Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

McDonalds - Happy Meal verbieten?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds, Happy Meal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:12
@MissAnthrop
Wäre ja schön, wenn Eltern immer so verantwortungsvoll wären. Das ist aber leider nicht der Fall.

@MissAnthrop
An welcher Stelle habe ich eigentlich gesagt, dass die meisten Kinder das aktuelle Spielzeug kennen? Ich sprach von den Kindern, die McDonalds-Werbung für das Happy Meal konsumiert haben. Und auf Grund dieser Werbung das Spielzeug haben wollen.

Anzeige
melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:13
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:So einen Cheesburger mit echtem, großen Brötchen, schön resch getoastet, mit Spezialsauce, Käse, Zwiebel, Salat...kannst du nicht vergleichen. Weiß aber nicht, wo man den noch so bei uns in Graz bekommt.
Wie wär's bei Dir zu hause?
1. Du weißt was drin ist
2. er kostet nur etwa die Hälfte
3. er schmeckt x-mal besser als dieses genormte Zeug.
4. man hat nach 2 Std. nicht schon wieder hunger, da
selbstgemachte wesentlich mehr sättigen.


@LL
Außerdem dauert die Zubereitung genauso lange,
als würdest Du Dich in der Burger-Bude zur Mittags-
zeit in der Schlange anstellen, bis Du mit dem Ta-
blett an Deinem Tisch sitzt.

Um es mal ganz krass auszudrücken:
Ich bin für die Abschaffung ALLER Burger-Buden
und wieder hin zu natürlichen von Mutter gekoch-
ten Essen, dann hätten wir auch keine 10-jäh-
rigen Kinder, die 80kg auf die Waage bringen.

Aber auf mich hört ja keiner....


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:13
@MissAnthrop

genau und bei burger king müsste man die kids-menüs (ka wie das da heißt) auch verbieten ^^


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:13
@gibraltar
Dann sollte man aber eher Menschen verbieten Eltern zu sein, als das Happy Meal zu verbieten. :)

Ja, und wo ist da jetzt die Gefahr? Da liegt es an den Eltern, ob sie es erlauben, oder eben nicht.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:15
@MissAnthrop
Das ist doch etwas unpraktikabel ^^. Die Gefahr ist, dass die Kinder fett werden. Was der Fall ist, wie man in den Statistiken nachlesen kann.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:15
@der-Ferengi

ich glaube aber nicht, dass der selbstgemachter cheeseburgen weniger kalorien hat, als der von mecces ;)


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:15
@DeepThought
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb: Ich starte jetzt keine Umfrage unter den Nachbarskindern, ich glaube aber, dass das überbewertet wird. Diejenigen, die genau wissen, was im Moment im Happy Meal als Spielzeug dazugegeben wird sind wohl regelmässige Mc Donalds Kunden. Oder sieht man das bei euch schon von Weitem vor der Mc Donalds Türe?
Das neueste findet man schnell im Internet raus


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:15
HappyMeal verbieten.. Schwachsinn. Da sollte man eher die Eltern verbieten die den Kindern sowas vorsetzen. Ich war als Kind auch öfter bei MäcDoof aber eher wegen dem Spielkramm.

Man sollte den Kids bessere Spielsachen geben und nicht den komischen Clown mit seinem fettversifftem Zeug..


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:17
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Um es mal ganz krass auszudrücken:
Ich bin für die Abschaffung ALLER Burger-Buden
und wieder hin zu natürlichen von Mutter gekoch-
ten Essen, dann hätten wir auch keine 10-jäh-
rigen Kinder, die 80kg auf die Waage bringen.
Genau...es gibt ja auch nicht genug Mütter, die Currywurst und Pommes aus der Fritöse auf den Tisch stellen, weil es recht billig ist und schnell zubereitet....da muss mir wohl etwas entgangen sein.

Das Übergewicht, welches Kinder heutzutage in frühen Jahren schon auf die Waage bringen, hat wohl weniger etwas mit einem verdammten Happy Meal zutun, selbst wenn das Kind jede Woche eines isst. Es liegt einfach daran, dass wir in einer schnelllebigen und hektischen Gesellschaft leben, wo alles schnell gehen muss und oft auch die Motivation fehlt gesund zu kochen.


2x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:18
@der-Ferengi

Schaff Fernsehen und Internet ab .
Da sitzen die Kinder zu lange davor , statt Sport zu treiben und die kalorien von einem Burger zu verbrauchen


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:18
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich glaube aber nicht, dass der selbstgemachter cheeseburgen weniger kalorien hat, als der von mecces
Wenn ich ihn selbst mache, kann ich die Kalorien
doch selbst bestimmen, oder nicht?


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:18
@MissAnthrop
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Es liegt einfach daran, dass wir in einer schnelllebigen und hektischen Gesellschaft leben, wo alles schnell gehen muss und oft auch die Motivation fehlt gesund zu kochen.
Umgekehrt schaffen Unternehmen eine zusätzliche Motivation, ihre eher ungesunden Produkte zu konsumieren. In diesem Fall McDonalds mit dem Spielzeug.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:19
@Lindsey__
Ein sehr gutes Argument! :)


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:20
@der-Ferengi

du brauchst aber die standard zutaten für ein cheeseburger


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:21
@gibraltar
Was ist heutzutage schon noch wirklich gesund, was man im Supermarkt kaufen kann, außer die frischen Produkte? Sollte man das alles verbieten?


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:22
@der-Ferengi
Ja, könnte in etwa hinhauen. Mit einer Waage und einem Messbecher bewaffnet. Und ich glaube dass so ein Burger noch mehr Kalorien hat, als einer vom Mc.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:22
@MissAnthrop
Man sollte die zusätzliche Motivation, ungesunde Produkte zu konsumieren, verbieten. Nahrungsmittel sollten einzeln zu kaufen sein, damit der Wert des Nahrungsmittels realistisch eingeschätzt und nicht durch beigefügte Drittprodukte beeinflusst wird.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:22
@der-Ferengi
wenn du mir noch das Rezept für die weiße Sauce gibst, in der ein Haufen Zeugs geschnibbelt war, mach ich das doch glatt. Es gibt bei uns (selten aber doch) durchaus auch Hamburger. Mit selbst gebratenen Frikadellen, Salat, Ketchup... kann jeder dann selbst aussuchen.

OT
Ich hab ja im Fernsehen gesehen und auch hier bestätigt bekommen: In Hotdogs kann man Sauerkraut, Ketchup und Zwiebel geben, das soll lecker sein. Probier ich auch aus...nur ich glaub nicht, dass die mir das essen.

Man muss nicht immer nur Gemüse kochen :D Ausgewogene Ernährung ist das Zauberwort. :)
Und ich möchte gerne wissen, was so drinnen ist im Essen meiner Kinder. Fertigkartoffelpürree oder Teig wird bei uns auch aussen vor gelassen. (Das fing schon bei den Babybreis an. Ich hab die Gläschen nur ausnahmsweise gekauft, wenn wir länger einen Ausflug machten. Ansonsten hab ich das selbst hingekriegt.
Ich versteh nicht, selbst kochen ist ja gar nicht so ein Aufwand wenns nicht was spezielles ist.


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:23
@MissAnthrop
Ah, jetzt kommen wir der Sache schon näher. Es ist nicht
die schnelllebige Zeit, sondern
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:die Motivation fehlt gesund zu kochen.
Aber viele junge Eltern KÖNNEN einfach nicht kochen.
Wenn ich denen Poreé, Ingwer oder Fenchel vor die
Nase halte werden sie mit den Schultern zucken.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:24
@der-Ferengi
Richtig. Sie werden nicht einmal wissen, was das ist. Das hat aber auch nichts mit dem Happy Meal zutun, sondern mit der Erziehung.

Und wenn ich Verantwortung dafür habe und mir das Wohl meines Kindes am Herzen liegt, LERNE ich kochen. Egal wie jung/alt ich bin.


Anzeige

melden