sie es nicht machen? Anscheinend schon.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:02
Das Happy Meal verbieten? Ist doch Schwachsinn.
Da kann man sich drei verschiedene Dinge zusammen stellen und bekommt noch eine Überraschung dazu, ist doch perfekt. :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:12
Dann müsste man auch Überraschungseier verbieten. Und sind in den Cornflakes nicht auch manchmal so Figuren drin? Bei irgendwelchen Gummibärchen habe ich das auch schon mal gesehen. Und wenn ich irgendwelche Kisten durchwühle, finde ich bestimmt auch noch eine Waschmittel-Frosch-Figur, ein KNAX-Sparkassen-Heft und einen Schwäbisch-Hall-Plüsch-Fuchs.
Oh mein Gott... die wollen die Kinder zu Bausparverträgen von Schwäbisch Hall verführen...

Ich persönlich finde diesen Regulierungswahn krankhaft. Aber naja, US-amerikanisches Urteil. Bei gestzlicher Krankenversicherung von Sozialismus schreien und dass der Staat sich aus dem Leben der Menschen raushalten soll, aber wenn einem dann mal was bestehendes nicht passt, wird verklagt und nach gesetzlichen Verboten geschrien.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:12
Zitat von MarryMuffinMarryMuffin schrieb:Kopf einschalten und den (eigenen) Kindern das "Happy Meal" und artverwandte Kollegen nur in Maßen und als etwas Besonderes, außer der Reihe, anbieten und auch so erklären.
Man kann auch die Kids erst mal an gescheites Essen gewöhnen. Dann verlangen die gar nicht nach dem Krams.

Meine Nichte war jedenfalls sehr enttäuscht, als sie mit 12 das erste Mal da gegessen hat. Die wollte da nie wieder hin.

Ok, der Gruppendruck hat sie wieder ins McCafe getrieben. Allerdings mit 16. Da muss die langsam selbst entscheiden, was dem Körper gut tut und was nicht.

Aber Fakt ist - Muttis Essen ist deswegen das Beste, weil man´s gewohnt ist. Je näher das am Happy Meal, desto größer das Verlangen danach.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:16
Klaro @LivingElvis - das ist jedem selbst überlassen. Ich zum Beispiel finde es okay und nicht tragisch - wenn ein Kind MAL zu solchem Essen greift. Auch ich esse hin und wieder gerne Fastfood - aber eben in Maßen und nicht alle 2 Wochen.

Ob man das gleich ganz vermeiden will, oder nicht, ist Einstellungssache.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:16
Wenn ich so nachdenke, ich wollte anno dazumal auch zu McDonalds, unter anderem wegen der Figuren.
Meine Mutter hat da einen hervorragenden Trick angewandt, den auch mal diese Parham anwenden sollte: Einfach nicht nachgeben.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:21
Also ich hab als Kind oft die "Juniortüte" gekauft, und bin 30Jahre später auch nicht übermässig Fett!
Das Spielzeug hab ich fleissig gesammelt.
Damals gabs auch schon Propaganda gegen den Mc von Lehrern und TV, aber ich bin der lebende Beweis das man nicht stirbt wenn man gern zum mäcces geht!
ich dacht auch gegen Mc Donalds zu wettern is seit mitte der 90er out... aber alles kommt wieder!


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:23
ach ja, vielleicht ist das Spielzeug ja irgendwann etwas wert, wie heute die schlumpffiguren!


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:23
aus dem Bericht>
Deutsche Verbraucherschützer plädieren für ein Verbot von McDonald's Kindermenü. In den USA klagt eine Mutter gegen die Verführung ihrer Kinder.
na, wo soll so ein Quatsch schon herkommen ... natürlich aus den USA ... und die Verbraucherschützer mischen mal wieder mit ... :)

sind denn Eltern nicht mehr in der Lage, ihren Kindern gesundes Essen "vorzuleben" ??? und sich durchzusetzen, wenn es um die Besuche der Fastfood-Ketten geht ??? und einige essen doch auch zu Hause nur ungesundes ... :D hmmmm, muß man da vielleicht überlegen, ob diese Eltern überhaupt Kinder großziehen dürfen ???? :D :D

gegen einen gelegentlichen Besuch bei McDonald's & Co. ist doch nichts einzuwenden ...

ein Verbot des Kindermenüs, na dann müssten sie auch die anderen Menüs verbieten ... da gibt es doch auch immer Geschenke ... z. Z. sind es doch CocaCola Gläser ...


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:24
McDonald’s kündigte an, sich gegen die Klage zur Wehr zu setzen. "Wir sind stolz auf unsere Happy Meals", sagte Sprecherin Bridget Coffing der "Los Angeles Times". Das Unternehmen sei zuversichtlich, dass Eltern verstünden, dass die Happy Meals eine "spaßige Leckerei" mit "qualitativem und ausgewogenem" Essen sei.
Spaßige Leckerei mit qualitativ und ausgewogenen Essen?

Nein das ist besser als diese McDonalds Werbung mit dem Bauern und dem Drive In auf dem Land :D


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 18:51
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Spaßige Leckerei mit qualitativ und ausgewogenen Essen?
Besonders ein Happy Meal erfüllt durchaus diese Kriterien.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 19:07
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Also ich hab als Kind oft die "Juniortüte" gekauft, und bin 30Jahre später auch nicht übermässig Fett!
Das Problem ist nicht die Kalorien. "Supersize me" ist deshalb Quatsch, weil der Typ bei der Kalorienaufnahme mit jedem Essen fett geworden wäre.

Das Problem ist die mangelhafte Versorgung mit Vitaminen, Mineralien etc. etc. bei gleichzeitig hoher Kalorienversorgung. Also Mangelernährungserscheinungen bei Nahrungsüberangebot.

Ab und an Mecces ist ernährungswissenschaftlich kein Problem. Das Problem ist die FastFood-Gewöhnung, die bei manchem zu einem Verzicht auf ausgewogene Ernährung zugunsten von industriell bearbeiteten Lebensmitteln führt.

Fettleibigkeit ist da nur ein, sogar eher sekundäres, Problem.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 20:06
Ü-Eier ebenfalls verbieten! ;)
Lächerlich, jeder ist für sich selbst und seine Kinder verantwortlich, man kann nicht immer die Schuld auf die bösen Konzerne abwälzen wenn man vor seinen jammernden Kindern die Waffen streckt.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

18.08.2012 um 20:30
Ist doch total bescheuert. Wo ist das Problem, wenn ein Kind ab und an ein Happy Meal bekommt?!


Anzeige

melden