Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

McDonalds - Happy Meal verbieten?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds, Happy Meal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:41
@DeepThought
Das ist schwer vorstellbar irgendwie. :D Und ja, die Cheeseburger sind zwar klein und labbrig, aber sie schmecken sooo gut. Finde ich. Also ich persönlich stehe extrem auf die Cheeseburger vom Mc. Burger King mag ich wiederum nicht so sehr.

Gegen diese Würstchenstände habe ich auch keine Einwände und gegen Dönerbuden sowieso nicht. Solange es sich im Rahmen hält und es etwas "Besonderes" bleibt, finde ich das ganz okay. :)

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:42
Rationiertes Fastfood künftig nur noch auf Bezugsschein?


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:43
@DeepThought


Kommen Kinder nicht aus der Schule nach hause, Schultasche in die Ecke und erwarten ein fertiges Mittagessen ?


Wie oft wird gemeckert, weil es nicht das ist was sie sich gewünscht haben ?
Wird es dann trotzdem gegessen ?

Kann man später immer kontrollieren wofür sie ihr Taschengeld ausgeben , wenn sie mit Freunden unterwegs sind ?


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:46
Ich finde ja ohne Fast Food und Süßigkeiten ab und zu ist eine Kindheit keine richtige Kindheit, deswegen finde ich nicht, dass man so etwas wie das Happy Meal abschaffen sollte, aber da gehen die Meinungen ja offensichtlich auseinander.


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:47
@MissAnthrop
So einen Cheesburger mit echtem, großen Brötchen, schön resch getoastet, mit Spezialsauce, Käse, Zwiebel, Salat...kannst du nicht vergleichen. Weiß aber nicht, wo man den noch so bei uns in Graz bekommt.
Das Selbe mit Hotdog.

@Lindsey__
Ich bin ja nicht für ein generelles Verbot von Mc Donalds. :D
Wochenende, am Abend, in den Ferien... da wird schon gemeinsam gekocht. Auch heute noch (weil sich mein 17-jähriger einbildet, er könne es besser als ich :D :D ) Ebenso haben wir immer dann warm und gemeinsam gegessen,wenn der letzte von der Schule nach Hause kam. Die VS waren da schon früher zu Hause und konnten zumindest kosten und beim Abschmecken helfen,den Tisch decken... das geht schon, wenn man will. :)


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:48
Kann man nicht ein bisschen differenzierter über das eigentliche Thema diskutieren? Es geht doch im Eingangspost nicht darum, Fastfood zu verbieten, sondern es geht darum, Lebensmittel und Spielzeug voneinander zu trennen -.-.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:48
@DeepThought
Kann man auch nicht vergleichen, dennoch sind die Cheeseburger vom Mc gut. :) Geschmäcker sind eben verschieden. Und nur weil etwas Salat drauf ist und vielleicht eine Tomate ist der Cheeseburger nicht gesünder. :)


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:52
@DeepThought

Ich hab 2 Kinder .
Wegen unterschiedlicher Schulzeiten meistens 2 X am Tag gekocht .
Sie wohnen nicht mehr zu hause .
Ich hoffe, sie verhungern jetzt nicht .:D
Und meine schlechten Kockünste haben sie überlebt ;)

Jetzt bin ich froh . nur noch dann kochen zu müssen wann ich will und was mir schmeckt .
Selbst wenn es 5 X in der Woche Pizza gibt :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:53
@MissAnthrop
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Ich finde ja ohne Fast Food und Süßigkeiten ab und zu ist eine Kindheit keine richtige Kindheit,
Kindheit definiert sich für mich mit: Gutenachtgeschichten vorlesen, Märchen erzählen, Spieleabende, gemeinsame Wanderungen, verschiedene Feste wie Martinsfest usw., Kuscheln, Spielen, Lachen, Reden usw.

aber nicht über eine Juniortüte bei Mc Donalds. :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:54
@gibraltar
Es geht darum ob man das Happy Meal verbieten sollte und das Happy Meal ist eben nun mal auch Fast-Food, da ist eine ausweitende Diskussion fast unumgänglich. Aber um darauf einzugehen, es ist Blödsinn es verbieten zu wollen, da Spielzeug und Fast-Food nichts miteinander zutun haben und es lediglich Sache der Eltern und der Erziehung ist ein richtiges Verhalten Fast-Food und dem Essen gegenüber zu schaffen. Sofern das eben möglich ist.

Und den Kindern, denen Fast-Food und Süßigkeiten in der Kindheit oder auch darüber hinaus verboten werden, werden - so denke ich, ihr Taschengeld eher für Süßigkeiten und Fast-Food ausgeben, als die Kinder, denen es ab und zu erlaubt ist, so etwas zu sich zu nehmen.


2x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:56
ich glaube nicht, das es kindern schadet wenn sie zwischendurch mal ein happy meal bekommen ^^


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:56
@MissAnthrop
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Aber um darauf einzugehen, es ist Blödsinn es verbieten zu wollen, da Spielzeug und Fast-Food nichts miteinander zutun haben
Sie haben durchaus was miteinander zu tun, weil das Kind nur an das Spielzeug kommt, wenn es das Lebensmittel mit kauft. Das ist ja der Marketingtrick, der kritisiert wird.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:57
@DeepThought
Es geht nicht um das Happy Meal an sich. Es geht um sehr viel mehr. :) Das was du geschrieben hast gehört natürlich auch dazu, das reicht aber nicht vollkommen aus.

Ich habe als Kind einmal in der Woche eine Mark bekommen, um mir eine Naschtüte zu kaufen. Hätte ich das nicht gehabt - so blöd das klingt - hätte mir in meiner Kindheit etwas gefehlt.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:57
Ich denke ab und zu ist es ok ;) aber jeden Tag sollte es nicht sein, denn ich bezweifle das es gesund ist ;)


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:59
@Mokkawolf

so seh ich das auch :Y:


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 17:59
@suffel
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Man beachte aber die Wörtchen "ab und zu" :)
Mc Donalds soll was besonderes sein, gleich wie Cola und andere Softdrinks zu Hause.

@MissAnthrop
Wir haben eine Naschschüssel, da dürfen sich die Kinder mehrmals pro Woche ein Stück aussuchen. Ebenso steht eine Obstschüssel auf dem Tisch, die immer gefüllt ist und an der sich jeder ohne zu fragen, bedienen darf. (machen sie auch)


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:00
@gibraltar
Das mag von Kind zu Kind verschieden sein. Ich selbst war weniger auf das Spielzeug fixiert, als auf das Essen. Das Spielzeug war nur ein netter Nebeneffekt. Wenn ich Spielzeug haben möchte als Kind, bettel ich nach Spielzeug und nicht nach einem Happy Meal.


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:00
Was leisten sich viele Eltern was auch totaler Unsinn ist ?

Sonnenstudio, Frauenzeitschriften, Bierabende, Zigatetten., Internet, Spielzeug ;)


Auch alles unnötig .

Aber den Kindern das Spielzeug von MC Donald nicht gönnen :(


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:00
@DeepThought
So sollte das auch sein. :)


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:01
@DeepThought

natürlich liegt es an den eltern darauf zu achten, das es nicht zu oft ist :Y:
ich versteh aber auch nicht, warum sich eltern über mecces beschweren, ich mein es liegt ja vorallem an ihnen wie oft ihre kinder dahin kommen und sich im nachhinein darüber zu beschweren, dass mecces daran schuld ist, das ihre kinder zu dick sind ist lächerlich ^^


Anzeige

melden