Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

McDonalds - Happy Meal verbieten?

261 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mc Donalds, Happy Meal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:02
@Lindsey__
Wie lange hält denn der Quark und sind wir uns mal ehrlich. Das Spielzeug wollen sie unbedingt haben und dann liegts irgendwo in der Ecke rum. Es war eigentlich bei meinem Kindern immer nur die ersten fünf Minuten und im Auto interessant.

Anzeige
melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:02
@MissAnthrop
Zitat von MissAnthropMissAnthrop schrieb:Wenn ich Spielzeug haben möchte als Kind, bettel ich nach Spielzeug und nicht nach einem Happy Meal.
Durch Werbung werden Bedürfnisse erzeugt. Und wenn ein Kind McDonalds-Fernsehwerbung sieht und mit dem Spielzeug geworben wird, möchte es vielleicht eher das Spielzeug haben, als den Burger, muss das Nahrungsmittel aber mitkaufen und konsumiert es. Das Spielzeug wird zum Verkaufsargument. Die Kritik daran ist, dass der Wert des Nahrungsmittels nicht mehr im Vordergrund steht und eine Konsumentscheidung getroffen wird, die sich negativ auf die Gesundheit auswirkt.


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:03
@gibraltar
Weißt du, wieviel Spielzeugwerbung auf Kika und so läuft? Da ist das Spielzeug von Mekkes eine ganz kleine Nummer.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:04
@DeepThought
Das meiste Spielzeug wird aber nicht in Kombination mit fettigem Essen verkauft. Anders als beim Happy Meal.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:05
@DeepThought
Kika ist übrigens werbefrei.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:05
@gibraltar

das spielzeug kann man aber auch ohne happy meal kaufen


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:06
@gibraltar
Ja. Und dann ist es Aufgabe der Eltern so etwas zu unterbinden und ein gesundes Verhältnis dem gegenüber zu schaffen. Mal davon abgesehen, dass wohl ein 20 Jähriger kaum ein Happy Meal wegen eines Spielzeugs kaufen wird. Das lässt nach, sobald die Kinder einigermaßen "groß" sind.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:06
@gibraltar
Hab gerade wieder meine Tochter als Versuchskarnikel verwendet, sie darf regelmässig fernsehen.

"XY, was gibts denn momentan bei Mc Donalds so als Spielzeug" Stellt sich in die Tür, schaut mich komisch an, zuckt die Schultern: "Weiß ich nicht" "Naja, weil du ja Werbung guckst, dachte ich mir...."
Ich glaube, das wird überbewertet.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:06
@DeepThought

Noch nie etwas Unsinniges gekauft ?
Nur weil es Dir gefallen hat und liegt jetzt irgendwo im Schrank ?

Das Parfüm,das zu hause doch nicht so gut duftet, das häßlichr T-Shirt ( im Laden sah die Farbe anders aus ).....


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:07
@MissAnthrop

dann kommen aber die bösen mecces-gutscheine und verleiten einen dahin zu fahren :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:08
@suffel
Bei McDonalds? Nur in Kombination mit Essen. Das ist ja gerade der Sinn der Sache (aus Marketingsicht).

@MissAnthrop
Und bis dahin sind die Kinder vielleicht schon fett, weil Mama und Papa genervt wurden, bis sie mit den Kindern zum McDonalds fahren.

@DeepThought
Deine Tochter ist keine repräsentative Umfrage. Nicht jedes Kind sieht zwangsläufig McDonalds-Werbung.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:08
@gibraltar

als ich 10-12 jahre alt war, konnte man das spielzeug bei unserem mecces hier auch ohne essen kaufen ^^


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:08
@suffel
Wenn ich heute Gutscheine kriege vom Mc, denke ich nie darüber nach ein Happy Meal zu nehmen, Schatzilein. :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:09
@MissAnthrop

ich auch nicht, aber die anderen sachen spatzilein :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:09
@gibraltar
Ich starte jetzt keine Umfrage unter den Nachbarskindern, ich glaube aber, dass das überbewertet wird. Diejenigen, die genau wissen, was im Moment im Happy Meal als Spielzeug dazugegeben wird sind wohl regelmässige Mc Donalds Kunden. Oder sieht man das bei euch schon von Weitem vor der Mc Donalds Türe?


1x zitiertmelden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:10
@gibraltar
Und noch einmal: Dann ist es eine Frage der Erziehung und Aufgabe der Eltern, das zu verhindern.
Gäbe es kein Happy Meal...gut, dann gibt es eben noch Döner, oder Eis mit Kaugummi oder sonst was.


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:10
@suffel
Es geht aber um das Happy Meal und das Spielzeug. :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:11
@MissAnthrop

jaaa, wollt ich nur mal so einwerfen :D


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:12
@gibraltar
Zitat von gibraltargibraltar schrieb: Durch Werbung werden Bedürfnisse erzeugt. Und wenn ein Kind McDonalds-Fernsehwerbung sieht und mit dem Spielzeug geworben wird, möchte es vielleicht eher das Spielzeug haben, als den Burger,
Stimmt.
Für das Spielzeug sind wir oft etliche Kilometer gefahren.
Was macht man nicht alles für seine Kinder ;)


melden

McDonalds - Happy Meal verbieten?

19.08.2012 um 18:12
@suffel
Jaha. :)
Aber wenne es darum ginge, müsste man das Ü-Ei ja auch verbieten. Also sowas dämliches...echt.


Anzeige

melden