Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schneller/früher Einschlafen

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Einschlafne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schneller/früher Einschlafen

31.08.2012 um 19:51
@natü
ich schlafe immer bei vollmond wie ein baby ^^ ich hab mir gedacht wenn ihc heim komme geh ich duschen mach mir einen schönen tee und schau noch bisschen tv und dann werd ich shcon schlafne ^^ vielleicht hilfts ;)

Anzeige
melden

Schneller/früher Einschlafen

31.08.2012 um 21:14
@leichivanhel
Streng dich am Tag ein bisschen an,dann kannst du Abends auch besser schlafen.Ansonsten legst du dich einfach hin und versuchst an gar nichts zu denken.Früher oder später schläfst du eh ein.Und wenns gar nicht geht,dann halt Tabletten.


melden

Schneller/früher Einschlafen

31.08.2012 um 21:45
wedel dir einen von der Palme ab und du schlafst wie ein Baby


melden

Schneller/früher Einschlafen

07.09.2012 um 10:30
@leichivanhel
ich schlafe seit 3/4 Wochen extrem schlecht, habe mir gestern was aus der Apotheke geholt. Es heisst "Zeller Schlaf Forte", weiss nicht ob es das in Deutschland gibt, aber es besteht aus Baldrian und Hopfen. Habe gestern eins genommen und wirklich gut geschlafen seit all den Wochen.


melden

Schneller/früher Einschlafen

07.09.2012 um 12:14
3 bis 4 Uhr in der Früh ins Bett gehen, ist viel zu spät.
Auch wenn du bis 22 Uhr arbeitest, solltest du jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ins Bett gehen.

Da du bis 22 Uhr arbeitest, könntest du um 24 Uhr im Bett liegen und spätestens um 1 Uhr schlafen. Dann stehst du jeden Morgen um 7 Uhr auf. Wichtig, denn dann bist du gegen Abend auch garantiert müde. Besser wären 7 Stunden Schlaf.
Am Samstag dann halt etwas früher.
So ist es erträglicher, als wenn du erst um 4 schläfst und um ca. 6 wieder aufstehen musst. Da komm dein Körper ja nichtmal richtig in die Tiefschlafphase rein.

Geh jeden Tag ne halbe Stunde früher ins Bett. Dann hast du den neuen Rythmus auch bald drin. Rituale erleichtern dir die Umstellung auch. Lauwarm duschen, nicht heiß oder kalt. Kein Fernsehen, Kein Computer. Es muss dunkel im Zimmer sein, keine Lichter an... auch keine Standby-Lichter. Zu warm darf es auch nicht sein.


melden

Schneller/früher Einschlafen

07.09.2012 um 12:18
Auspowern => joggen, radeln, schwimmen danach eine heiße Dusche und im Bett etws lesen :)

Hatte früher auch so ein Problem und das hat mir am meisten geholfen.


melden

Schneller/früher Einschlafen

07.09.2012 um 12:34
Autogenes Training oder heftiger Sex.


melden

Schneller/früher Einschlafen

13.09.2012 um 07:11
Ich leide unter Einschlafstörungen und liege oft stundenlang wach, was sehr anstrengend sein kann.
Es hat sich gezeigt, dass einem meist die Gedanken an das Einschlafen genau davon abhalten.

Das heißt, je mehr man sich auf das baldige Einschlafen versteift, desto eher bleibt man wach. Man stresst sich selbst, hat Angst, dass man zu wenig Schlaf abbekommt und das führt dazu, dass man nicht Einschlafen kann.

Natürlich gibt es viele andere Gründe, die zu Einschlaf- bzw. Durchschlafproblemen führen können, und manchmal braucht es auch ärztliche Hilfe (Somnologe?), da solche Probleme auch physiologisch/psychologische Ursachen haben können.

Raucher sollten vor dem Schlafen auf die Zigarette verzichten, Kaffee sollte auch nicht getrunken werden, aber das ist wohl allen klar. :)

Frische Luft, kein Lärm, keine Lichtquellen,.. auch sollte man sich im Schlafzimmer wohlfühlen was die Einrichtung betrifft, dies trägt nämlich auch dazu bei.

Körperliche Anstrengung hilft ungemein, Sex natürlich umso mehr :D da hat Doors auf jeden Fall recht.

Schlafmedikamente sind nicht dazu geeignet dauerhaft genommen zu werden, außerdem können manche in den nächsten Tag hinein noch "nachwirken".

(Cannabis ist für mich sehr gut geeignet, was aber nicht heißt, dass ich dazu raten möchte. Ich will hier keine Debatte über das Grünzeug lostreten, nur preisgeben, was mir sehr gut hilft.)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: