Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gedächtnis der Seele

108 Beiträge, Schlüsselwörter: Seele, Gedächtnis
Ultimatix
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

04.01.2006 um 02:11
Hi, kennt ihr das auch wenn ihr zum beispiel irgindein parfüm riecht das ihr mal vor langer zeit gerochen habt z.b. bei einem freund das man dann automatischan den freund errrinnert wird und das man dann das gefühl hat er wäre da oder man errinnert sich an einen moment von früher. Oder wenn ich früher mal an einem ort gewesen bin wo es immer nach bumen roch und diesen geruch irgindwo nochmal rieche dann seh ich für kurze zeit diesen Ort vor meinen augen. Hattet ihr das auch schonmal ? und denkt ihr das das von der seele kommt ?


melden
Anzeige

Gedächtnis der Seele

04.01.2006 um 02:16
ich hab das. ein duft von meiner freundin ist unverwechselbar. genau wie von ner guten freundin...

manchmal scheine ich auch diesen geruch zu riechen und muss dann an diese personen denken.

das hat aber eher was mit gehirn und nciht mit seele zu tun.

please visit
www.4nation.de


melden

Gedächtnis der Seele

04.01.2006 um 02:16
Nö sind einfach Erinnerungen, die durch Sinneseindrücke wiederbelebt werden.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Gedächtnis der Seele

04.01.2006 um 02:18
mein ich doch. irgendwie sowas.

please visit
www.4nation.de


melden

Gedächtnis der Seele

04.01.2006 um 02:22
Ja unser Post kam gleichzeitig, deiner war noch nicht da als ich meinen geschrieben hab.

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Gedächtnis der Seele

04.01.2006 um 02:28
Assoziation ;) .. mehr ist das nicht

wurde im großhirn gespeichert und im unterbewusstsein gelagert

Das Ł℮B℮η iisT Z℮iicђη℮η
oђη℮ RaDii℮RguMmii ..
uηD iicђ HaB Miicђ V℮RmaŁт ............


melden

Gedächtnis der Seele

04.01.2006 um 02:41
Assoziation,wie schon gesagt wurde...wenn du an nem Bahnsteig mit deiner Freundin schluss gemacht hast,wirst du den Bahnsteig immer mit diesem negativen Ereignis assizieieren.Fertig,aus!

Niemand ist wie du,keiner versteht was du tust.Du suchst jemanden wie dich,doch es ist wie ein Fluch.Du bist ein Wunderkind,dass niemand versteht,denn niemand geht neben dir einen ähnlichen Weg(Prinz Porno,Wunderkind)


melden
luna3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

04.01.2006 um 03:39
Genau, so ist das. Und hatte die Freundin nen roten Golf, wirst Du ab jetzt auch diese Fahrzeuge überall sehen und zugleich hassen... ;-)

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemanden zeigt.
(Mark Twain)


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

24.08.2006 um 20:51
ich denk nicht das das irgendwas mit der seele zu tun hat. eher das was die anderen hierschon gesagt haben und ich will das jetzt nicht wiederholen.


melden

Gedächtnis der Seele

24.08.2006 um 20:58
Hat mit "Seele" nix zu tun.
Das Erinnerungsvermögen ist mit dem Geruchssinn stärkerverknüpft als mit jedem anderen Sinn.


melden

Gedächtnis der Seele

24.08.2006 um 21:28
@Ultimatix
Was bitteschön hat denn Erinnerungsvermögen mit der "Seele" zu tun?


melden
DieSache
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

24.08.2006 um 21:37
Erinnerungen und Emotionen werden häufig durch den Geruchssinn geweckt, irgendwiescheinen wir über Gerüche sogab fähiger zu sein zu lernen. Ein Student der mir malNachhilfe gabb hat diesen Effekt gut genutzt, er fragte nach meinem Lieblingsduft, bzwwelcher mir gefallen würde, hab dann immer mit diesem ätherischen Duft gelernt. Bei derPrüfung nahm ich das Fläschchen mit und ich konnte mich besser auf das Lösen der Aufgabenkonzentrieren, weil es mir durch den Duft besser gelang mich zu erinnern und zukonzentrieren.

Es stimmt auch, dass wir gewisse Erinnerungen ob gut, odernegativ mit z.B. Kindheitsdüften assozeieren. Insofern kann man schon von einer ArtGedächtnis der Seele sprechen *g*.

Lieben Gruss Sis


melden
darkeag1e
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

24.08.2006 um 21:43
Seele is mir zu christlich

naja es sind erinnerungen die aufgerufenwerden indeinem hrin durch bestimmte schlüsseldateien (erlebnisse dinge lieder)


melden

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 04:12
mal zum threadthema, ganz wörtlich genommen:

ich hab seit ich denken kann, schonso ereignisse, gedankengänge, wertempfinden, etc, das ich eindeutig nicht aus diesemleben haben kann. das sind wahre "erinnerungen der seele". das ist erkenntnis, die mansich verinnerlicht hat, die zu einem selbst werden.

drum bin ich auch immer sehrheiß drauf, weiter erleuchtung zu suchen, weil ich weiß, dass wahre erkenntnisse für ewigin mir bleiben.


melden

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 04:54
@schaumkuss
ja, DAS sind erinnerungen der seele :)


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 09:54
was is schon die seele?!


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 09:56
@Topic

ja das ist ein beweis dafür das in uns etwas anderes ist das fähig ist zuempfinden also nicht der verstand sondern etwas tiefer

solche erinnerungen sindauf der seele eingebrant und werden in solchen momenten wach gerüttelt


melden
jeanette1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 10:23
Ich denke mal, mit Seele hat das nicht viel zu tun, solange die Erinnerungen aus diesemLeben stammen.


melden
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 10:37
@Jea

warum schliest das eine das andere aus?

wenn du in diesem lebenein ereignis durchempfunden hast also es richtig in dir erlebt hast nicht nur mit demverstand sondern mit deinem herzen

dann kann der duft einer person oder einesparfum oder selbst der geruch eines treppenhauses dich in deinem inneren zu diesererinnerung führen

wenn man in so einer situation genau darauf achtet wo dieerinnerung endsteht stellt man fest das sie aus der gegend des herzens kommt zb eingribbeln in der magen gegend dann merkt man deutlich das diese erinnerung nicht aus demgehirn kommt :-)


melden
kati
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 10:46
was hat das kribbeln im bauch mit der seele zu tun? egal ob schmerz oder kribbeln, eswird doch alles vom gehirn gesteuer!!! oder hat da jemand in bio nicht aufgepasst? ;)


melden
Anzeige
iqlurch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gedächtnis der Seele

25.08.2006 um 11:11
@kati
:-)

schon mal etwas vom nervengehirn gehört?:-)


melden
237 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Die neue Rubrik24 Beiträge